Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin gerade auf der mar. Konnte gestern den Sitzplatz für den Rückflug in der Business reservieren. Die ersten beiden Versuche waren zwar Fehlversuche, beim dritten mal hat es dann funktioniert. Platz bei AC und Condor im System.


    Fahren im Moment Samana ein. Es ist gerade ein wenig regnerisch. Hoffe, dass sich das noch ändert und sich nachher die Buckelwale zeigen.


    VG


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich konnte auch nur zusehen wie jetzt alle Fensterplätze nacheinander weggebucht waren, ich könnte ko....
    Jetzt fehlt eigentlich noch, dass wir nicht mal zusammensitzen können.
    Man gut dass es nur ein Flug ist.

  • Bei uns hat nun mittlerweile die Reservierung auch geklappt, leider waren keine Fensterplätze mehr vorhanden, naja kann man nicht ändern? Könnt ihr für die Flüge das Entertainment Programm buchen? Wir fliegen am 6.2 von Frankfurt nach La Romana und bis jetzt geht es nicht? Können wir also einen alten Thomas Cook Flieger erwarten, der dem ganzen noch die Krone aufsetzt oder lässt Condor nach dem ganzen Hickhack das Entertainment Programm for free laufen?


    Wir sind am 5. Januar geflogen und haben vorher Entertainment über Condor gebucht. Allerdings bei der Hotline, als sie mal zu erreichen war. Unbedingt die Bestätigung ausdrucken und mitnehmen. Eigentlich müsste auch ein Code zum Freischalten auf der Bestätigung stehen. Hat bei uns gefehlt. Haben aber an Bord dann den Code bekommen, was ohne die Bestätigung natürlich schwer gewesen wäre.
    Obwohl die Probleme mit den Sitzplätzen beim Rückflug von Montego Bay gigantisch waren, gab es an Bord dafür nix außer der Reihe. Also auch kein Gratis-Entertainment.

  • Wir hatten vor der Systemumstellung für den Hinflug am 16. Januar 2016 Sitzplätze bei Condor reserviert. Am Tag vorher konnten wir den Online Check in machen und hatten tatsächlich unsere Über Condor gebuchten Sitzplätze. Für den Rückflug konnten wir keine Plätze reservieren. Den Online Check in für den Rückflug konnten wir auch nicht machen. Als wir dann am nächsten Morgen für den Rückflug einchecken wollten standen wir bei denen nicht auf der Passagierliste. Nach langen hin und her füllte man für uns Bordkarten per Hand aus. 4 von uns hatten dann Sitzplätze. Aber nicht beisammen. Die anderen beiden mussten erst am Flughafen nach ihren Sitzplätzen fragen. Schlussendlich saßen wir 6 überall woanders.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita

  • Unsere Tour mit AIDAmar soll in 38 Tagen starten. Ich versuche seit der Bekanntgabe der Flugdaten Premiumplätze über My AIDA und die Hotline ohne Erfolg zu reservieren. Gestern wurde uns mitgeteilt, das wir im Buchungssystem für die Sitzplätze nicht vorhanden sind. Das Problem wurde nun an Condor weiter gegeben. Mit uns reisenden Freunden war es ohne Probleme möglich zu reservieren. Es sind nun schon 22 Plätze belegt. Ich frage mich wie das geht, wenn doch eigentlich nichts geht. Wir sind einfach nur ratlos und die Vorfreude ist dahin. Wir sind gespannt, wie das enden wird.


    Wir sind nun zurück und konnten keine Sitzplätze über My Aida reservieren. Es waren beim Check-In auf dem Flughafen nur noch unsere Sitzplätze frei. Durch verständnisvolle Mitreisende konnten wir dann auf Hin- und Rückflug wenigstens noch hintereinander sitzen. :sdanke:

  • Unsere Business class Plätze konnten weder für den hin- noch für den Rückflug reserviert werden.


    Wenigstens saßen wir zusammen. Am Hinflug mit Fensterplatz und am Rückflug in der Mitte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Während ich hier einige Posts vorher unsere Sitzplatzreservierung als problemlos bezeichnete, haben wir jetzt das gleiche Chaos wie einige von Euch. Wir haben die Sitzplätze reserviert, in My Aida sichtbar, in den Reiseunterlagen drin. Heute beim online Check- in drei Plätze am Gang hintereinander zugeteilt bekommen. AIDA- Hotline kann nichts machen, kommen nicht ran und bestätigt die richtigen Plätze nebeneinander im System bei sich. Ich soll bei Condor anrufen das ist Sache der Airline. Sie könnten nichts mehr ändern und kommen nicht rein weil 24 h vor Abflug. Bei Condor können sie nichts machen, denn die Reise wurde über das Reisebüro gebucht und dort kommen sie nicht rein. Ich soll das Reisebüro anrufen. Die kommen in die Buchung und sehen die falschen Plätze und können nichts mehr ändern weil unter 24 h. Wir checken halt morgen am Flughafen ein. Die falschen Plätze haben wir sicher. Vielleicht klappt das ja doch mit unseren Plätzen, ich denke aber ehr nicht. Entweder die Plätze oder 90€ zurück für die Sitzplatzreservierung, auch wenn sie als geldwerter Vorteil bei Premium dabei ist. Das sollte doch drin sein?


    Ist das jemand von Euch auch so passiert und wie habt Ihr das geregelt? Aida hat die Reservierung hingeschickt und wohl auch so bestätigt bekommen. Also Fehler von Condor? Aida ist aber mein Vertragspartner?


    Viele Grüße,
    Chrisusch :blumen:



    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Was zurück bleibt ist - Kopfschütteln -
    ---
    Dein Vertragspartner ist dort, wo du die Reise gebucht hast ( Reisebüro, direkt über AIDA pp.) und somit auch Ansprechpartner.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ja, Sarasota, die sehen das aber können auch nichts mehr machen. Sie sagten die Airline behält es sich vor Sitzplätze zu ändern wennein anderes Flugzeug eingesetzt wird und so. Ist es abernicht und wir hatten das schon mal. Vion Brailien zurück ein größeres Flugzeug. Wir wurden auf andere Plätze gesetzt und hatten irgendeine Reservierung und Aida hat die Reservierungsgebühren zurück überwiesen. Wir haben uns noch gewundert wo das Geld herkommt. Das ging automatisch. Ich rufe späternochmal bei Aida an damit sie das wenigstens für den Rückflug noch ändern....wenn sie reinkommen....


    Viele Grüße,
    Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Morris

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben.