Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Sol hatten wir vor ca. 10 Tagen eine schöne Sternstunde mit Ausflug und wenigen Goldenen auf Madeira mit Weinverkostung und reichlich Essen in einem Restaurant. GM war Katharina Jegg, die mit uns von Bord ging um auf der MAR als GM aufzusteigen

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Vielleicht können die Rückkehrer von der Blu berichten, wie die aktuelle Sternstunde abgelaufen ist und vor allem wann sie stattgefunden hat.Danke schön.

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Vielleicht können die Rückkehrer von der Blu berichten, wie die aktuelle Sternstunde abgelaufen ist und vor allem wann sie stattgefunden hat.Danke schön.


    Hallo. Bei der momentanen Reise war sie in Funchal am ersten Abend. 17 Uhr Treffen in der Anytime mit Getränken und Häppchen. Anschließend sind die Goldenen ins Rossini und die Grünen ins Bufallo. Danach war Busfahrt zu einem Aussichtspunkt über Funchal und zum Fischerort Camera Lobos auf einen Poncha.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Sternstunde Aura
    Wir hatten am 1. Tag Seychellen einen Ausflug am späten Nachmittag zu einen Buffet mit mit Musik


    Es waren Gold und Grünr gemischt


    Und hat dit Sternstunde sehr gut gefallen

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Irene001 ()

  • Gibt es jemanden, der mir sagen kann, wann die Sternstunde auf der MAR derzeit stattfindet und ggfs. auch was da passiert?


    Dankeschön schon mal im voraus.


    Grüße aus dem Westerwald.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • @exburgerjoe



    wir waren auf der Weihnachtstour mit der Mar. dort hat-soweit ich weiß- mittlerweile ein Personal wechsel stattgefunden. deshalb also ohne Garantie:


    Gold/Grün war getrennt


    63 Goldies waren in Antigua zu einer Katamarantour eingeladen. man konnte erst vom Boot aus Schnorcheln, dann gab es einen Imbiss und Getränke, danach ging es zu einem Strand, wo man eine gute Stunde Aufenthalt hatte. Danach ging es zurück zum Schiff. Hat insgesamt knappe 4 Std gedauert.

  • Die grünen auf der mar, ebenfalls Weihnachtsreise, (wir waren nur knapp 30) durften in St. Kitts kurz vorm Anlegen auf die Mooringstation, dort gabs Getränke und Häppchen. Wir konnten Fotos auf der Manäverklappe machen und danach gings ins Buffalo Steak House und es gab ein super Mittagessen.

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Prima : sternstunde auf Madeira


    Treffpunkt um 10.30 Uhr zum Sekt, dann mit dem Bus zum Mittagessen, vorher Stop bei einem Aussichtspunkt in Funchal. Nicht bei der Jesus Statue.


    Viel Alkohol und viel viel Essen.


    Für grün und gold zusammen.


    Rückkehr zum Schiff ca 15 Uhr


    Gruß

  • Vorgestern auf der Mar gab es wieder den bereits genannten Ausflug mit dem Katamaran. Drei Stunden lang. Wir waren insgesamt 34 Gäste. Grün und Gold gemeinsam. War ein netter Ausflug, aber vom Verhalten der Mitarbeiter her keine Sternstunde.
    Aber das ist ja nur :meinung:

  • Vorgestern auf der Mar gab es wieder den bereits genannten Ausflug mit dem Katamaran. Drei Stunden lang. Wir waren insgesamt 34 Gäste. Grün und Gold gemeinsam. War ein netter Ausflug, aber vom Verhalten der Mitarbeiter her keine Sternstunde.
    Aber das ist ja nur :meinung:

    .... mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Viele der Aida Mitarbeiter sehen die Sternstunde als eine lästige Pflichterfüllung an. Zumal es immer mehr Goldene und Grüne Clubmitglieder gibt. Wie sagte Goethe: Die ich rief die Geister, werd´ ich nun nicht los.Eine Änderung der Clubstufen steht in den " Startlöchern. " :meinung:

  • .... mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Viele der Aida Mitarbeiter sehen die Sternstunde als eine lästige Pflichterfüllung an. Zumal es immer mehr Goldene und Grüne Clubmitglieder gibt. Wie sagte Goethe: Die ich rief die Geister, werd´ ich nun nicht los.Eine Änderung der Clubstufen steht in den " Startlöchern. " :meinung:

    ich glaube auch das die mit den ganzen Veranstaltungen überfordert sind.
    Zu viele Veranstaltungen und Aufgaben an Bord und zu wenig Personal .
    Und immer mehr grüne und goldene , um die man sich kümmern muss.
    Aber wie oben geschrieben....die Geister die ich rief :lol1:

  • ich glaube auch das die mit den ganzen Veranstaltungen überfordert sind.Zu viele Veranstaltungen und Aufgaben an Bord und zu wenig Personal .
    Und immer mehr grüne und goldene , um die man sich kümmern muss.
    Aber wie oben geschrieben....die Geister die ich rief :lol1:

    Mal eine blöde Frage? Was erwartet man von einer Sternstunde?
    Wir, mittlerweile rot, also auch kein Clubtreffen mehr, waren bei Diesen ein- zweimal dann nicht mehr. Wenn Manche damals sogar den Kapitän angehen, sich beschweren:" Wir sind Clubstufe grün und haben den ganzen Tag Schatten am Balkon..." :gruebel::zorn: um nur mal eine Situation zu schildern... und dann erwartet man noch Präsenz und Freundlichkeit?
    Wir gingen dann nie mehr hin, bis auf das letzte Mal in unserem "Gelben" Status. Es war die Einfahrt in die Schären nach Stockholm, vorne am Bug. Es war toll!! Weil ich wegen des Kabinenbriefes neugierig wurde als es dort hieß, Jacke mitzubringen und die Uhrzeit lies genau auf Dieses schließen, in eine Bar wären wir nicht gegangen.
    Ich finde, dieses ganze Clubsystem ist eine "FREIWILLIGE SACHE" von AIDA und es besteht eigentlich KEIN ANSPRUCH darauf.
    Warum kann man dann sagen " Es war keine richtige Sternstunde"?? Es ist kein Muss von AIDA, so etwas anzubieten?
    Kann ich leider nicht verstehen " Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"
    Sorry, das musste ich mal loswerden und möchte gleichzeitig sagen, es sind nicht Alle Grünen/Goldenen so, es gibt auch Viele, die trotzdem auf dem Boden geblieben sind,aber bei den paar Clubtreffen gab es schon Einige, wie diese Dame, die dem Kapitän zu verstehen geben wollte, da sie grün wäre, wäre es eine Frechheit, das der Balkon im Schatten wäre.Wir haben nur den Kopf geschüttelt und gedacht, was manche Leute sich einbilden...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol