Weihnachten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Wir werden mit unserer 4 jährigen Tochter die Orient Indien 1 über Weihnachten machen. Zu Hause wird das Christkind ihr ein Hochbett schenken. Nun suche ich nach tollen Ideen für Geschenke auf der Reise.


    Es darf ja nicht zu schwer sein und sollte gut im Koffer zu transportieren sein.

  • Mir ist gerade noch eingefallen, dass wir ja gar nicht wissen wann gefeiert wird. Am 25. morgens? Oder gibt es am 24. die Bescherung? Wie läuft es denn insgesamt an Bord? Habe mal gehört das der Weihnachtsmann mit Schlitten im Hafen kommt. Das wäre natürlich was...

  • Es gibt am 24. Abends erst eine Kinderbescherung mit Weihnachtsmann und später dann eine Weihnachtsgala

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Bei uns kam der Weihnachtsmann mit dem Boot. Wurde später als Film gezeigt.gesehrn haben wir es nicht. Die Geschenke für die Kids könnt ihr vorher am Kidsclub gut beschriftet abgeben und bei der Kinderbescherung werden die Kinder dann aufgerufen und dürfen persönlich es beim Weihnachtsmann abholen. Es war schön -kann sich aber auch hin ziehen. Kommt auf die Anzahl der Kinder an

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Mit den Geschenken war das bei uns auch etwas schwierig . Finde ein Buch aber eine gute Idee . Unsere bekamen damals ihren Fotoapparat zu Weihnachten und ein Aida - Kuscheltier.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Hallo,


    Orient Indien 1 über Weihnachten


    Habe mal gehört das der Weihnachtsmann mit Schlitten im Hafen kommt. Das wäre natürlich was...


    ich war im letztes Jahr zu Weihnachten auf dieser Tour.
    Gefeiert wurde ganz normal am 24.12.
    Der Weihnachtsmann kam, groß angekündigt, über den Landweg auf das Schiff. Es war irgendwann zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr (die genaue Zeit weiß ich leider nicht mehr so genau). Er ist in einem offenen Fahrzeug (kein Schlitten!) vorgefahren, nicht ohne vorher eine große Ehrenrunde durch den Hafen zu drehen. Das ganze war nicht nur für die wartenden Passgiere, sowohl Kinder als auch Erwachsene, und Teile der Crew ein Spektakel, sondern auch für die vielen Einheimischen im indischen Hafen.
    Danach ist der Weihnachtsmann wie jeder andere Passagier über die Gangway an Bord gekommen. Im Gegensatz zu den restlichen Passagieren wurde er vor dem Betreten des Schiffes noch abgetastet.
    Dann ist er mehr oder weniger direkt in die Nightfly Bar gegangen, wo schon sehr viele Kinder auf die Bescherung unter dem Weihnachtsbaum gewartet haben.


    Es kommt natürlich immer auf die Crew an, was die sich da so einfallen lässt.
    Deshalb kann es während Euerer Reise ganz anders ablaufen.


    Nun suche ich nach tollen Ideen für Geschenke auf der Reise.


    Kuschelkissen, besondere Bettwäsche, Kuscheltier oder ein Bilderbuch würden mir da einfallen.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir schon sehr geholfen. Ich habe auf meiner Geschenkeliste jetzt noch Weihnachtsfensterbilder, Plusplus Stecksteine und das Junior Rush Hour hinzugefügt. Jetzt fehlen nur noch Geschenke für die Erwachsenen

    • Hallo.
    • Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war?
    • Gab es was schönes im Kidsclub und Atmosphäre wie Schmuck und Essen?
    • Danke für die Infos.

    Liebe Grüße




    Hab euch mal verschoben, der Thread ist zwar schon älter, doch erstens bekommt ihr ja schon neue Antworten, und Weihnachten bleibt Weihnachten. Viel Spaß auf dem Schiff unterm Tannenbaum. /VG Morris

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Ich habe keine Erfahrungswerte zu Weihnachten auf den neuen Schiffen, aber auf der Vita vor einigen Jahren war es schon schön gemacht, viel Deko und auch die "Show" war gut, absolutes Highlight war, als aus verschiedenen Herrn Ländern Crew-Mitglieder (von Putzfrau, über Küchenhilfe zu Musicaldarsteller, alles vertreten) auf die Bühne gekommen sind und in ihrer Sprache jeweils voller Inbrunst und Stolz "Stille N8, heilige N8" gesungen haben. Obwohl ich Agnostiker bin, war das schon echt berührend. :)

  • Wie Weihnachten auf der Perla wird, werden wir erleben.


    Ich kann dir nur berichten, wie Weihnachten auf der Sol 2013 bzw auf der Blu 2015 war, nämlich wundervoll. Spätestens am 24.12 war der "Dampfer" weihnachtlich geschmückt, der Weihnachtsbaum oben draußen beim Typhon . Und die Show wirklich emotional, so wie @Bongo geschrieben hat.


    Ich habe bewusst die Reise zu Weihnachten gewählt. :meinung:


    Für die Kinder kam der Weihnachtsmann bzw. Christkind, es gab Geschenke die die Eltern vorher im kidsclub abgegeben haben

  • genau so isses

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

    • Hallo.
    • Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war?
    • Gab es was schönes im Kidsclub und Atmosphäre wie Schmuck und Essen?
    • Danke für die Infos.

    Liebe Grüße




    Hab euch mal verschoben, der Thread ist zwar schon älter, doch erstens bekommt ihr ja schon neue Antworten, und Weihnachten bleibt Weihnachten. Viel Spaß auf dem Schiff unterm Tannenbaum. /VG Morris

    Das schöne war, als wir das erste Mal 2012 über Weihnachten auf dem Schiff waren, dass wir nicht wussten was Heiligabend passiert. Dadurch konnten wir uns treiben lassen und genießen. Wäre schade gewesen, wir hätten im Vorfeld alles gewusst. Lasst es auf Euch zukommen.
    Genauso machen wir es jetzt an Silvester. Wir ignorieren alle Infos dazu :)

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Moin!


    Heiligabend und Weihnachten auf der Prima war wirklich schön. Alles war weihnachtlich geschmückt. Viele echte Tannenbäume. Es gab tolles Essen.
    Der Weihnachtsmann war für eine Bescherung im Theatrium da.
    Die Weihnachtsshow der Crew war toll!
    Wir würden es wieder machen!
    LG

  • [quote='aeffchen','https://www.wasserurlaub.info/forum/thread/41460-weihnachten-an-bord/?postID=1320474#post1320474'][list][*]Hallo.
    [*]Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war?]


    Im Theatrium war der Weihnachtsmann mit einem Geschenk für kleine und größere Kinder. Wir hatten ein Geschenk auf dem Bett. Überall war alles schön geschmückt. Es hat mir richtig gut gefallen.
    Ich kann empfehlen für Heiligabend nen Tisch zu reservieren. Wir waren im Marktrestaurant und da gab es keine 2 Tischzeiten, sondern war durchweg geöffnet. Ich habe viele andere Gäste verzweifelt einen Tisch suchen gesehen. Das war für diejenigen bestimmt nicht schön.
    LG




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!