Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum das Kind und die Schwester nicht ???
    Ich denke, ein Kind kann nun mal nicht alleine irgendwo anders zum essen hinschicken und cawa schrieb ja, das Ihres eigentlich schon sehr oft dabei war und eigentlich auch schon grün wäre.
    Bei erwachsenen Personen, egal Schwester,Bruder... sehe ich das schon anders.Es ist halt ein "Goodie" das eben nur den Grünen und Goldenen wegen ihrer vielen Reisen zu Teil werden sollte!?? Es wird doch sowieso schon wieder geschrieben, das es schon wieder viel zu viele gibt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Oder der Ehemann...

    Nun, da gehe ich von mir aus ( sorry !!) wir sind gleich in der Clubstufe.
    AIDA reduzierte ja auch bei auch langjährigen Kunden die Clubstufe, da ziehen sie das nun aber auch bei den " eigentlichen Grünen und Goldenen" auch so durch. Eben nur "Diese" werden halt eingeladen.


    Aber ich bin nicht AIDA, habe das daher auch nicht zu entscheiden. Finde es aber in Ordnung, das es so ist. Wenn´s auch blöd für Manche ist. Muss man dann eben entscheiden ob man mal getrennt zum Essen geht oder eben dann darauf verzichtet
    Sorry aber :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Warum Schwester und Ehemann nicht? Nun, ...vielleicht weil das minderjährige Kind nicht alleine essen gehen möchte.
    Glücklicherweise war das auch nie ein Problem bei uns mit der Sternstunde.

  • Uns wurde gesagt , der Kabinenteiler ist dabei. War immer so ! Frühstück ja auch kein Problem... wir warten mal ab



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Falls der Kabinenteiler nicht den Clubstatus hat, besitzt er keinen Anspruch auf Teilnahme beim Bedienfrühstück,....
    Mir ist aber aufgefallen, wenn wenig Clubmitglieder an Bord sind, entscheidet AIDA direkt auf der Reise und macht schon mal eine Ausnahme. :meinung:

  • Alles wieder im Lot ! selbstverständlich sind die Kabinenteiler mit eingeladen... so kennen wir das auch von allen Reisen, wenn mal Mitreisende in der Kabine ohne Clubstufe dabei waren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    AIDA Cruises sollte möglichst bald ihre Spielregeln ergänzen bzw. aktualisieren,daß auch weiße, blaue,rote,gelbe Clubmitglieder an den Sternstunden auf den Schiffen der AIDAflotte teilnehmen dürfen,wenn sie mit einem grünen,goldenen Clubmitglied in einer Kabine wohnen


    Diese Information haben doch nur AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die in irgendwelchen AIDAforen usw. unterwegs sind


    Ich werde mal eine entsprechende Mail an AIDA Cruises schreiben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gegenfrage @Heizergruss,
    warum wurde denn der Club umgestellt? Weil es zu Viele wurden. :gruebel:
    Kann jetzt Jeder seine Meinung haben.
    Derer, die seit 10 Jahren und länger AIDA fahren strich man ganze Stufen und
    jetzt sollte jeder "Mitfahrer", der vielleicht einmal auf einem AIDA-Schiff ist diese Clubevents genießen?
    Passt irgendwie nicht!? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die von uns in diesem Jahr wahrgenommenen Sternstunden waren gut besucht, letztes Jahr Weihnachten gab es ein Stehbuffet, weil nicht alle ins Rossini passten. Ich kenne Teilnehmer, da ist ein Partner Gold, einer grün und sie gingen gemeinsam zur Veranstaltung der Grünen. Das finde ich fair. Wenn die Überfüllung verstärkt wird durch Kabinenteiler ohne Clubstufe finde ich das nicht ok; wir gehen schon gar nicht mehr zum Frühstück der Goldenen, wenn es uns zu voll ist.

  • ja so sind die deutschen eben man gönnt dem anderen nix und hat Angst das man zu kurz kommt . Wäre es ok wenn man doppelt gold ist ,einen halb blauen zur Sternstunde mit nimmt ???

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • ja so sind die deutschen eben man gönnt dem anderen nix und hat Angst das man zu kurz kommt . Wäre es ok wenn man doppelt gold ist ,einen halb blauen zur Sternstunde mit nimmt ???

    Meine Meinung hat nichts mit gönnen zu tun, bin eben ein Gerechtigkeitsapostel.
    Einerseits wurden Viele degradiert, andererseits, kann ein Goldener dann Jemanden mitbringen, der vielleicht ein oder zweimal mitfährt?
    Gönne es Jedem, der es eben erreicht hat Grün oder Gold zu sein.
    Die Logik seitens AIDA, es wurden zu Viele. Die andere Logik, dann sollten auch nur diese Personen eingeladen werden. Denn wären es nicht zu Viele geworden, hätten sie nicht Anderen fast ganze Clubstufen streichen müssen.
    Ist eben :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Mir gefällt die harte Linie auch nicht. Ich gehe nie zum Frühstück, wenn ich dann alle Jubeljahre mal einen anderen Kabinenteiler als meinen Mann habe, möchte ich diesen auch mitnehmen.


    Letztes Jahr haben wir bei einer Sternstunde erlebt, dass einer goldenen Kundin erst gesagt wurde, sie dürfe ihre Kabinenteilerin (die zu dem Zeitpunkt kurz vor Clubstufe grün stand) mitnehmen, mitten beim Essen wurde sie dann vor allen am Tisch aufgefordert doch bitte zu zahlen. Fand ich unmöglich und wir waren alle peinlich berührt.


    Mir ist schon klar, dass ich jetzt nicht 15 Kabinen mitnehmen kann, weil ich die Leute flüchtig kenne, aber Kabinenteiler sollte Standard sein.


    Es wird ja jetzt auch nicht der Regelfall sein, dass Sternstundenteilnehmer Kabinenteiler ohne die "richtige" Clubstufe haben.

  • Nun @Ponny, das mit der Kabinenteilerin :erschrecken: . Das geht ja nun wirklich nicht! Peinlich ist das !! Wenn zugesagt wurde eine unmögliche Art und Weise!
    Ich will hier auch nicht seitenweise "Meine Meinung" einbringen. Entscheiden tun das Andere, nämlich AIDA.
    Nur, natürlich nimmst Du gerne Deinen Kabinenteiler mit, glaube und verstehe ich schon. Aber wie geschrieben, Viele Langjährige wurden degradiert wegen der vielen Grünen...
    Du nimmst natürlich nur Deinen Kabinenteiler mit, rechne das aber mal um auf das gesamte Schiff, wenn nur 20 Leute das machen sind das eben dann auch schon 40 Personen.
    Nichts für ungut und LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @noba410


    Alles gut, ist doch völlig in Ordnung, wenn jeder seine Meinung vertritt. Wäre bei so einem Thema doch langweilig, wenn es nur eine Meinung gäbe und wir uns dann alle mit "du hast recht" beglückwünschen und auf die Schulter klopfen ;)

  • Bisher war es meistens bei uns so, dass schon im Club-Willkommens-Schreiben erwähnt wurde, dass die Kabinenteiler mit können.

    Hallo,


    sag ich doch und aus diesem Grund sollte AC möglichst bald die Spielregeln für die Sternstunde anpassen/aktualisieren und das nicht hinter vorgehaltener Hand machen


    Das ist ihren Gästen gegenüber auch ehrlicher


    Mal schauen,welche Antwort ich auf meine Mail zu dem Thema von AIDAcruises bekomme


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich würde das auch begrüßen, meine Tochter durfte ich tatsächlich seit ihrem 16. Geburtstag nicht
    einfach mehr so mitnehmen , ich musste immer zur Reiseberaterin und fragen, was auch ok ist, aber
    dieses tagelange warten auf Antwort ist dann schon nervig weil wir ja nun auch gemeinsame Ausflüge
    gebucht haben und diese evtl. stornieren müssten innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Meine Tochter
    ist übrigens immer noch gerne mit uns in der Kabine, zum Glück :zwinker: würde sonst auch um einiges
    teurer werden. Natürlich fährt sie aber auch schon mit Freundin/Freund in der Nachbar Kabine und
    ist kurz vor der nächsten Stufe, das leidige nachfragen hat sich dann bald erledigt.

  • Letzte Woche gab es auf der Perla am Abend beim Einlaufen nach Marseille eine Einladung auf das Patio-Deck. Zur Begrüßung jedes Paares wurde Foto mit dem General Manager und der Reiseberaterin gemacht (kam am nächsten Tag auf die Kabine). Dort gab es Canapés und Blubberwasser, an Stehtischen zunächst Gespäche untereinander und mit Offizieren. Musikbegleitung am Keyboard. Zwei Sängerinnen aus dem Show Ensemble stellten in einem Stück kurz ihr Können dar. Nach 45 Minuten wurde man (meist in 10er Gruppen) ins Rossini geleitet. Dort gab es dann ein 5 Gänge Menü.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • ... Kurt, die Spielregeln stehen doch fest. CS Grün und Gold gehen zur Sternstunde. Was gibts da noch zu regeln ? AC soll sich ersteinmal um diese Clubstufen kümmern, dass sind diejenigen, die einen Haufen Geld bei AC investiert haben. Noch besser würde ich es finden, die CS Grün und Gold getrennt zu den Events einzuladen. :meinung: Alles läuft dann ruhiger ab, da weniger Personen. Es soll ja auch etwas Besonderes sein und bleiben.