Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen in die Runde!


    Gibt es zufällig "Informanten", die aktuell über die Sternstunden auf der Blu in der Adria berichten können und wollen?
    Wir sind in 9 Tagen an Bord und leicht neugierig...
    Die letzte Info (1.212 / Sternstunde an Bord) hörte sich schon mal nicht schlecht an...
    Gab es eventuell in der Zwischenzeit auch mal die Sternstunde als Ausflug, Bootstrip oder als als sonstigem Landgang?



    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Aufzufmeider

    Seit 2004 infiziert! Bisher: 2xCara, 6xVita, 9xAura, 4xDiva, 3x Bella, 6xLuna, 7xBlu, 3xSol, 1xMar, 6xStella, 2xPerla, 1xMira, 1xCosma, 2xPrima...1xMS1...1xMSE2...1xINS...
    und...??
    ... und suche neue Kreuzfahrt-Reise-Ziele........ :matrose:

    b165e337b0641fbd795a5ddead7c9db94ae97855




    und sicherheitshalber für 2025 auch schon mal...

    72cd7f1c3c80e9fc49feebfec4d84bf1da523e36

  • Die Sternstunde für Gold und Grün auf der AURA fand letzte Woche in Barcelona statt.


    Es gab einen Begrüßungssekt und dann fuhren wir gemeinsam per Bus zum Palau de la Musica, wo an dem Abend ein Gitarrenkonzert gegeben wurde.


    ich hatte damit gerechnet, dass es vielleicht danach an Bord noch einen Absacker geben würde - aber dem war nicht so.


    Das Konzert war übrigens nicht ausverkauft. Für Musikinteressierte mit Overnight in Barcelona sicherlich eine Gelegenheit, sich das tolle Gebäude im Rahmen einer Abendveranstaltung einmal anzusehen.


    Wir hatten Tickets im Oberrang für € 35,- - die Sicht war zum Teil deutlich eingeschränkt.

  • Hallo,

    Weiß jemand etwas über die Sternstunde der Perla?


    so, die erste reguläre Reise mit der Perla ist um, die Sternstunde für die Grünen war mal etwas Anderes!
    Insgeheim hatte ich mich eigentlich schon auf das Kochstudio gefreut. Es wurde aber ein Ausflug in Livorno.


    Treffen in Livorno um 9:15 Uhr imTheatrium. Dort gab es zur Begrüßung einen (wie ich mir habe sagen lassen) sehr leckeren alkoholfreien Cocktail. Könnte auch ein Smoothie gewesen sein. Jedem Gast wurde dann noch ans Herz gelegt, doch eine kühle Flasche AIDA Gänsewein (mit oder ohne Kohlensäure) mit auf die Tour zu nehmen, da es an dem Tag doch etwas wärmer werden sollte. Natürlich wurde dafür nicht die Bordkarte verlangt! Hier wurde dann auch gleich der Magnet zur Erinnerung verteilt.


    Dann eine kurze Fahrt auf ein Weingut (hier: http://www.torreacenaia.it/en/la-tenuta/). Dort eine Kutschfahrt über den Betrieb. Danach dann das Highlight: selber Focaccia und Pizza backen unter freiem Himmel.
    Vom Teig kneten, über Belag vorbereiten (Tomatensauce, Käse, Salami, Schinken, allerlei Gemüse) bis hin zum Einschieben in den uralten Steinofen und dem anschließenden Essen. Überall wurde man mit eingebunden und hat sich die (vorher natürlich gewaschenen) Finger schmutzig gemacht. Die Klamotten blieben dagegen dank einer praktischen Schürze (die wir behalten durften) sauber. Während der ganzen Zeit gab es den Wein des Weingutes (weiß, rosé, rot) und kaltes Wasser bis zum Abwinken.
    Und alle, auch die Offiziere, haben mit angepackt.


    Natürlich waren die selbstgemachten Foccacia und die Pizzen dank der super Zutaten sehr lecker.
    Es wurde so viel gebacken, dass wir gar nicht alles selber geschafft haben. Da wurden dann noch einige Pizzen an die Angestellen des Weingutes verteilt.


    Danach gab es dann noch frische Cantuccini, die besonders gut geschmeckt haben, wenn man sie in den leckeren Süßwein getunkt hat.


    Kurz vor der Rückfahrt zum Schiff gab es dann noch einen kurzen Blick in die Produktion, und, natürlich, noch die Gelegenheit zum Shoppen.
    Mit dabei hatte GM Nicolas Goelen mehrere "Offiziere". Und Kapitän Boris Becker hat sich der Gruppe auch angeschlossen.
    Insgesamt waren wir so um die 20 Leute. Davon ca. 1/3 Crew.


    Um ca. 14:30 Uhr waren wir wieder auf der Perla.


    Nach meinen Informationen soll es für die "Goldenen" wohl in Civitavecchia eine ähnliche Sternstunde gegeben haben. Dass möchte ich jetzt aber nicht beschwören.


    Mir hat diese Sternstunde für die "Grünen" sehr gut gefallen. Das war mal etwas ganz anderes.
    Und es hat Spaß gemacht, sich die Hände mit Pizzateig schmutzig zu machen. Und dann zu kosten, was man so produziert hat.




    PS:
    Ich weiß jetzt nicht, wieviele Clubmitglieder an Bord waren, schon gar nicht, die Anzahl in den einzelnen Clubstufen.
    Allerdings kam mir die Anzahl beim Clubtreffen etwas wenig vor (ca. 60 Clubmitglieder, bei ca. 3850 Passagieren insgesamt).


    Zum Clubtreffen selber:
    Am 1. Seetag Treffen um 10:00 Uhr im Nightfly / D6. (2 Gruppen mit jeweils ca. 20-30 Personen).
    Im Nightfly gab es Prickelwasser zur Begrüßung, dann eine kurze Ansprache vom GM und von Kapitän Boris Becker, u.a. zur Überfahrt der Perla. Dazu ein paar Videos, die teilweise auch schon auf youtube zu sehen waren. Aber auch ein paar Storys aus der Bauzeit. Danach Wechsel ins D6. Im D6 gab es dann zum Prickelwasser auch noch süße Köstlichkeiten. Angefangen von Käseküchlein bis hin zu Brownies. Stephan Hartmann hat diesen Teil im D6 sehr unterhaltsam moderiert. Auch gespickt mit ein paar kleinen Storys über die Bauphase der Perla. Und natürlich durfte die nicht zerbrochene Flasche zur Taufe nicht fehlen... :D
    (Die zweite Gruppe hat sich erst im D6 getroffen und ist dann ins Nightfly gewechselt...)


    Alles in Allem waren Clubtreffen und Sternstunde mal etwas anderes. Beide Veranstaltungen haben mir sehr gefallen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wir hatten die Sternstunde auf der Tauffahrt. War für Gold ziemlich enttäuschend. Unsere fand im Brauhaus statt. Die Offiziere servierten uns die Gänge, war aber nur ein 3- Gang Menue, Getränke (Bier und Wein) gabs dafür jede Menge. Eure Sternstunde kannte ich vom letzten Jahr und wäre viel besser gewesen. Ja ich weiß, man soll nicht meckern, aber man hätte sich doch auf der Route mehr einfallen lassen können. Clubtreffen wie oben beschrieben.

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • Hallo in die Runde,
    mich würde interessieren ob auf der 10 Tages Tour mit der Stella, nach wie vor das Grillevent im FKK Bereich stattfindet und wenn ja, an welchem Abend?
    Würde mich über Nachricht freuen .
    Liebe Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • bevor ich mir alle Seiten durchlese - wo finde ich denn etwas von Sternstunden und Clubtreffen aktuell auf der Luna? Wir sind am 5.8. dann drauf, es geht ja nach Norwegen. Freue mich über Infos.


    Unsere letzte Sternstunde auf der Prima (ausnahmsweise Gold) hatten wir im März am Mittwoch in Zeebrügge abends- war klasse - mit Steffen Haller als GM (war da wohl zum 1. mal in dieser Form) Treffen im Pier 3 mit Prickelwasser MOET und dann ging es in die Provision in 2 Gruppen. Danach gab es in der Vinothek Sushi mit Sake und Pflaumenwein und danach dann im Rossini die restlichen 2 Gänge. Es war toll. (Was die Grünen hatten weiß ich leider nicht - Start sollte an der Vinothek sein - jedenfalls NICHT Kochstudio - das gibt es aber gerade wieder zur Zeit glaube ich)

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo aidatinahh, unsere Sternstunde (Gold) auf der Luna am 13.06.17 war in Isafjördur. Programm: Treffen in der Vinothek mit Sushi und Tapas und Prosecco. Dann in die Laundry mit kleinen Köstlichkeiten aus dem Rossini. Dann in die Provision mit Brombeer-Champagner Sorbet und anschließend ins Buffalo zu Surf & Turf (Getränke inclus.). Für Grün ging es "nur" ins Buffalo.


    Das Clubtreffen fand bei Windstärke 10 in der Anytime statt. Canapes und Sekt etc. Seitens der GM'in Heidi und seitens des Kapitäns Tiedow war man doch erstaunt, bei diesem Seegang die Anytime so voll zu sehen.


    Viel Spaß auf Eurer Reise

  • Wir hatten auf der Prima ende Juni nur Kochstudio (gold und grün gemeinsam) am nächsten Tag noch mal Kochstudio (nur grün)

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Sternstunde auf der Aura (Italien und Spanien):
    So wie von GM Silvia Fürst in der Web-Lounge beschrieben. Letzte Woche immer noch auf Menorca. Abfahrt um 14 Uhr mit einem Katamaran.
    Es geht erst durch den Hafen, dann etwa eine Stunde an der Küste entlang, Badestopp und dann Rückfahrt. Wir waren kurz nach sechs wieder zurück. Es gibt Getränke und einen leckeren Snack an Bord.
    Achtung für Leute mit Seekrankheit: es schaukelt sehr!!!!!

    Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

  • @cara-fan


    Hat Dir das Kochstudio nicht gefallen?

    Die Kochschule war schon recht lustig, aber ich hatte mich schon auf die Führung durch die Wäscherei ... gefreut und war deswegen zunächst enttäuscht.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Wir hatten unsere Sternstunde auf der Perla am 03.Juli auf Korsika. Treffen war am Theater, es gab einen köstlichen Smoothie (das war auch das schönste an dem Tag), danach kleine Stadtrundfahrt zum Napoleon Denkmal und danach ein Essen in einem heruntergekommenen Strandlokal. Die Aussicht war wirklich schön, dass war aber schon alles. Wir wurden vorher gefragt, ob wir Fisch essen und fast alle wollten das auch. Es gab furchtbaren Oktopus in einer stinkenden Soße. Als Vorspeise Fischboulette mit der selben Soße und als Nachtisch Kastanienpudding. Einige bekamen Fleisch, dies sah um einiges leckerer aus, war aber total trocken. Die meisten ließen den Fisch stehen. Es war schade um den schönen Tag auf Korsika und keinesfalls eine "Sternstunde".