Baby füttern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir werden mit unserem bis dahin 11 monatigen Baby an Board der AIDAsol gehen.


    Leider habe ich noch keinen Bericht gefunden, wie man am Besten ein Baby füttern sollte. Wir kochen derzeit zuhause und pürieren sein Gemüse und Fleisch. Das ganze ohne Geschmacksvestärker oder Salz.


    Nun wird wohl auf der AIDA das essen gesalzen und ggf mit Geschmacksverstärker nachgebessert. Wie habt ihr es für eine Woche gemacht? Nur Gläschen und Milch gegeben oder kann man vorab Gemüse und Salz bestellen welches nicht, gesalzen wird?

  • Wenn ich du wäre, würde ich mir die Nahrung für mein Baby einpacken; so bist du auf der sicheren Seite. Ich denke nicht, dass man auf Schiffen auf jede Nahrungsform und/oder -gewohnheit Rücksicht nehmen kann.


    LG

  • Also mit 11 Monaten laufen die meisten Kinder schon, bzw. fangen an. Da geht es schon in Richtung feste Nahrung.
    Ich würde mich hier schon mit dem Kinderarzt besprechen, welche Ernährung mit 11 Monaten richtig ist. Eigentlich nicht
    mehr nur Breichen. Auswahl an Butterbroten, einfache gesunde Beläge, Eier pp. ist doch alles da, obst, Joghurt,
    Flocken, Milch auch Soja.
    Isabella

  • Wir waren 2011 mit unserer damals 8 Monate alten Tochter auf der Rotes-Meer-Tour (1 Woche). Da sie schon Selbstgekochtes (pürriert) gegessen hat, haben wir sie kurzerhand zu Hause auch an Gläschen gewöhnt und diese dann auch mitgenommen. Je ein Gläschen für Mittag- und Abendessen und Obstgläschen zum in Joghurt einrühren. Der Koffer war rappenvoll :hunger: . Wir haben alles weich gepolstert, damit es den Flug überlebt. Es hat aber alles gut geklappt. Die Gläschen haben wir im Restaurant warm gemacht bekommen (einfach die Jungs am warmen Buffet ansprechen).


    Vorab kann man nichts an Nahrung bestellen, die Kinder unter 2 bezahlen ja auch nichts für die Reise. Aber auch wenn sie es täten ginge das nicht.


    Schönen Urlaub :Boot1: !
    Lg, Alice

    • 02.2007 Vita Karibik
    • 02.2010 Diva Dubai
    • 11.2011 Blu Rotes Meer
    • 05.2012 Mar Fanreise 2 Hamburg
    • 06.2012 Bella Westl. Mittelmeer
    • 07.2013 Sol Nordeuropa
    • 11.2014 Sol Transasien
    • 01.2016 Prima Orient :cry2: --> 11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren :bye1::Boot1:
    • 11.2016 Mein Schiff 5 Karibik
    • 04.2017 Mein Schiff 1 Dubai trifft Valletta
  • Wir waren letztes Jahr mit unseren 6 Monate alten Zwilingen auf der Ostsee Tour.
    Damals ging es gerade los mit Beikost für die Kids und ich habe zu Hause immer alles selbst gekocht und eingefroren. Wollte auf dem Schiff auch nicht auf Gläschen zurückgreifen. Habe schlussendlich den Brei für die Tour zu Hause selbst gekocht und in Einmachgläsern eingekocht. Alles in den Koffer und gut verstaut ging es auf die Reise.
    Leider sind fast alle Gläschen umgekippt (schlecht geworden). Lag wohl am Rütteln oder Gewitter - was auch immer. Hatte es natürlich vorher zu Hause ausprobiert die Gläser ungekühlt so lange stehen zu lassen, aber irgendwas war dann wohl anders. Da stand ich dann also mit zwei Babies ohne Brei. Hätte einfach mittags auch wieder stillen können, aber auf die einfachsten Lösungen kommt man natürlich nicht... ;)
    Habe dann einem Restaurantleiter von meinem Dilemma erzählt. Sie haben mir dann Kartoffeln und Gemüse pürriert (war bestimmt etwas Salz dran). An manchen Tagen hat es gut geklappt, an manchen schlechter (kam immer auf den Mitarbetier an) - aber ich war froh, dass ich überhaupt etwas Brei für meine Kids hatten, denn normalerweise macht AIDA eben das nicht.
    Babynahrung - wenn man denn spezielle braucht - muss immer selbst mitgebracht werden.

    2015: Karibik - 2014: Ostsee - 2013: westliches Mittelmeer - 2012: Kanaren mit Afrika - 2012: Norwegen - 2011: östliches Mittelmeer - 2009: westliches Mittelmeer - 2008: Kanaren und Madeira - 2004: westliches Mittelmeer - 2003: westliches Mittelmeer

  • Gott sei Dank geht es nicht um diese sinnlose Diskussion ob man mit Kleinkind aufs Schiff geht. Man Man man!


    Also wir wurden damals vom Küchenchef gefragt ob er Gemüse oder so für unseren Kleinen Extra machen soll. Aber es gibt auf den büfett viele Dinge die nicht gewürzt sind. Wir hatte uns mehr gedanken gemacht als überhaupt nötig war.
    Wie gesagt die Küche ist sehr bemüht Dir als Mama zu helfen. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst etc. findest Du ja immer ungewürzt auf den Büfett. Mach dir keien Kopf! Das findet sich und Urlaub mit Kind auf Aida ist einfach nur großartig!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Mal abgesehen von den zahlreichen Möglichkeiten der Speisenauswahl für kleine Menschen an Bord :daumen: gibt es - zumindest durchgängig im europäischen Raum, außerhalb Europas auf Anfrage bei den Firmen selbst - in jedem gut sortierten Super-/Drogeriemarkt alle möglichen Formen von Babykost, Brei - hypoallegen oder nicht - , Markengläschen (Hipp, Alete, Demeter, sogar Bebivita) mit und ohne Öko, mit und ohne Zusatzstoffe etc.
    Da muss man doch nichts von zu Hause mitnehmen, es sei denn, man betrachtet die Nahrungsaufnahme ideologisch. :meinung:
    Habe im Sommer beim Drogeriemarkt dm in Dubrovnik eine deutsche Familie beim Großeinkauf für ihr Baby beobachtet, die komplette Babynahrung kam - mit deutschen Etiketten beschriftet - ......aus Deutschland !! :wiegeil:

  • Uns wurde auf allen unseren Touren mit Baby angeboten, ungewürztes Essen zu kochen und ggf. auch zu pürieren.


    Wir haben unserem Sohn aber sowohl mit 6 Monaten als auch mit 11 Monaten das normale Essen vom Buffet gegeben. Für uns ist einer der Hauptgründe für AIDA mit Baby, dass man sich um die Qualität und die Hygiene beim Essen keine Sorgen machen muss.