Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Total geil wenn man sich so viel Mühe gibt. Schade dass es doch so unterschiedlich ist auf den Schiffen.
    Ich hoffe ich hab im Sommer auf der Aura auch so ein tolles Event der Extraklasse. :sdafuer:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Schade dass es doch so unterschiedlich ist auf den Schiffen.


    Gerade das finde ich total gut! Wäre langweilig, wenn es überall das gleiche Event geben würde. Das dann nicht jedem alle Varianten gefallen, ist auch klar, aber so bleibt es spannend, was sich die Crew jeweils einfallen lässt. Hoffentlich bleiben sie auf den Schiffen so kreativ! Mir persönlich würde ein Ausflug jetzt auch nicht gefallen, auch wenn er mit tollem Programm versehen wird, da ich die Reisen vorher gern plane und somit auch die Landgänge. Aber es wird ja niemand gezwungen, zu jeder Sternstunde zu gehen.

  • zurück von der Aura MM am 24.10.15


    diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!

    Wir waren vom 24.10 - 30.10.15 an Bord und hatten auch diese tolle Sternstunde auf dem Offiziers Balkon.
    Champagner und kleine Köstlichkeiten mit anschließendem 8 Gänge Farewell Menü. Es waren insgesamt 21 Personen,
    9 Goldene und 12 Grüne. Unschlagbar schön.

  • zurück von der Aura MM am 24.10.15


    diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!

    Wir waren vom 24.10 - 30.10.15 an Bord und hatten auch diese tolle Sternstunde auf dem Offiziers Balkon.
    Champagner und kleine Köstlichkeiten mit anschließendem 8 Gänge Farewell Menü. Es waren insgesamt 21 Personen,
    9 Goldene und 12 Grüne. Unschlagbar schön.

  • Wir waren vom 30.10-08.11.15 auf der Stella und hatten eine supertolle Sternstunde.


    Nachdem wir uns beim Cafe Mare getroffen haben und uns ein leckerer Cocktail serviert wurde ging es ins Buffallo Steakhaus. Dort erwartete uns ein 7 Gänge Menü vom feinsten serviert von mehreren Offizieren. Auch die Getränke zu jedem Essen waren sehr erlesen.


    Zwei Tage später bekamen wir dann auch noch ein Bild von uns und verschiedenen Highlights der Sternstunde auf die Kabine geliefert.


    Uns hat es super geschmeckt und gefallen.

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Unsere Sternstunde auf der Bella war für Grün und Gold geteilt.


    Für Grün gab es ein Essen an den Stehtischen in der Anytime und einen überbrachten Gruß vom Kapitän, es gab, wie sich später herausstellt mehr oder weniger das was es in den Buffetrestaurents auch gab, Hackfleischbällchen (Bifteki), Lamm und Hallumi. Tsaziki und Fetacreme und eine kleine Käseauswahl. Salate und Nachtisch, aber eben wie am Buffet auch. Es war Selbstbedienung. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, dann ein Glas Wein und nach knapp einer Stunde zum Abschied einen Uzo, nachgeschenkt wurde so gut wie gar nicht. Wer Wasser wollte, wurde wohl nur ungerne bedient und musste es extra anfordern mit der Bebründung, dass man keinen Alkohol trinkt. Es gab noch blaue und andersfarbige Getränke. Die Offiziere waren nach der Begrüssung schnell wieder weg und die ersten Gäste sind dann auch schnell gegangen.


    Gold bekam einen Begrüssungscocktail im Buffalo und ein Mehrgangmenü im Rossini mit Getränken nach Wahl, Kaffee, die Schnapsflaschen wurden auf den Tisch gestellt. Die Veranstaltung dauerte bis ca 23 Uhr. Der Kapitän kam 2 Mal zur Veranstaltung.

  • Unsere Sternstunde auf der Bella war für Grün und Gold geteilt.


    Für Grün gab es ein Essen an den Stehtischen in der Anytime und einen überbrachten Gruß vom Kapitän, es gab, wie sich später herausstellt mehr oder weniger das was es in den Buffetrestaurents auch gab, Hackfleischbällchen (Bifteki), Lamm und Hallumi. Tsaziki und Fetacreme und eine kleine Käseauswahl. Salate und Nachtisch, aber eben wie am Buffet auch. Es war Selbstbedienung. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, dann ein Glas Wein und nach knapp einer Stunde zum Abschied einen Uzo, nachgeschenkt wurde so gut wie gar nicht. Wer Wasser wollte, wurde wohl nur ungerne bedient und musste es extra anfordern mit der Bebründung, dass man keinen Alkohol trinkt. Es gab noch blaue und andersfarbige Getränke. Die Offiziere waren nach der Begrüssung schnell wieder weg und die ersten Gäste sind dann auch schnell gegangen.


    Gold bekam einen Begrüssungscocktail im Buffalo und ein Mehrgangmenü im Rossini mit Getränken nach Wahl, Kaffee, die Schnapsflaschen wurden auf den Tisch gestellt. Die Veranstaltung dauerte bis ca 23 Uhr. Der Kapitän kam 2 Mal zur Veranstaltung.



