Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Heizergruß


    Wenn man da keinen Appetit bekommt...


    ach ja lieber Herr Heizergruß wenn es passt würde ich mich über Fotos vom auslaufen der aura morgen freuen..ich verspreche auch zu winken :bye1:

    Hallo Sebelle,


    paßt schon :ciao:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sternstunde Aidabella Karibik


    In der Karibik hatte Aida ein Piratenboot gemietet. Dies fuhr uns an eine ruhige Bucht und wir konnten dort ins Wasser springen.
    EM und GM waren dabei. Einfach klasse. :matrose:
    -------------------------------
    Sternstunde Aidavita


    Wir wurden ins Rossini eingeladen und die Streifenhörnchen einschließlich GM und EM gaben uns bedient. Wir hatten viel Spaß. :hunger:


    -------------------------------
    Sternstunde Aidabella Adria


    Wir wurden in Bari zu einem Ausflug ins Trullidorf eingeladen.
    GM war dabei. Tolles Event. :daumen:


    -------------------------------
    Sternstunde Aidasol Nordeuropa/Fjorde


    Von der Sternstunda auf AIDAsol bin ich sehr enttäuscht. Wir haben uns für das Essen im Buffalo entschieden.
    Leider war kein Essen wählbar, auch wenns billiger gewesen wäre. Wir mußten also das Menü wählen.
    Gebeiztes Rindfleisch ist nicht jedermanns Sache. Das angebliche Steak war ein Fetthaufen, die brutal
    aussehenden Steakmesser waren stumpf, damit kam man nicht mal durch das Fett.


    Ich hätte dafür 28,50€ nicht bezahlen wollen.
    Weder GM oder EM ließen sich blicken. :zorn:

    6 x AIDAcara.. :Boot1: 2 x AIDAvita... :Boot1: 3 x AIDAaura :Boot1: 1 x AIDAdiva.. :Boot1: 1 x AIDAluna :Boot1: 4 x AIDAbella :Boot1:
    4 x AIDAblu.... :Boot1: 3 x AIDAsol ... :Boot1: 1 x AIDAmar.. :Boot1: 6 x AIDAstella :Boot1:
    0 x AIDAmira.. :Boot1: 1 x AIDAprima :Boot1: 0 x AIDAperla :Boot1: 1 x AIDAnova :Boot1: 0x AIDAcosma :Boot1:
    1 x TUI MS1-alt:papierschiff: 1 x MS Artania :papierschiff:


    nächste Reise in Planung :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapsitaxi ()


  • Auf der Stella haben wir auch die besten Sternstunden/Clubtreffen erlebt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Auf der Stella haben wir auch die besten Sternstunden/Clubtreffen erlebt



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo,


    schauen wir mal,im nächsten Jahr geht es 2 Mal auf die AIDAstella


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aida Luna aktuell:
    Um 12 Uhr zum 4 Gangmenue ins Buffalo Steakhouse.
    Ende 13:30 Uhr mit Foto im Theatrium.


    Man bekam für ein Begrüßungsfoto mit Thomas Knoch ein Glas
    mit einem "Willkommendrink" in die Hand gedrückt. Danach wurde man platziert.
    Kurze Begrüßung. Dann sofort der 1. Gang incl. Wein und Wasser. Da hatte man grade ein oder zwei Schlucke vom "Willkommensdrink" konsumiert.
    Schlag auf Schlag folgten die weiteren Gänge. Es servierten mehrere Offiziere.
    Nach dem Dessert bekam man ohne Nachfrage einen Espresso hingestellt und sofort danach ein Glas Aida Apotheke.


    5 Minuten später, kurz vor halb zwei, erfolgte die Aufforderung zum Verlassen des Buffalo Steakhouse wg. Aufnahme des Gruppenfotos.


    Das Begrüßungsbild haben wir im Fotoshop gesehen und man hat uns gesagt, dass wir es uns gratis mitnehmen könnten.


    Das Gruppenfoto nach der "Sternstunde" haben wir nie zu sehen bekommen.


    Die Aufnahme des Fotos diente unserer Meinung nur der schnellen Räumung des Buffalo Steakhouses und damit der Beendigung der Sternstunde!



    Das kennen wir besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von paddington () aus folgendem Grund: Ergänzung nach der Reise

  • AIDA bella:
    Es war meine erste Sternstunde mit GM und ich muss sagen, ich war total begeistert: Sie fand am 1. Seetag statt. Treffpunkt 11.30 Uhr an der Rezeption (Teilnahme musste bis Anreisetag abends an der Rezi bestätigt werden, dort wurde auch wegen Besonderheiten beim Essen (vegetarisch, Allergien....) gefragt. Außerdem sollte man festes Schuhwerk anziehen sowie eine leichte Jacke mitbringen.
    Begrüßt wurden wir von GM Wolfgang Pichler mit einem Getränk auf Deck 5. Ein tolles Bufett war bereits aufgebaut.
    Dann ging es auf Deck 4 zur Mooring-Station. Dort durften wir auf beiden Seiten auf die Manöverklappen (mit Schwimmweste) und die Aussicht genießen - einfach toll... :meinung: Bilder durften überall gemacht werden. Kapitän Pedro Ziegler und andere Offiziere waren auch mit dabei und beantworteten Fragen. Alles sehr freundlich und nett.
    Danach ging es wieder auf Deck 5 und es gab kleine Häppchen und Champagner - das alles bei tollstem Sonnenschein :-).
    Anschließend ging es noch ins Rossini zu einem 3-Gang-Menü (mit Jeans und Turnschuhen nicht gerade ideal, aber es wurde an dem Tag eine Ausnahme gemacht :zwinker: ). Essen total lecker.... Dazu gab es Weißwein oder Rotwein sowie Wasser. Auf Wunsch wurde auch Bier serviert. Wer wollte konnte nach dem Dessert noch einen Espresso trinken.
    Zum Abschluss bekam jeder noch einen Magneten zur Erinnerung an die Sternstunde geschenkt.

