Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich freue mich auf jede Sternstunde und bin jedesmal bei Ankunft auf dem Schiff gespannt was für eine Sternstunde mich erwartet,
    mir ist auch egal was geboten wird, bis jetzt war ich immer zufrieden,


    sollte mir etwas bei der Ankündigung nicht gefallen brauche ich mich ja nicht anmelden,
    :zorn: das Gemeckere über die Sternstunden geht mir langsam auch auf den Geist :sgenau:






    Hallo Pinguin2013:
    ich hatte die Sternstunde (nur Gold) auf der Luna am 27.05.17 in Isafjördur
    Programm: Treffen in der Vinothek mit Sushi, Tapas und Prosecco,
    dann in den Backstagebereich unter der Bühne wo uns die Bühnentechnik erklärt wurde, Interessant war auch, dass das Crewtreppenhaus hinter der Bühne quasi Proberaum, Aufwärmbereich und Umkleideraum ist, da wird wirklich jeder Quadratzentimeter genutzt,
    dann in die Laundry mit kleinen Köstlichkeiten aus dem Rossini,
    dann in die Provision mit Brombeer-Champagner Sorbet und Glühwein,
    anschließend ins Buffalo zu Surf & Turf ,
    es war eine super Sternstunde












  • Ich war letzte Woche auf der Blu (06.-13.08.) und wir hatten keine Einladung zur Sternstunde ! Gab's da vielleicht keine ? Im Juni waren wir noch eingeladen, Clubstatus ist unverändert.

    Komisch. Wir waren direkt die Woche vor Euch auf der blu. Da gab es die Sternstunde. Siehe meinen Beitrag 1315.

  • Hattet Ihr denn eine Einladung zum Clubtreffen bzw. das Willkommen-Schreiben vom Club? Sonst wurde wahrscheinlich wirklich vergessen, Euch dies auf die Kabine zu bringen, so war es bei uns. Das ist dann sehr schade. Beim nächsten Mal einfach an der Rezeption fragen oder die Reiseberater ansprechen.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Auf Kurztouren gab es bei uns auch nie eine "richtige" Sternstunde.
    Am Anreisetag lag jedoch immer eine Einladung zu einem Essen im Rossini oder Buffalo.
    Gute Lösung bei der kurzen Zeit an Bord. :meinung:

  • Auf Kurztouren gab es bei uns auch nie eine "richtige" Sternstunde.
    Am Anreisetag lag jedoch immer eine Einladung zu einem Essen im Rossini oder Buffalo.
    Gute Lösung bei der kurzen Zeit an Bord. :meinung:


    So war es bei uns auch im April



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie gesagt, bei unserer Kurztour in 2016 mit der Luna gab es auch gar nichts - wir hatten allerdings auch keinen GM an Bord für die 4 Tage, dann muss die Sternstunde ja entfallen ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin2013 ()

  • Auf der Kurztour mit der Perla im Juni gab es keine Sternstunde und auch keine Gutscheine fürs Rossini oder Buffalo.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Sternstunde auf AidaBlu - 13.-20.8.2017 in Dubrovnik


    Wir werden aufs Mooring-Deck begleitet, beim Betreten wird ein Foto von jedem Paar mit dem Kapitän und der Reiseservice-Managerin gemacht.


    Empfang dort mit Champagner und es ist ein Buffet an mehreren Stellen aufgebaut, allerlei Spezialitäten aus den drei besuchten Ländern (Griechenland, Italien und Kroatien) in kleinen Gläschen.
    Zusätzlich gibt es Schnaps...


    Sehr toll, zwischen den ganzen Seilen und Winden. Mit Ausblicken nach draußen...


    Wir dürfen fotografieren, sogar diese kleine "Brücke" nach draußen ist offen, - darf aber nicht betreten werden. (ihr werdet wissen was ich meine, jemand weiß sicher die richtige Bezeichnung)
    Natürlich gibt's einige Worte vom GM... ich hab irgendwie keine Zeit gehabt zuzuhören, weil mich dieses Deck so fasziniert hat...


    Wir werden später ins Rossini begleitet und es gibt ein wirklich tolles Menü mit Weinbegleitung. (Suppe, Fisch, Hirsch, Dessert)


    Wir bekommen dann auch die Bilder an den Tisch gebracht und noch einen USB-Stick...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • sogar diese kleine "Brücke" nach draußen ist offen

    Die Brücke heißt "Manöverklappe". Man sieht sie auf dem angehängten Bild, ( Heizergruss: ich hoffe,du gestattest die Veröffentlichung ;) )

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich wusste auch nicht, wie diese Klappe heißt, aber jetzt bin ich schlauer.


    Und total gespannt, ob wir auf unserer Tour im Oktober mit der Blu auch solch eine tolle Sternstunde haben wie Ihr @Isi. Das würde mir sehr gefallen.