08.10.17 - 18.10.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Diese Kreuzfahrt habe ich erstmals über AIDA direkt gebucht.
    Die anderen meistens über mein Reisebüro.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Hallo Zitronenrabe,
    schön das Ihr dabei seid,
    Alternativen zu Aida Ausflügen gibt es genügend, schau mal hier im Forum unter den Ausflügen der einzelnen Zielen.
    Wir machen New York, Boston und Halifax individuell, für Portland gibt es noch keinen Plan und Kanada? Da haben wir erst mal die 8 Tage geplant die wir nach der Kreuzfahrt noch dort bleiben.
    Ach ja in Quebec machen wir evtl. den Fotoauslug über Aida, den fanden wir in Singapur schon super.


    Wünsche weiterhin schöne Vorfreude, ist ja bekanntlich die schönste :tanzgott:
    :abfahrt: schon in 172 Tagen

  • Hallo Kreuzfahrer,
    wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Freuen uns schon riesig. :jump:
    Liebe Grüße aus Hessen

    <p>
    </p>

  • Ich bin nicht mehr dabei.
    Aus privaten Gründen musste ich die Reise um ein Jahr verschieben.
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß im Herbst.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Schade, wäre nett geworden. Im Moment kann ich mich nicht freuen, die Wehmut überwiegt.
    Nun werde ich meinen großen Ehrentag in Wien feiern. Tröstet nur bedingt. Ich denke an Euch.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Wir sind auch dabei!


    Haben aber individuelle Flüge gebucht, weil wir gehört haben, dass die AIDA - Flüge länger dauern. Wie ich gerade gelesen habe, ist das wohl doch nicht so.
    Na, nun sind wir ein paar Tage vorher in NY und gehen ein wenig shoppen. :D


    Um die Ausflüge werde ich mich ab jetzt kümmern. Mal sehen, was die Häfen so zu bieten haben.


    Schöne Pfingsten euch,


    LG

  • Juhu! Wir sind auch dabei! Haben letzte Woche zwei Mario Kabinen gebucht. Es ist unsere erste Aida-Kreuzfahrt und ich hab doch etwas Angst, dass im Oktober der Atlantik nicht das optimale Reiseziel für meinen Magen ist ! :o) Wir werden sehen.
    Schade finde ich, dass Bar Harbour nicht angefahren wird. :o( Was machen wir bloss in Portland?
    LG!

  • Wir freuen uns auch auf dieser Tour dabei zu sein! Wir lieben New York und reisen schon am Samstag individuell an um dann gemeinsam nach Kanada zu schippern :Boot1::abfahrt: !
    Echt schade dass Bar Harbour nicht angelaufen wird, wären gerne in den Arcadia Nationalpark gegangen, den wir schon letztes Mal nicht besuchen konnten aufgrund des Personalstreiks || .
    Man kann auf dieser Route fast alles individuell gestalten .
    Hat von euch für Halifax jemand den Ausflug bei Bruce gebucht? Wollten einen Mietwagen nehmen, aber die Zeit ist echt blöd, da die Mietstationen schon um 18 Uhr schließen . Wir würden gerne nach Peggys Cove , aber lieber auf eigene Faust ....
    Ganz liebe :ciao:
    Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Hallo Esmeralda, wir haben in Halifax einen Mietwagen mit Rückgabezeit 19.30 Uhr gebucht. Es kam auch eine Bestätigung der Buchung, da bin ich ja mal gespannt ob man nach 18.00 Uhr noch zurückgeben kann. Wenns klappt können wir uns ja vielleicht zusammen tun. Nach Peggys Cove wollen wir auch, vielleicht auch noch ein Stück der Küstenstraße entlang Richtung Lunenburg.
    Viele Grüße Stefanie


    Jetzt wird's langsam. Noch 101 Tage bis :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder einen kleinen Reiseführer für die Tour zusammengestellt.


    Anbei der Link: dropbox.com/sh/z19171wwnxxbcrl…QVK7fNcZsAOXGClQEoja?dl=0


    Viel Spaß beim lesen


    Gruß Dieter

    04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

    03/20 mira Afrika

    07/20 aura GB mit Irland und Fort William

  • Vielen herzlichen Dank für den umfangreichen Reisebericht!
    Die Informationen werden uns sicher sehr nützlich sein!


    LG aus Österreich :austria:

  • WOW
    Vielen Dank das ist ja wirklich ein großartiger Reiseführer, da hast du Dir ja enorm Arbeit gemacht.
    Sehr schöne Grundlage für die Planung.


    Grüsse aus KA :sdanke:

  • Hallo wir sind auch mit dabei.
    MenseD: Respekt für die Ausarbeitung und vielen Dank, dass du sie hier zur Verfügung stellst.


    @Seerose 48 und Esmeralda77:
    Wir würden in Halifax auch gerne eine Tour (Peggys Cove mit Leuchtturm ggf. Lunenburg und was sonst so zu schaffen ist) auf eigene Faust mit einem Mietwagen machen. Würden uns gerne irgendwo anschließen.


    In den anderen Häfen werden wir wohl auch alles auf eigene Faust und auch viel zu Fuß machen. Alternativ würden wir uns ggf. auch vor Ort Räder mieten und die Umgebung dann per Rad entdecken.Ist aber auch sehr wetterabhängig. Das werden wir dann kurzfristig entscheiden.


    Gruß
    Martina

  • Hallo Kreuzfahrer,
    wir sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Freuen uns schon riesig. :jump:
    Liebe Grüße aus Hessen

    Wie auch *freu

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo liebe Mitreisende!


    Wir haben in Halifax bei Brucetours die Peggy Cove & Coastal Walk Tour gebucht und suchen noch 2 Teilnehmer. Kosten pro Paar 150,00 Canadische Dollar ca. 100,00 Euro.


    Die Tour dauert ca. 6 Stunden, den genauen Ablauf könnt Ihr auf der Website von Brucestours.ca nachlesen!


    Meldet Euch am besten per PN...


    Liebe Grüsse
    Britta

    Hakuna matata

  • Ist ja lustig, ich hatte Bruce im März oder April angeschrieben, da hat er geantwortet er wäre zu unserem Termin schon verplant. Habt ihr denn schon sehr früh gebucht?


    Schönen Abend allen
    Stefanie