Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sternstunde auf der Luna 5. Mai 2017



    Gelungene Veranstaltung, fand ich. Treffpunkt für uns war in der Vinothek mit Sushi & Tapas, dann folgte "Tour de Luna" mit Stationen alles rund um die Bühne, dann Laundry mit kleiner Gourmetstation dazu, anschließend Provision und auch dort gab es ein Leckerli "Brombeer-Champagner Sorbet" und Abschluss war ein leckeres Essen im Buffalo Steak House. Uns hat die Sternstunde gefallen. Ja, und der Kapitän war auch kurz da

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auf unsere Ostseereise letzter Woche hatte wir eine Einladung zur Sternstunde in Helsinki.
    Die Sternstunde Bestand aus zwei Teile.
    Im ersten Teil sollten wir mit dem Rossinikoch zum Markt fahren und dort unsere Einkäufe für den zweiten Teil, das abendliche Essen, erledigen.
    Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Wer Ausflüge gebucht hat, kann diese ohne weiteres Wahrnehmen und kann Abends trotzdem sein 'kulinarisches Highlight' geniessen.



    So eine Sternstunde haben wir gerne wieder.
    Großes Lob an das gesammte AIDAmar-Team.

  • Die gleiche Sternstunde, wie Perlenfee es beschrieben hat, hatten die Goldenen auf der Transatlantik mit der Luna am 18.4.17 auch.
    Wahlweise hätte es auch eine Tour mit einer Brigg um St. Maarten herum gegeben.
    Die Grünen waren mit einem großen Katamaran zu einer Sunset-Tour auf Barbados unterwegs.

  • Sternstunde Gold Aidabella


    Wir haben letzte Woche einen Ausflug auf ein Weingut in der Toscana (Livorno) gemacht.
    Treffpunkt war um 8.45 Uhr Anytime Bar,danach ,Gruppenbild,Busfahrt,Besichtigung des
    Hofes mit einer Pferdekutsche.
    Danach kurze Kellereibesichtigung.Anschliesend gab es eine Weinprobe mit einer auswahl
    lokaler Produkte zum Essen
    Vor der Rückfahrt noch Sekt und ein kleines Fläschchen Alte Apotheke für jeden.
    Wir fanden es einen sehr schönen Vormittag.

  • Das hatte ich gelesen! Da es sich da aber um eine Kurzreise handelte dachte ich, dass vielleicht jemand etwas aktuelleres berichten könnte! :loveyou::loveyou:

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Das kannst Du auch - uns hat die Kochschule riesig Spaß gemacht, es haben sich viele daran beteiligt. Wir haben uns nett unterhalten und noch was gelernt dabei. Thema war asiatisch - super lecker! :hunger:

  • Sternstunde auf der Stella ( Italien & Mittelmeerinsel) war Grillen im FKK Bereich ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Kochschule für Grün und Gold - es gab mehrere Termine, so dass wir auch tauschen konnten, da sich bei uns der Termin mit einem Ausflug überschnitt...

    @Ahoj:
    Da ja anscheinend kürzlich der GM gewechselt hat: wann wart ihr denn auf der Prima und wer war GM?


    Etwas OT: wann findet denn das Clubtreffen statt? Oder gibt es da auch unterschiedliche Termine (irgendwo habe ich mal etwas von einem extra Treffen für "Gold" gelesen)?

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Bess: Wir waren in der letzten Mai-Woche unterwegs und GM war Konstantin Buhrkämper.
    Zum Clubtreffen waren wir zum Auslaufen in Hamburg eingeladen (erst war 18 Uhr angesetzt, dann kam ein Anruf, dass es erst 18 Uhr 30 los geht)...
    Allerdings waren wir nicht, von daher, kann ich dazu nicht mehr berichten...

  • Ah, dankeschön!


    Kann eventuell jemand berichten wie es seit dem Wechsel des GM (mittlerweile anscheinend Steffen Haller) mit der Sternstunde (für Gold) und dem Clubtreffen aussieht?
    Wir gehen in drei Wochen an Bord und ich würde gerne langsam die Reservierungen für die Restaurants planen.


    :sdanke:

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa