Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sternstunde aud der Cara Kanaren/ Kapverden Tour ab 19.11. fand gleich am 2. Tag statt. GM Sepp Dendl lud zur Küchenparty im Selection ein.

    Danke fürs berichten.
    Heußt Küchenparty selbst kochen? Auf der Prima hatte ich die Sternstunde im Küchenstudio "geschwänzt". Ist das so etwas ähnliches?
    Sorry wenn ich so blöd frage, hatte noch nie eine solche Veranstaltung noch nicht.

  • Danke fürs berichten.Heußt Küchenparty selbst kochen? Auf der Prima hatte ich die Sternstunde im Küchenstudio "geschwänzt". Ist das so etwas ähnliches?
    Sorry wenn ich so blöd frage, hatte noch nie eine solche Veranstaltung noch nicht.

    Ich habe diese Kitchenparty auf der Cara auch schon ein paar Mal mitgemacht.
    Da musst du natürlich nicht selbst kochen.
    Unter dem Motto "Die besten Partys finden in der Küche statt" wird diese für alle Gäste geöffnet, man geht hinein, man schaut, trinkt und plaudert mit den Köchen und den anderen Gästen. Auch im Speisebereich gibt es verschiedene Stationen mit Showcooking und Salat und Dessert. Im hinteren Bereich eine Theke mit verschiedenen Weinen, eine kleine Cocktailbar.


    Soviel von allem, bis man nicht mehr kann.


    Ausnahmsweise ist an diesem Abend im Selection mal Selbstbedienung angesagt.
    Es macht einen Riesenspaß.


    Sabinchen

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • Welche Erfahrung habt ihr gemacht, wenn man zwei einzelne Reisen hintereinander gebucht habt? Gab es eine oder zwei Sternstunden? Auf unserer vierwöchigen Mittelmeerfahrt mit der Cara, wo ir die beiden 13 und 14-tägigen Routen aneinander gehängt haben, hatten wir zwei Sternstunden.


    Mal sehen, wie es auf unseren "drei" Touren im Januar/Februar/März mit der Vita in Südostasien ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • genauso war es . Wir fanden den Abend auch sehr gelungen :thumbsup:
    Lg, Strandperle

    2010: 12 Bella westl. MM
    2011: 11 Cara Transbrasilien
    2012: 04 Vita Transamazonas 08 Vita westl. MM 11 Aura Karibik
    2013: 03 Luna Transatlantik 04 Sol Kanaren 11 Bella Transkaribik
    2014: 03 Cara Transbrasilien 06 Diva ÖMM 08 Mar Ostsee 11 Luna Transkaribik
    2015: 03 Luna Transatlantik 05 Cara Ostsee 08 Mar Ostsee 12 Mar Mittelamerika
    2016: 03 Diva Transatlantik 05 Stella WMM 08 Cara Kanaren 11 Vita Südstaaten+Karibik
    2017: 02 Cara Arktis-Tour 04 Bella back Asien 08 Aura MM 11 Aura Mauritius
    2018: 02 Sol Kanaren 03 Diva Karibik 08 Luna Norwegen 11 Cara Kapverden 12 Blu

    2019: 08 Aura Schärengarten 09 Sol Kurztour 12 Cara Kapverden

  • Ich habe eine Frage bezüglich der Sternstunde: Ich bin "grün" und fahre das erste mal in einer Kabine mit meiner Freundin. Die hat nur "blau".
    Darf ich sie eigentlich zur Sternstunde mitnehmen? Oder muss ich da alleine hin? Wer hat da Erfahrung mit?
    Oder muss da ein Aufpreis gezahlt werden? Möchte das ja nicht allein erleben.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • @eschpriet
    Das Problem hatte ich schon öfter.
    Es gibt keine feste Regel. Alle von dir genannten Möglichkeiten schon erlebt. Kommt auf die Teilnehmerzahl an, auf die Art der Sternstunde und natürlich auch auf das Personal.
    Deshalb einfach ganz nett bei der Reiseberaterin fragen. Ein Anspruch besteht nicht, auch nicht gegen Bezahlung.
    Jüngstes Beispiel im Sommer auf der Mar: Die Sternstunde war geteilt. Morgens gemeinsam zum Markt und Einkaufen, abends dann die "Einkäufe vernichten". Morgens durfte meine Freundin nicht mit - zu viele Teilnehmer, abends war es dann kein Problem.

  • Sternstunde auf der Nova: Treffen heute um 12 Uhr vor der Vinothek zum Aperitif. Dann in die Churasscaria zum Rodizioessen. Zum Ende gab es einen Kühlschrankmagneten. Anwesend war GM und Reiseberaterin. Der Kapitän ist auch vorbeigekommen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir reisen ab und zu mit unserer Tochter in der Kabine, auf allen Reisen durften wir alle zur Sternstunde und zum Clubtreffen. Innerhalb der Kabine ist das in Ordnung. Wenn unsere Tochter mit ihrem Freund eine andere Kabine bucht gilt ihre Clubstufe.

  • Wir hatten heute auf der Vita eine sehr schöne Sternstunde: sind in Vietnam (Cai Lan) durch die Halongbucht gefahren und haben dort auch eine Höhlenbesichtigung gemacht. An Bord gab es zu Essen und zu Trinken. Außer HD und EM waren auch die Reiseberaterin Pamela, der Rockstar Wayne Morris und unser Kapitän Carsten Wätge mit dabei. Eine toll gelungene Veranstaltung, Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten :loveyou: .

    Ja, die Sternstunde war schön. Natürlich haben die meisten ihre Ausflüge, die für Halong gebucht waren, zurückgegeben. Einige hatten fest gebuchte Privatausflüge über Vietnamdreams Hr. Schink. Diese haben dann alternativ ein 6-Gang Menü im Selection erhalten.
    Der Kapitän und Wayne Morris waren nur bei der nachmittags Fahrt dabei. Nicht zu unterschätzen sind die (niedrigen!!!) -Temperaturen in Nord Vietnam. Wir hatten z.T. nur 15 Grad. Die schöne Fahrt durch die Halong Bucht auf dem Aussendecks sollte man dann schon mit leichter Daunenjacke geniessen.
    Zu den Getränken an Bord, diese waren nämlich eingeteilt: Jeder von uns erhielt nur 3 Getränkebons :verzweifelt: einzulösen für Wasser, Soft, Wein oder Bier. Wir sind also alle gerade von Bord :):) . Verdurstet ist aber keiner......

  • @Jamerie Danke für den Hinweis mit den Temperaturen. Wir sind im Januar dort. Haben auch bei Schink gebucht und ich freue mich auch über ein Essen im Selektionsrestaurant <3

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @teddy0861


    Im November hatten wir mit der Sol einen Ausflug in Livorno auf ein Weingut. Hat mir super gefallen. Schau einfach mal bei den Reiseberichten nach.


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Sternstunde Mittelmeer Sol würde mich auch interessieren

    November 18 Livorno Ausflug zum Weingut... wer es mag ... wir hatten etwas besseres vor .
    Jetzt auf der Mar Sternstunde auf Lanzarote... Bericht folgt

  • @mamasa https://www.aida-weblounge.de/…ember-2018-teil-3-livorno



    @Meerwasser für uns war das okay, denn ich kenne die anderen interessanten Städte dort von unserem Toscana-Urlaub. Wir waren 20 Leute bei der Sternstunde und es hat uns allen gefallen ...

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Gibt es schon aktuelle Infos zu den Sternstunden auf der Mar (Spanien & Portugal)?

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar