Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Ich bin fassungslos. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:


    "Verdorbene Urlaubsfreude" hoch drei, blöde Bemerkungen, über den Haufen geworfene Planungen durch schlechtes Anreisemanagement des Reiseveranstalters,
    und dann muss man froh sein überhaupt sein bereits gezahltes Geld wieder zu bekommen???????!!!!!!!
    Da hätte sogar deutlich mehr herausschauen müssen, nicht nur weil es das Recht so vorsieht, sondern weil es als Ausgleich vom gesunden Menschenverstand her so rechtens gewesen wäre, einen Ausgleich für das Ungemach zu bieten.


    Welchen Sinn macht es dann überhaupt noch Pauschal- oder Premium zu buchen???????? Hier ist der Titel des Thread wirklich mal zutreffend.

  • wenn es wirklich so gewesen ist, ich kann es immer noch nicht glauben das die Geschichte der Wahrheit entspricht.


    Wenn dem so ist, würde ich die Truppe in Rostock heftigst an meiner üblen Laune teilhaben lassen..


    Mir käme der Laden nicht ungeschoren davon. Den Spaß würde ich mir gönnen.

  • Soviel Ärger, keinen Urlaub und auch noch Kosten, auf denen ich sitzen bleibe, das kann doch nicht sein. Und dann freue ich mich, wenn netterweise mein Geld zurück gezahlt wird???


    Zu dem, was Aida mit dir gemacht hat, fehlen mir die Worte und daß du das mit dir machen läßt, ist auch sehr schwer zu verstehen.

  • Was ich noch nicht verstehe...sie hat wohl Premium gebucht aber die Abreise nicht über Aida. Oder ???

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Die Geschichte geht über mehrere Threadreiter. Sie hätte ein Pauschalpaket (inkl. Zubringerflug von Wien nach Berlin, Umstieg, Weiter nach Mallorca) gebucht gehabt. Bei Pauschalpaketen muss man die Flieger nehmen, welche einem von Aida zugeteilt werden. Das ist anders als bei einer Pauschalbahnanreise. Da sucht man sich die Züge selbst aus und reserviert diese auch selbst.

  • Danke für die Antwort. Ich habe den Thread immer mal wieder verfolgt aber auf Grund der unterschiedlichen Antworten nicht mehr ganz verstanden wie sie gebucht hat. Das ist aber wirklich ärgerlich - vorallem da Aida ja damit wirbt das man mit ihrem Anreisepaket irgendwie immer aufs Schiff kommt.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Die Geschichte stimmt natürlich. Ich bin froh dass sich das erledigt hat, da ich ja doch noch im Dezember Zeit für Urlaub habe.



    diva21
    Es hat Zeiten gegeben, da hätte ich anders reagiert.
    Vielleicht nehmen sie sich das zu Herzen und buchen nicht so Umstiegszeiten bei denen man sich an den Kopf greift.
    Ich hab ja die Vermutung dass es jetzt doch ohne Anwalt gegangen ist ,hat damit zu tun, dass ich es hier geschrieben habe.
    Wenn ich jetzt hier lese wie einmalig diese Reise war, frisst mich der Neid.
    LG. Sonja

  • es ging darum das sie ihren Anschluss Flug Berlin - Mallorca wegen der knappen Umsteigezeit ( worauf sie lt ihrer Aussage sogar beim buchen oder zuteilen der Flugzeiten darauf hingewiesen hat), nicht bekommen hat. Was dann passiert ist soooooo unglaublich - ohne Worte....

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Ja wurde durchgecheckt. Ich vermute dass mein Platz an wen wichtigeren weiter gegeben wurde. Dieser Sonntag war der 1. Tag des Lufthansastreik.
    Der Flieger ist ein paar Meter neben mir gestanden.
    Das ganze Flugpaket war über Aida gebucht.

  • Ich würde ja die nächste Reise in einem guten Reisebüro buchen, damit die auch gegenüber AIDA sich besser durchsetzen können und du dir sowas nicht an der Hotline anhöhren musst.