    ..... ist doch alles gut geregelt, " Grün " und " Gold " getrennt zu bewirten. :stossen::hunger: Grün ist nicht Gold !!
    Kannst Du mir sagen, wie viel Grüne und Goldene an Bord waren. L G. h. p. g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Letzte Woche war es auf der Aura auch schön gemacht.


    Treffen um 21 Uhr in der Galerie, dann ging es in das Theater. Oben auf der Seite war abgesperrt. Während der James Bond Show gab es Champagner und "Bond" Drinks incl. Pralinen. Zuletzt gab es Rossini Gutscheine. Und am letzten Tag einen USB Stick mit den Fotos der Sternstunde (mit der Show-Crew) und einige schöne Aura Bilder.


    Wir fanden es ansprechend, persönlich und man hat sich bemüht, den Gästen mal was anders zu bieten.


    Das anwesende Personal war freundlich, bemüht und hat auch antialkoholische Getränke sofort organisiert.


    Um vieles besser, als auf den letzten Reisen.


    Ach ja, der Gutschein war ein komplettes Rossini Menü mit Weinbegleitung.

  • Die Sternstunde auf der Bella (25.10.-2.11.) war enttäuschend. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurants griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...




  • Die Sternstunde auf der Bella (25.10.-2.11.) war enttäuschend. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurants griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...





    ..... das erweckt den Eindruck, dass alles was nicht " Vergoldet " ist, nur noch lästig ist. :meinung: L. G.

  • Auf der Pur-Reise gab es insgesamt sechs (!) Sternstunden für die Gäste, drei für die Grünen, drei für die Goldenen. Die Grünen haben jeweils ein Menü im Buffalo bekommen und wurden dabei von den Offizieren bedient, die Golden wurden in kleinen Gruppen ins Rossini eingeladen, wo jeweils der GM und drei andere Manager teilgenommen haben. Wir saßen dort alle an einer großen Tafel. Das Essen war super (wir hatten das Glück, das leckere Trüffelmenü von Benjamin Miller genießen zu dürfen), aber ansonsten fand ich den Abend nicht so toll. Das lag zwar hauptsächlich an dem einzigen schrecklichen Gast, der mir auf der Pur Reise begegnet ist (bei so einer kleinen Runde fällt es dann halt auf, wenn jemand pausenlos rummeckert und klugsch... und Mist erzählt), aber es war auch ansonsten ein bisserl steif.


    Ich war auch nicht so begeistert, dass wegen der vielen Events das Buffalo an insgesamt fünf Tagen geschlossen hatte (2 x wegen der Perfect Meat Academy und drei Mal wegen der Sternstunden).

  • Die Sternstunde auf der Bella (25.10.-2.11.) war enttäuschend. Es waren 135 Grüne und 25 Goldene in die Anytime Bar eingeladen. Dort gab es einen Sektempfang, anschließend Ansprachen und ein griechisches Buffet mit Live-Musik. Am gleichen Tag war auch in den Restaurants griechischer Themenabend. Es gab dort quasi die gleichen Speisen und man konnte sich sogar beim Essen setzen. Wir haben uns schnell verabschiedet ...


    Genau meine Beobachtung Sternstunde mit dem General Manager Auf der Reise vorher war es ein Spanischer Abend für die Grünen genau gleicher Ablauf, ich glaube es liegt am GM? Kann das sein, hatte 4 Wochen vorher als es Gold noch nicht gab die gleiche Beobachtung.


    Die Goldenen waren aber nicht eingeladen in die Anytime (!?), die waren im Buffalo und Rossini bei einem leckeren Abend bis nach 23 Uhr und all free.

  • @ Ponny:
    Was ist denn Pur-Reise?

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Island, Grönland

  • . Das lag zwar hauptsächlich an dem einzigen schrecklichen Gast, der mir auf der Pur Reise begegnet ist (bei so einer kleinen Runde fällt es dann halt auf, wenn jemand pausenlos rummeckert und klugsch... und Mist erzählt),



    Hallo,


    der hatte bestimmt einen "Schiffskoller" :zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der AidaMar fiel auf der Transkaribik und auf der anschließenden Karibikrunde das Clubtreffen für Grün und Gold aus (auf Grund der Anzahl nicht "organisierbar"). Ein netter Brief auf der Kabine, dass die "Vielfahrer" ja sehr wichtige Gäste für Aida sind usw., danach der Hinweis auf die Absage des Club-Teffens.


    Die Sternstunde mit dem Generalmanager war ok. Mehr Gänge-Menü von wirklich guter Qualität, vorweg Champagner (Champagner kein Sekt!) und Wein und andere Alkoholika praktisch soviel man wollte. Trotzdem hat da wohl keiner übertrieben, war zumindest mein Eindruck.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Spannend wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ein Clubtreffen wurde ja auch schon oft aufgeteilt, weil Sekt und mehr oder weniger Häppchen eigentlich ken Problem darstellen. Intersseant ist, dass dann das Menu unproblematisch ist. Bei uns war es genau umgekehrt. Aktuell auf der Cara hörte ich, dass Grün und Gold zusammen einen einen 5 stündigen Ausflug mit Tapas hatten.

  • Hat schon jemand eine Sternstunde auf der blu mitgemacht und kann berichten?


    Gruß der reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto: