Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Flo on Tour Prunkvoll trifft es sehr gut :thumbup:
    Wenn man sich die ersten „Traumschiffe“ anguckt, waren diese auch nicht so extrem prunkvoll aber in der damaligen Zeit war die Kreuzfahrt an sich schon etwas besonderes. Heutzutage können sehr viele eine Kreuzfahrt machen und deshalb war sicher auch diese Welt des Luxus und Glamourösen ein entscheidendes Kriterium für den anhaltenden „Erfolg“ der Serie. Mit der Amadea fehlt diese Komponente leider gänzlich und auch die Drehbücher werden in den letzten Jahren nicht gerade besser :meinung:

  • Naja, das ist heute kein großer Aufwand mehr. Heutzutage nimmt man Drohnen und muss nicht extra einen Hubschrauber für teures Geld chartern. In den letzten Jahren waren auch erkennbar mehr und mehr Drohnenaufnahmen dabei.
    Ich gehe aber nicht davon aus, dass man das Schiff so schnell wieder wechseln wird. Gerade jetzt wo viele Darsteller wechseln sollte man zumindest mit dem Schiff eine Konstante für den Zuschauer drinlassen.

    Wäre die eine Sichtweise, die wahrscheinlich auch das verantwortliche Produktionsteam so teilt. Nichtsdestotrotz wäre ein Wechsel auf ein den Publikumserwartungen angemesseneres Schiff auf jeden Fall ein Schritt in die Richtung, ich hoffe da ja immer noch - auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist - auf ein Hapag-Lloyd Schiff :sdafuer:
    Aber jetzt müssen die erstmal einen neuen Kapitän (oder vielleicht sogar eine Kapitänin :frage1: ) finden und da wird es nicht so leicht, jemanden zu finden der ein breites Publikum anspricht :huh:

  • und bis sie jemand Neues haben, schau ich die alten Folgen wie zum Beispiel am Dienstag - San Francisco!


    :wiegeil:

  • Gerade der Wechsel des Kapitäns kann auch eine Chance zum Wechsel des Schiffes sein. Natürlich muss das auch mit der Kreuzfahrtgesellschaft abgeklärt sein. Da Phoenix die Amera erstmal in ihrer Flotte etablieren will, glaub ich nicht, dass es zu einem Wechsel in den ersten beiden Jahren kommen wird. Aber wer weiß, was danach geschieht. Vor einem eventuellen Wechsel wäre die Amera vielleicht erstmal ein Kandidat für "Verrück nach Meer".

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Amadea wird im September / Oktober in folgender Weise renoviert werden :thumbsup::sdafuer:


    Direkt zitiert aus der Antwort des Phoenix-Teams in Bonn auf meine Anfrage per E-Mail :)


    Ich finde die anvisierten Änderungen sehr ansprechend :thumbsup:

  • Die Amadea wird im September / Oktober in folgender Weise renoviert werden :thumbsup::sdafuer:
    Direkt zitiert aus der Antwort des Phoenix-Teams in Bonn auf meine Anfrage per E-Mail :)


    Ich finde die anvisierten Änderungen sehr ansprechend :thumbsup:

    Leider bin ich auf Deck 7 Promenaden-Deck, aber da sind die Duschen ja schon neu.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na immerhin, @Flo on Tour und von den anderen Änderungen in den öffentlichen Bereichen profitierst du dann ja auch mit :thumbup:
    Wir hier im Forum würden uns sehr freuen, wenn du uns im Nachhinein deiner Reise auf der Amadea von den wirklichen Veränderungen und deiner Bewertung dieser berichten könntest! :sdafuer::sdanke:


    Ich finde auch die Unternehmenskommunikation bei Phoenix so toll, bei den großen Reedereien hätte man solche Informationen sicher nicht so ohne weiteres herausgegeben, da merkt man eben auch schon wieder die Kundenpflege bei Phoenix und den familiären Charakter des Unternehmens :)

  • Na immerhin, @Flo on Tour und von den anderen Änderungen in den öffentlichen Bereichen profitierst du dann ja auch mit :thumbup:
    Wir hier im Forum würden uns sehr freuen, wenn du uns im Nachhinein deiner Reise auf der Amadea von den wirklichen Veränderungen und deiner Bewertung dieser berichten könntest! :sdafuer::sdanke:


    Ich finde auch die Unternehmenskommunikation bei Phoenix so toll, bei den großen Reedereien hätte man solche Informationen sicher nicht so ohne weiteres herausgegeben, da merkt man eben auch schon wieder die Kundenpflege bei Phoenix und den familiären Charakter des Unternehmens :)

    Kann ich machen - ich habe ja noch den Eindruck von der Reise 2017 - bin dann malgespannt :matrose:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Am Freitag verlässt die Amadea die Hamburger Werft Blohm & Voss - ich denke wir können sehr gespannt sein, wie das Ergebnis der Werftänderungen letztlich aussieht. :frage1:


    Schönen Abend und viele Grüße :)

  • Das schauen wir uns dann ab Ende November mal an :thumbup: Wenn ich richtig informiert bin, sind es wohl vor allen Dingen die öffentlichen Räume , die renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie es auch, die unsäglichen Lochkarten für die Türen durch moderne Schließsysteme zu ersetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von abfahrer ()

  • Das schauen wir uns dann ab Ende November mal an :thumbup: Wenn ich richtig informiert bin, sind es wohl vor allen Dingen die öffentlichen Räume , die renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie es auch, die unsäglichen Lochkarten für die Türen durch moderne Schließsysteme zu ersetzen!

    Sofern ich mich korrekt erinnere, hatte ich auf der Albatros dieses Jahr keine Lochkarte und auch bei der Amadea letztes Jahr bin ich mir nicht sicher. Wo ich es definitiv noch weiss, war die Artania 2015 und 2016.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Haben die Amadea dieses Jahr in Bremerhaven besichtigt und da gab es die Lochkarten noch. An der Rezeption sagte man uns, dass ein Austausch wohl vorgesehen wäre.
    Schauen wir mal, ist ja auch gar nicht mehr so lange (Sonntag noch 5 Wochen - sind ja vorher noch 3 Tage dort im Hotel)!!!!!!

  • Sofern ich mich korrekt erinnere, hatte ich auf der Albatros dieses Jahr keine Lochkarte und auch bei der Amadea letztes Jahr bin ich mir nicht sicher. Wo ich es definitiv noch weiss, war die Artania 2015 und 2016

    Die Artania hat seit dem Werftaufenthalt im November 2017 auch keine Lochkarten mehr. Während des "Adventszaubers" getestet und für gut befunden.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Folgender Beitrag der Phoenix-Facebook-Seite verdeutlicht schon mal, dass auch auf der Amadea die Rettungs-/ Tenderboote umlackiert wurden, ähnlich denen auf der Artania:
    https://m.facebook.com/story.p…934960&id=291519501289185


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der in den nächsten Monaten mit der Amadea verreist, uns an seiner Einschätzung der Änderungen - vielleicht auch mit dem einen oder anderen Foto der entsprechenden Bereiche :foto: :sbitte::sdafuer: - teilhaben ließe :)
    Schöne Grüße :)

  • Die Amadea ist gestern auch mit einem neuen Phoenix-Kapitän auf ihre Afrikaumrundung gestartet. Erster Mann an Bord ist nun Michael Block, der früher bei TUI Cruises war

    bis auf weiteres auf Landurlaub