    09/2005 Vita wMM
    09/2006 aura öMM
    06/2007 diva wMM
    11/2008 cara Kanaren 3
    12/2009 vita Karibik Silvesterreise
    07/2010 vita wMM
    10/2011 bella wMM
    08/2012 vita wMM
    05/2013 blu wMM
    09/2013 bella Ostsee Kurzreise
    12/2013 diva Orient
    09/2014 stella HH-->Gran Canaria
    06/2015 stella öMM 15+17
    09/2015 vita Adria
    04/2016 mar Nord/Westeuropa
    06/2016 sol Norwegens Fjorde
    09/2016 bella Adria
    04/2017 prima Metropolen
    08/2017 diva Ostsee
    09/2017 prima Metropolen
    05/2018 Bijou du Rhone
    09/2018 perla Metropolen
    09/2018 blu Adria
    11/2018 nova Vor-Prem.fahrt 3-abgesagt :(

    04/2019 perla Kurzreise
    08/2019 luna Kiel--> New York :jump:

    05/2020 perla Metropolen :birthday:

    09/2020 blu Adria

    03/2021 cara Winter im hohen Norden

  • Toll, Glückwunsch zu dieser Sternstunde, der GM möge dies beibehalten, wir kommen in 4 Wochen :abfahrt:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Letzte Woche waren wir auf der prima ins Kochstudio eingeladen. An vier Abenden verteilt, wir waren an unserem Abend 34 Personen. Hat super viel Spaß gemacht!! Man muss nicht kochen, wenn man nicht will. Aber ansonsten sitzt man da halt rum und muss warten. :zwinker: (Bekommt aber jegliche Getränke, die man nur so wünscht) Aus diesem Grund sind leider etliche Leute einfach früher gegangen, weil sie Hunger hatten... Also bitte bedenken, dass das Essen nicht fertig auf dem Tisch steht, wenn man in die Kochschule geht (wer hätte es auch geahnt :sironie: ).
    Wir hatten jedenfalls einen super lustigen Abend! :daumen:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Hallo Oxy,



    danke für Deine Info, ich freue mich schon drauf. Wann war das Clubtreffen? Gleich Samstag beim Ablegen, wie es wohl einige schon hatten?


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Was für eine Sternstunde gibt es denn jetzt auf der Blu? Wann findet sie statt?


    Ende August gab es eine für die "Goldenen" und eine für die "Grünen"
    Die 2. begann beim Auslaufen in der Anytime- Bar.
    Danach gab es 6 Gangmenü im Rossini.
    Da der GM mit uns abgestiegen ist, kann es schon wieder anders sein.

  • Ja genau, direkt am ersten Abend zum Ablegen aus Hamburg! Im Spabereich auf dem Balkon, war echt nett und lustig dort.


    Ganz viel Spaß auf der prima! :bye1:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Durfte zu der Sternstunde auf der Prima die Begleitung auch mitkommen?

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Bei uns war auf der prima diese Woche die Sternstunde für Grün und Gold auch in Southampton 18 Uhr im Kochstudio. Da es eine ungeschickte Zeit ist und wir auch keine Lust hatten nach einem anstrengenden Ausflugstag erstmal 2 Stunden zu schnippeln und zu köcheln sind wir nicht hingegangen. Später haben wir mal kurz reingeschaut. Viele waren nicht da.


    Dafür war das Clubtreffen zum Auslaufen in Hamburg mit reichlich Getränkenachschub und Häppchen auch ohne gezwungenen Smalltalk sehr gelungen. Es war im Außenbereich vom Spa. Dabei bzw danach konnten wir den neuen und sehr gelungenen Spa Bereich dann auch gleich in Ruhe anschauen.

  • Durfte zu der Sternstunde auf der Prima die Begleitung auch mitkommen?

    Meine Reisebegleitung (nicht grün oder gold) durfte mit! Man muss sich ja rückmelden, ob man kommt und da wurde direkt gefragt "zwei Personen?".

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Aktuell fand auf der Prima die Sternstunde für Goldene am 2.Seetag Mittags im Buffalo statt. Es gab ein 3-Gang-Menü, welches von den Offizieren serviert wurde. Teilgenommen haben fast 100 Personen.
    Das Clubtreffen fand in Hamburg zum Auslaufen im Außenbereich des Organic Spa statt.
    Bei beiden Veranstaltungen wurde ein Foto gemacht, dass man sich kostenlos im Fotoshop abholen konnte. Gruppenfotos und Magnet gab es nicht.
    Das Frühstück für Goldene im French Kiss hat uns nicht gefallen. Obwohl dort wenig los war, hat es ewig gedauert, bis man Kaffee usw. bekommen hat. Nach zwei Tagen sind wir lieber in ein Buffetrestaurant gegangen. Frischgepressten O-Saft gab es im French Kiss nicht, den gibt es nur beim Frühstück für Suitengäste im Buffalo.
    Sehr angenehm war, dass Goldene auf dieser Reise die eigentlich für Suitengäste vorbehaltene AIDA-Lounge nutzen durften.