Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann habe ich nun doch noch eine Frage,
    in myAida stehen noch keine Seemeilen für meine zukünftigen Reisen für 2016 ( und das sind einige). Es steht bei jeder Reise " 0 Seemeilen ".
    Muss ich hier etwas ändern lassen? :gruebel:

    04/14 Mar westl. Mittelmeer
    09/ 14 Sol Nordeuropa 1
    01/15 Diva Orient
    01/15 Blu Kanaren
    05/15 Blu west. Mittelmeer
    09 /15 Sol Kanaren
    11/ 15 Aura Kurzreise Mittelmeer
    01/16 Sol Kanaren
    30.04-07.05.16 Aura Pur Mallorca bis Hamburg
    05/16 Prima Metropolen
    08/16 Luna Norwegen
    09/2016 Aura Kurzreise


    Warten auf : 12/16 Blu Kanaren , 02/2017 Florida u. Karibik, 05/ 17 Luna Norwegen, 06/2017 Mar Ostsee, 08/2017 Sol Norwegens Fjorde


  • Dann habe ich nun doch noch eine Frage,
    in myAida stehen noch keine Seemeilen für meine zukünftigen Reisen für 2016 ( und das sind einige). Es steht bei jeder Reise " 0 Seemeilen ".
    Muss ich hier etwas ändern lassen? :gruebel:


    Nein, das steht so bei jedem !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wichtig ist, dass der Status stimmt, den du vor Antritt der Reise haben müsstest (also die Summe deiner bisher gesammelten Seemeilen und den daraus sich ergebenen Clubstatus). Bist du Blau und würdest am Ende einer Reise Rot, dann müssest du vor der Reise auch Blau mit den bisher gesammelten SM auf deinem Clubkonto stehen haben.


    Ich zitiere aus den Clubbedingungen:

    Zitat

    Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich.


    Die Seemeilen einer Reise werden dir erst nach dem Ende der Reise gutgeschrieben. Diese Gutschrift und die sich daraus ergebende SM-Gesamtzahl kannst du also erst danach prüfen.


    Ich zitiere aus den Clubbedingungen:

    Zitat

    Die Gutschrift der „Seemeilen“ – und ggf. die Anpassung der Clubstufe – erfolgt grundsätzlich erst nach den tatsächlich an Bord verbrachten Tagen der aktuellen Reise.

  • Weiß jemand von euch zufällig ob es für Aida Pauschalreisen auch Seemeilen gibt bzw. wie die abgerechnet werden (bzgl. Multiplikator)?


    In den Clubbedingungen habe ich keinen Passus für Pauschalreisen gefunden. Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Wenn du eine Pauschalreise buchst, dann entscheidest du dich doch gleichzeitig auch dafür, ob/dass du zusätzlich zum Anreisepaket Kabinen nach dem Just-Modell, nach dem Vario-Modell oder nach dem Premiummodell erhältst. Und somit hast du wieder etwas, anhand dessen du aus der Faktortabelle einen Faktor heraus lesen kannst.

  • Danke für die Antwort - ich verstehs nur noch nicht so ganz (bin da noch nicht so erfahren) :)


    Ich hab über die Aida Homepage eine Pauschalreise gebucht, eigentlich wie bei einer Vario Buchung (also genaues Datum und genaue Reise stand fest, Kabine wurde zugeteilt) - aber laut Aida fällt das ja unter keine der 3 Preismodelle...


  • In den Clubbedingungen habe ich keinen Passus für Pauschalreisen gefunden. Aber das ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig. Wenn du eine Pauschalreise buchst, dann entscheidest du dich doch gleichzeitig auch dafür, ob/dass du zusätzlich zum Anreisepaket Kabinen nach dem Just-Modell, nach dem Vario-Modell oder nach dem Premiummodell erhältst. Und somit hast du wieder etwas, anhand dessen du aus der Faktortabelle einen Faktor heraus lesen kannst.


    aus meiner Sicht gibt es für Pauschal neuerdings nix mehr... war hier glaub ich auch schon mal irgendwo Thema...

  • Wenn bei einem Pauschalreisevertrag dabei steht, dass die Preise auf Variopreisen beruhen, dann müsste es doch eigentlich die Faktoren von Vario geben (von der Logik her), insbesondere wenn das Pauschalangebot von Aida (und nicht von einem externen Reiseveranstalter) gebucht wird.


    Ist es wirklich so, dass hier schon jemand berichtet hat, dass er für eine Pauschalreise keine Seemeilen bekam bzw. ihm mitgeteilt wurde (von Aida), dass er keine bekommen wird?


    Ich dachte, das Problem bei Pauschalreisen wäre insbesondere aufgrund dem damit verknüpften Anreisepakets (insbesondere bei Fluganreisen), dass man sie nicht einfach so umbuchen kann, sei es auf einen anderen Termin oder eine andere Art von Kabinen?!


    Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren (oder in dem Fall ungerne, da die fehlenden SM zulasten von Passagieren gehen würden).

  • Soweit ich weiss, werden fuer jede Aida Reise die entsprechenden Seemeilen angerechnet.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Zitat

    Soweit ich weiss, werden fuer jede Aida Reise die entsprechenden Seemeilen angerechnet.


    Genau so ist es !!




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Werden Reisenden unter 25 Jahren auch Seemeilen dazu gerechnet? Ich mache im Sommer zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine Reise mit meinen Eltern. Ich bezahle dadurch nur knapp 500€. Und bin mir unsicher, ob man dann auch Seemeilen bekommt. Bei meinen Reisen mit Freund oder Freundinnen habe ich mehr gezahlt und dadurch auch gesammelt. Aber so bezahle ich an deutlich weniger als auf meinen letzten Reisen.

  • aus meiner Sicht gibt es für Pauschal neuerdings nix mehr... war hier glaub ich auch schon mal irgendwo Thema...


    Pauschalreisen geben die entsprechenden Seemeilen im Vario-Tarif.
    Wo es Probleme geben kann, ist wenn ein Reisebüro ein Kontingent erwirbt und dies vermarktet.



  • Zitat

    Pauschalreisen geben die entsprechenden Seemeilen im Vario-Tarif.
    Wo es Probleme geben kann, ist wenn ein Reisebüro ein Kontingent erwirbt und dies vermarktet.


    ok, dann war es so, wusste es nicht mehr genau. Danke!

  • Hallo!
    Meine Eltern waren von der Prima/Stella Umbuchung betroffen. Das gab ja anscheinend, wie allgemein bekannt, ein Megachaos bei AIDA in Rostock.
    Nun habe ich nach der tollen Weihnachtsreise meiner Eltern mal bei Ihren Seemeilen nachgeschaut und war doch leicht verwundert:
    Statt Seemeilen für Vario / Balkon gab es die Meilen für Premium / Balkon :jump:
    Das Chaos ist anscheinend doch noch nicht so ganz beseitigt :lachzwink:
    Na ja, melden werden wir das sicherlich mal nicht. :zufrieden:
    Gruss

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • ...
    Na ja, melden werden wir das sicherlich mal nicht. :zufrieden:
    ...


    Darf ich fragen warum?
    Ich für meinen Teil möchte als Kunde ordentlich behandelt werden. Das beruht für mich auf Gegenseitigkeit, also behandele ich
    den Anbieter ebenso und bin ehrlich wenn da mal ein Fehler passiert.

  • War ja klar, das mal wieder Jemand Stunk macht!

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb