Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin völlig begeistert,heute wurden doch noch schöne Bilder von der "Doppeldeckertram" (Ding Ding) in den Straßenschluchten von Hongkong gezeigt


    Leider wurde in der heutigen Sendung auch nichts von der legendären "Star Ferry" zwischen Kowloon und Hongkong Island gezeigt


    Heute wurde auch nochmal auf dem " Victoria Peak" ein traumhaftes "Postkartenpanorama" auf den weltberühmten "Hochhausdschungel" von Hongkong gezeigt


    Teilweise wurden auch noch interessante Bilder aus den "Shoppinggassen" und Märkten gezeigt


    Heute wurden auch öfters an den Häuserfassaden die abenteuerlichen Bambusgerüste mit ihren schwarzen Befestigungsbändern gezeigt


    Interessant war auch,daß die Flughafeninsel des neuen Flughafens "Chek Lap Kok" früher ein Berg war, der weggesprengt wurde


    Sehr gut fand ich auch,daß Käptn Hansen bei der protokollarischen Übergabe an den neuen Kapitän seine "Grand Lady" als Dampfer bezeichnet hat :daumen: (er ist wirklich noch ein Seemann vom alten Schlag)


    Etwas ungewöhnich ist sicherlich,daß Käptn Hansen auf seinen Schultern die Schulterklappen eines Admirals trägt und Käptn Mühlebach die Schulterklappen einen Kapitäns (ich hätte gedacht,daß das in einer Reederei einheitlich geregelt ist) :gruebel:


    Es ist für einige Passagiere wohl doch sehr schwierig die Kabinenkarte/Kabinenschlüssel vor der Abreise in der Kabine liegen zu lassen :gruebel:


    Das Auslaufmanöver der "Grand Lady" bzw. des Dampfers mit einem fantastischen Panoramablick auf Hongkongs abendliches "Lichtermeer" war sicherlich noch ein unvergeßliches Highlight für die Passagiere der "Grand Lady"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • wg der Schulterklappen von Kpt Hansen: ich meine mich zu erinnern, daß er mal gesagt hat, daß dies mit den Norwegischen Gepflogenheiten (oder Regelungen) zu tun hat.(oder er trägt die, weil er nun mal einer der TV-bekanntesten Kapitäne ist). Mit einer Hierarchie innerhalb Phoenix hat es nach meiner Einschätzung eher nichts zu tun; er wird nirgendwo öffentlich einsehbar durch eine besondere Bezeichnung hervorgehoben.

  • @Heizergruss


    Das mit den Schulterklappen hat einen anderen Grund, den Cap. Hansen vor einiger Zeit erklärt hat:


    Sein Kapitänspatent hat er in Norwegen erhalten, dort sehen die Schulterklappen anders aus, als die deutsche Version, die der heutige Wiedereinsteiger auf den Schultern trägt.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • wg der Schulterklappen von Kpt Hansen: ich meine mich zu erinnern, daß er mal gesagt hat, daß dies mit den Norwegischen Gepflogenheiten (oder Regelungen) zu tun hat.(oder er trägt die, weil er nun mal einer der TV-bekanntesten Kapitäne ist). Mit einer Hierarchie innerhalb Phoenix hat es nach meiner Einschätzung eher nichts zu tun; er wird nirgendwo öffentlich einsehbar durch eine besondere Bezeichnung hervorgehoben.


    @Heizergruss


    Das mit den Schulterklappen hat einen anderen Grund, den Cap. Hansen vor einiger Zeit erklärt hat:


    Sein Kapitänspatent hat er in Norwegen erhalten, dort sehen die Schulterklappen anders aus, als die deutsche Version, die der heutige Wiedereinsteiger auf den Schultern trägt.

    Hallo,


    danke,dann ist das ja auch endlich geklärt (gut, daß wir drüber gesprochen haben) :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • habe heute extra eine alte Folge von VnM geschaut (in welcher Torsten Sprengel seine Elke heiratet) und auf die Schulterklappen v Kpt Morten Hansen geschaut: damals waren das noch vier gleich breite Streifen.
    Sein Patent war aber damals schon aus Norwegen ?(

  • habe heute extra eine alte Folge von VnM geschaut (in welcher Torsten Sprengel seine Elke heiratet) und auf die Schulterklappen v Kpt Morten Hansen geschaut: damals waren das noch vier gleich breite Streifen.
    Sein Patent war aber damals schon aus Norwegen ?(

    und jetzt bin ich wieder völlig irritiert bezüglich der unterschiedlichen Schulterklappen :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ändert nichts an der Erklärung von Cap. Hansen.
    Bin mir sicher nicht an Halluzinationen zu leiden ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ändert nichts an der Erklärung von Cap. Hansen.
    Bin mir sicher nicht an Halluzinationen zu leiden ;)

    das hat auch niemand behauptet; ich hab´s ja auch im TV gesehen / gehört, sah aber auch heute das, was nicht so ganz passt. aber wie auch immer "chacun de sa facon"

  • Bei den TUI Kapitänen sehen die Klappen von Rolf Noack und Andreas Greulich auch anders aus als bei den weiteren Kapitänen. Liegt das evtl. doch an der Dienstzeit?


    TC Kapitäne

    I really don´t know.
    vllt kann uns @deeneekeks weiterhelfen, sie ist ja quasi "Insiderin", also Nadine, wenn DU es weißt bzw in Erfahrung bringen kannst...wär´ super :sbitte:

  • Die Halong Bucht ist schon ein Highlight. Leider war das Wetter für die Gäste ein wenig trüb.
    Schade, dass ich im April für die bella keine Zeit habe, wenn sie dort rumschippert.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Schade, schade und schon ist die Staffel wieder vorbei :(


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • jetzt, wo ich das Team vom Traumschiff kennengelernt habe, muss ich sagen, die sind um einiges cooler als das Verrückt nach Meer Team.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • heute kommt die dritte Szene - bei derzweiten kann man mich gar nicht rausschneiden. Ausserdem versuchen die schon jeden Mal ins Bild zu bekommen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal