"AIDA" das magazin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube, dass es mit den neuen Datenschutzbestimmungen zu tun hat. Am Telefon wurde mir gesagt, ich müsse mein Einverständnis für Kataloge, Magazine etc. geben. Dies habe ich gemacht und hatte ein paar Tage später das Magazin im Briefkasten.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Das glaube ich eher nicht. Ich hatte bei AIDA nicht widersprochen und musste das Heft trotzdem mehrmals bestellen und drei Mails schreiben (hier wurde mir jedes Mal versichert, dass ich das Heft in spätestens zwei Wochen bekomme, was jedes Mal nicht so war und man sich nicht erklären könne, warum das mit der Zustellung einfach nicht klappt).


    Inzwischen hat es ja bei mir wenigstens endlich glücklicherweise geklappt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, wir haben trotz Nachbestellung bis heute nichts bekommen. Haben dann auf der Perla nett den Reiseberater gefragt und sofort ein Exemplar erhalten.


    Laut Antwort von AIDA ist das Magazin zweimal versandt worden und offenbar auf dem Postweg verloren gegangen. Das passiert auch bei den Katalogen häufig. Wir haben es bis heute nicht geschafft, einen Katalog von TUI CRUISES auf dem Postweg zu bekommen.

  • Gibt es denn hier niemanden von Aida Cruises, der sich zu dem Thema mal äussern könnte bzw Mods, die diesbezüglich mal
    nachhaken können?
    Aus meiner Zeit als Moderator bei (*) (Pokerschule von Pokerstars) kenne ich es zumindest so, daß sich um solche
    Angelegenheiten gekümmert wird.
    Gehöre leider selber zu denjenigen, welche ein Aida-Magazin bestellt (vor ca 2 Monaten) und bis heute nicht erhalten haben

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bitte keine Werbung

  • Hallo @dirko68,


    die Moderatoren dieses Forums haben keinerlei Verbindung zu Aida Cruises. Daher können wir Euch hier auch nicht behilflich sein. Ansonsten natürlich immer gerne.


    Grüße
    Alicia

    Sollte man eventuell mal dran arbeiten. Wäre sicherlich auch im Interesse von AC, wenn all die Fans, Kritiker und Interessierten aus erster Hand gut informiert werden

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Da unsere Moderatoren hier das ganze nicht gerade hauptberuflich und auch noch in ihrer Freizeit machen und selbstverständlich nichts dafür bekommen, glaube ich kaum das sie sich noch zusätzlich diesen Schuh anziehen möchten. Ich würde es auf alle Fälle nicht tun :meinung: und noch etwas :sironie:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Hallo an Alle,
    ich würde, wenn das Magazin einem sehr wichtig ist vielleicht mal nicht online oder mit Postkarte bestellen,
    sondern einfach bei AIDA anrufen mit Kundennummer, vielleicht sogar Clubstufe … und bitten, das doch bitte unter dem Namen und der Kundennummer einzugeben, das man das Magazin doch bitte in Zukunft zugeschickt bekommen möchte.
    Das Magazin ist sehr nett, aber sorry, wird das hier nicht etwas überbewertet? Das die Administratoren sich um solche Dinge kümmern sollten, sehe ich leider auch nicht. Sie haben hier im Forum für uns schon genug zu tun!? :verzweifelt::D:meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ich bringe am Montag von Bord noch eines mit. Liegt auf unserer Kabine, wir haben schon eins.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wer noch ein unbelesenes AIDA-Magazin haben möchte, bitte PN an mich. Ich habe es wie oben geschrieben "rein zufällig" auf unserer Kabine gefunden. ;)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ja, das ist eine komische Eigenart dieser Magazine. ... und das sie sich dann auch immer in den Koffern verstecken müssen. :sleeping:


    Die Kataloge sind aber auch nicht besser, nur schwerer. :thumbsup:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hallo, @Großmutter,


    ich nehme deine Frage mal hier mit hin (ich hoffe, das ist okay?!),

    Schreibt mir mal bitte, wo/wie ich das Magazin bestellen kann.
    Danke Euch.

    da ich mir ziemlich sicher bin, dass du im Katalog-Thread nicht den klassischen Katalog meinst, sondern das dort kürzlich von @Orinoco Flow beschriebene wunderschöne Magazin:

    Dieses Magazin kannst du hier bestellen: https://www.aida.de/kreuzfahrt…g/aida-magazin.35198.html.


    Hier siehst du auch eine Abbildung des tolles Covers. Dieses Heft lohnt sich echt. :daumen:


    Alles weitere rund ums "AIDA-Magzin" generell findest du hier in diesem Thread.


    Schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Sollte man eventuell mal dran arbeiten. Wäre sicherlich auch im Interesse von AC, wenn all die Fans, Kritiker und Interessierten aus erster Hand gut informiert werden

    nein bitte nicht das Forum sollte umbhänig bleiben


    Anders läuft man die Gefahr ein werbe Medium zu werden.


    So wie es ist ist es super. Dass aida mitliest ist ja ein offenes Geheimnis.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!