Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also, in der "Holzklasse" ist zumindest im A380 der LH kaum ein anderes Gefühl, als im 330 von AB. Dort ist der Sitzabstand etwas geringer, dafür die Sitzbreite etwas besser. Nur das Entertainment bei LH ist sehr gut, das gilt aber für alle Flieger auf der Langstrecke bei LH.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Also werden wir wohl noch bis zum Sommer auf Varioangebote für Nordamerika warten...Hauptsache es kommen welche :)

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Also werden wir wohl noch bis zum Sommer auf Varioangebote für Nordamerika warten...Hauptsache es kommen welche :)


    Ich würde sagen, die kommen zu 100%!


    So schön diese Tour ist, irgendwie scheint sie nicht wirklich gut gebucht zu sein. Vario Angebote gab es selbst, als die Route vor zwei Jahren noch von der kleineren Aura gefahren wurde, die darauf folgenden Jahre mit Bella und Diva sowieso.


    Da würde ich mir für dieses Jahr keine Gedanken machen :meinung:


  • Ich würde sagen, die kommen zu 100%!


    So schön diese Tour ist, irgendwie scheint sie nicht wirklich gut gebucht zu sein. Vario Angebote gab es selbst, als die Route vor zwei Jahren noch von der kleineren Aura gefahren wurde, die darauf folgenden Jahre mit Bella und Diva sowieso.


    Da würde ich mir für dieses Jahr keine Gedanken machen :meinung:


    2014 und 2015 gab es die Touren im Vario und sogar im Just. Selbst nach den abgesagten Jungfernfahrten der Prima, denn die Nordamerikatouren waren von vielen Jungfernfahrtbuchern als "Alternative" gebucht worden. So waren 2014 auf der Nordamerika4 (die 14-Tagestour) Mitte bis Ende Oktober 200 Gäste an Bord, die ursprünglich die erste JFF gebucht hatten. Als die zweite JFF letztes Jahr so kurzfristig abgesagt wurde, sprang der Vario-Preis über Nacht um 100-200€ nach oben...



  • Wenn jemand günstige Flüge nach und von New York bekommt, kann man auch darüber nachdenken, von New York aus nach Montreal zu fliegen. Das kostet so um die 130 Dollar.


    Wenn Ihr Flüge sucht empfehle ich euch die Matrix Suche von google. Kürzlich habe ich Flüge von SAS gesehen, allerdings von Kopenhagen nach New York und return. 1049 Euro in der Business Class FullFlat Sitze. Sicher nichts für Jeden aber über den Tellerrand hinaus schauen kann ja nicht schaden. AIDA möchte ja für Premium Eco gerne mal 640 Euro mehr für einen Flug, da mache ich nicht mit.

  • Hallo,


    wir wollen in diesem Jahr mal etwas mutiger sein und quasi "Last-Minute" buchen ... Montreal - New York (19.10. - 29.10.) - VARIO innen - individual ohne Flug, da wir vermutlich nach Toronto fliegen und uns mit dem Mietwagen nach Montreal vorarbeiten.


    Aktuell liegt der Preis ja bei € 999,- ... bis zu welchem Kurs kann man das Thema wohl aussitzen? Ich würde mir schon einen Preis unter € 800,- wünschen ... ist das realistisch? Zu welchem Zeitpunkt müsste man aufmerksamer werden ?


    Danke für eure Erfahrungen!
    Andreas

  • ich meine das es letztes Jahr kurz vorher was für um die 700,- EUR gab. Ohne Flug. Ob das natürlich dieses Jahr wieder so ist und zu welchen Terminen. Warten wir ab. Vor Juni/Juli bestimmt nicht, oder ?

  • Hallo abachiman,


    letztes Jahr war die Tour von Montreal nach New York für 749 € buchbar. Ich weiß leider nicht mehr genau wann, da wir schon vorher ein gutes Angebot im Wochenendeinkauf gebucht haben.


    Wir waren vorher auch ein paar Tage in Toronto, von da bei den Niagarafälle und sind dann mit Megabus nach Montreal gefahren. Das hat super geklappt.


    LG Luna79

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Vom 19.10. bis 29.10. sind aktuell keine Balkonkabinen mehr im Vario zu buchen.
    Ist das Politik von AIDA?
    Ich habe mich mal im Premium durchgeklickt und bin auf Deck 8 auf 39 freie Balkonkabinen gekommen.
    Für uns ist das etwas doof, da mein Mann und ich den Flug schon individuell gebucht haben. Da ich Ende April mit meiner Mutter auch auf der AIDA bin, wollte ich an Bord buchen, um das BGH mitzunehmen.
    Jetzt heißt es wohl abwarten.

    01/1999 Karibik (cara) 03/2008 Karibik (vita) 08/2009 WWM (diva) 08/2011 WWM (vita)
    12/2012 SOA (diva) 10/2013 Nordeuropa (sol) 11/2013 WWM (mar) 12/2013 Kanaren (stella)
    06/2014 Ostsee (mar) 10/2014 Adria (aura) 12/2014 Karibik (luna) 01/2016 Kanaren (blu)
    04/2016 pur (aura) 10/2016 Nordamerika (diva)


  • Wir haben am 16.09.15 Just Innen für 1.199 € incl. Flug gebucht (01.10.-11.10. oder 11.10.-22.10.15), waren dann vom 01.-11.10.15 mit AIDAdiva Montreal - New York, Flug LH

  • so - Flüge sind gebucht ... jetzt brauchen wir nur noch ein Schiff :)
    Ich bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte noch nicht für € 999,- zu buchen und auf ein Vario-Angebot zu warten - nicht, dass nachher nix mehr zu bekommen ist ... und wir eine schöne Mietwagentour machen müssen ...


    Andreas

  • Wir wollen die Tour Montreal nach Ney York 2018 machen und auf Vario Balkon warten, ab wann gab es letztes Jahr Vario und wie waren die Preise ?

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo Joachim,


    ab Februar gab es die Reise als Vario-Preis.
    Startpreis war 1600€, gegen Ende(August) ging die Kabine für 1099€ weg.


    Quelle: http://www.cruisemonitor.de

    Oh danke die Seite kannte ich noch gar nicht


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM