WICHTIG - Vorfall auf Santorin - 07.10.15 - Urlauberin zu Tode getrampelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe einer Mitreisenden versprochen, ihre
    Bitte hier zu veröffentlichen. Es betrifft das Unglück auf Santorin, bei
    dem eine Touristin während unseres Aufenthaltes ihr Leben verlor.


    Wenn ihr helfen könnt, wäre es schön. Nachfolgend der Aufruf:


    "Wir bötigen dringend Eure Hilfe!

    Es betrifft die Gäste der ÖMM17, die mit der AIDAstella vom 02. bis 09.10.15 unterwegs waren, sowie Gäste der "Christal Serenety", "MSC Musica" und "Costa Deliziosa".


    AmMittwoch, dem 07.10.2015, ereignete sich auf Santorin ein schreckliches Drama, bei dem eine deutsche Touristin durch mehrere Eseltritte ihr Leben verlor.


    Die Touristin war nicht von der Aida .


    Umder Polizei die Ermittlungen zu erleichtern, sind wir auf Fotos, am besten von besagtem Tag (ggf. gleiche Zeit oder gar dem Unglück selbst) angewiesen. Die Fotos sollten, wenn möglich, die Masse an Eseln zeigen, die zeitgleich nach oben oder unten getrieben werden, um zu beweisen, dass sich die Besitzer der Tiere nicht an die behördlichen Auflagen halten.


    Jeder, der diesen Weg schon einmal nach oben oder unten gelaufen ist, weiß wie gefährlich das ist. Bisher ging es in der Regel
    recht glimpflich ab, doch jetzt kam ein Mensch ums Leben.


    Daher bitten wir euch um eure Hilfe.


    Weiterhin bedanke wir uns bei der AIDAstella die uns sehr hilfsbereit an der Seite stand.


    Danke vorab."


  • Den Link dazu müsste man hier auch reinschreiben können. Ist ja derselbe Verein

    Detlef, ich denke in dem Fall kann man sowas durchaus schreiben, denn hier handelt es sich definitiv um eine Straftat und jetzt geht es darum, diese aufzuklären. Die Dame, die mich gebeten hat, das hier rein zu setzen, ist aktiv daran beteiligt, denn ihr Mann versuchte die Verünglückte noch wiederzubeleben, allerdings erfolglos.
    Der Eselbesitzer ist wohl in Untersuchungshaft und jetzt geht es darum, Beweise zu bekommen.


    Ich bin keine Angsthase aber dieser vergangene Mittwoch wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben und solche Ereignisse trüben ungemein die Urlaubsstimmung.

  • Lieber Freund,








    ich habe gerade über Umwege erfahren, das es sich bei der Dame um eine Deutsch Touristin


    handelt und möchte gerne helfen.




    Wir (4 Personen) sind am besagten Morgen ebenfalls zu Fuß diesen Weg gelaufen.


    Ich hatte meine Videokamera (GoPro) fasst die ganze Zeit laufen. Speziell die


    Situationen, die auch für uns sehr gefährlich waren sind als Videomaterial in


    HD Qualität vorhanden.






    Den Esel, der den tödlichen Unfall verursacht hat, habe ich


    ebenfalls eindeutig aufgezeichnet. Bitte stellen Sie einen Kontakt mit der hiesigen


    Ermittlungskommission oder den Betroffenen her. Das Beweismatereal sollte nicht


    im Internet herumgereicht werden, sondern sachdienlich an die entsprechende


    Behörde.






    Liebe Grüße, ellisafe

  • Ja, es soll ja bitte auch hier nichts online gestellt werden. Dennoch ist man auf entsprechendes Bildmaterial angewiesen, da leider nichts vorhanden ist und die Eselbesitzer logischerweise zusammen- und vor allem dicht halten. Bitte ausschließlich per PN. Kontakt lässt sich herstellen.

  • Oh mein Gott!!! Ich bin (zu einem anderen Zeitpunkt) den Eselsweg gegangen und hatte unglaubliche Angst, als mich die panischen Esel an die Felswand gedrückt haben, dass ich kaum noch Luft bekam. bei der nächsten Begegnung bin ich auf die Mauer gesprungen - nicht minder gefährlich.
    Ich fand diese Zustände unglaublich, die Tiere waren verängstigt, panisch und ungepflegt.


    Mein Mitgefühl den Angehörigen...

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hey kann dir auch ein Bilder von dem Tag zu Verfügung stellen. Wir fanden den weg nach unten auch nicht ohne. Und was dort den Tieren zugemutet wird finde ich eine Schweinerei! Schick mir einfach eine PM mit deiner Email Adresse.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • das gehört schon seit vielen Jahren verboten!
    Ich habe damals die Gondel genommen, weil ich im Vorfeld davon gehört habe und keine Tierquälerei unterstützen wollte.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Beängstigend fand ich den Weg auch. Zumal die Tiere da ständig hoch und runter getrieben werde,


    Wir sind den Weg noch mit 2 Kindern runtergegangen. Ich möchte gerade nicht weiter darüber nachdenken... :verzweifelt:

    :matrose:


  • Das sind dort wirklich erbärmliche Zustände, ich hoffe, das wird nun endlich verboten. Vor allem wie die Besitze ihre Tiere ständig schlagen - habe mich mit einem sehr angelegt - kein Wunder, dass die irgendwann durchdrehen! Ich hoffe, es kommt viel Material zustande.