    Du hoffst also darauf, dass sich ein Reisebüro gegen Aida durchsetzt? Die sind lediglich Reisevermittler und leben von der Provision, die Ihnen u.A. von Aida gezahlt wird.


    Es ist doch naiv zu glauben, dass die sich für den Kunden mit Aida anlegen.


  • Ich frage mich nur, in Wien wurde das Flug Ticket durch gecheckt nach Mallorca , warum kam kein Aufruf im Airport,
    die Crew wusste doch das noch jemand kommt, und sogar woher :gruebel:

    Für eine einzelne Person bringt eine Airline nicht ihren Zeitplan durcheinander. Ein Flieger hat einen bestimmten "Slot" in dem er starten muss. Wenn er den verpasst ist warten angesagt.


    Außerdem kann die Airline nichts für die Planung von Aida.

  • Habe jetzt schon mehrfach erfahren, daß Aida trotz rechtlich klarer Rechtslage gegen sie, nichts unternimmt um einen evtl. teuren Rechtsstreit abzuwenden. In diesem Fall hätte man ein großzigiges Angebot machen können. Bei einer Person doch wohl kein Problem.
    Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG Bernd


  • Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG Bernd


    Ich gehe mal davon aus, das ein Angestellter von AC, die Verbrühung verursacht hat.. (wenn dem nicht so ist, vergiss diesen Post einfach)


    In so einem Fall, könnte ich mir vorstellen, das die Versicherung (die AC *imho* für solche Fälle hat) da einen Riegel vorschiebt.. ähnlich, wie bei ärztlichen Behandlungsfehlern.. der Arzt, darf einfach nichts anbieten, oder anerkennen, weil das einem Schuldanerkenntnis gleichkommt und die Versicherung dann die Regulierung verweigert.
    Solche Fälle müssen eh über einen Rechtsanwalt laufen..


    sry für oT


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer


  • Da hätte sogar deutlich mehr herausschauen müssen, nicht nur weil es das Recht so vorsieht, sondern weil es als Ausgleich vom gesunden Menschenverstand her so rechtens gewesen wäre, einen Ausgleich für das Ungemach zu bieten.


    Hast Du ev. dafür einen Link ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Habe jetzt schon mehrfach erfahren, daß Aida trotz rechtlich klarer Rechtslage gegen sie, nichts unternimmt um einen evtl. teuren Rechtsstreit abzuwenden. In diesem Fall hätte man ein großzigiges Angebot machen können. Bei einer Person doch wohl kein Problem.
    Einem Bekannten wurden auf Aida mit Teewasser beide Beine verbrüht. Er ist seitdem immer noch schwer krank. Aida bot trotz Zeugen und klarer Schuld einen Gutschein fürs Rossini. Keine richtige Reaktion. Jetzt kümmert sich eine richtig gute Kanzlei um den Fall und es wird richtig teuer. LG Bernd

    Ein weiteres Beispiel dafür, wie Aida Kunden wertschätzt.
    Die zu knapp kalkulierte Umstiegszeit, eine logistische Meisterleistung.
    Es war einmal...
    Schade :cry2:

  • Hallo Sonja,


    Du tust mir richtig leid, weil Du wirklich eine einmalige Reise verpaßt hast. An Deiner Stelle hätte ich den Flieger mit Ankunft in Palma um 13.35 Uhr genommen, weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten. Wir sind auch erst kurz vor 15 Uhr ausgelaufen, weil mehrere Flüge sehr spät in Palma (geplant) ankamen. Ich glaube Kapitän Rümmler hätte bestimmt auch noch ein paar Minuten auf Dich gewartet. Ich habe übrigens nur den Rückflug über Aida gebucht und bin einen Tag vorher individuell angereist. Für Dich kommt dieser Ratschlag zu spät, aber mach das beim nächsten Mal lieber auch so.

  • ...weil ja Aida verpflichtet ist, auf Pauschalgäste zu warten


    da hätte ich gerne mal nen Beleg für. Ich meine, die sind nicht verpflichtet zu warten, solltest du aber bei "pauschal" das Schiff verpassen, müssen sie dich auf ihre Kosten zum nächsten Anlaufhafen bringen.