Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von der aktuellen Vita Route Venedig Mallorca habe ich gehört, dass 26 Goldene und gesamt rund 50 Personen an der Sternstunde teilgenommen haben. Es war, so wie ich verstanden habe ein Essen im Rossini und die Offiziere haben bedient.


    Ab hier :sironie: Wahrscheinlich mussten sie erst noch Offiziersshaken auf dem Pooldeck machen :lol1:

  • Heute zurück von der Blu:


    Treffen in der Anytime mit ganz besonders exklusiven Häppchen und Champagner zum Auslaufen aus Civitavecchia. Das Häppchen-Buffet war zum Anschauen aufgebaut, die Tabletts wurden gereicht, also keine Selbstbedienung. Dazu natürlich Small Talk mit Offizieren und die allgemein bekannten "Sie-sind-unsere-wichtigsten-Gäste"-Ansprachen.


    Anschließend 6 Gänge im Rossini mit Weinbegleitung bzw. konnte man trinken, was man wollte.


    Man hat uns verwöhnt und durch die Szenerie wurde durchaus vermittelt, dass man wertgeschätzt wird...


    ...als Kunde, der sein Geld für und auf AIDA ausgibt, statt sich ein weiteres Häuschen/den Drittwagen/einen neuen BMW-Benz anzuschaffen.

    2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4

  • Wir sind am Samstag von der Luna abgestiegen. Auf der Reise waren 13 Goldene und 26 Grüne an Bord. Die Sternstunde wurde getrennt nach Gold und Grün organisiert. Für die Grünen gab es einen Cocktailempfang mit den Deluxe Cocktails in der Anytime, wohl auch noch mit Häppchen aus dem Rossini. Für die Goldenen einen Champagnerempfang in der Anytime mit Kapitän und Genral Manager. Anschließend Menü im Rossini, ebenfalls mit Kapitän und Genral Manager. Uns hat es gut gefallen.

  • Wir sind am Samstag von der Luna abgestiegen. Auf der Reise waren 13 Goldene und 26 Grüne an Bord. Die Sternstunde wurde getrennt nach Gold und Grün organisiert. Für die Grünen gab es einen Cocktailempfang mit den Deluxe Cocktails in der Anytime, wohl auch noch mit Häppchen aus dem Rossini. Für die Goldenen einen Champagnerempfang in der Anytime mit Kapitän und Genral Manager. Anschließend Menü im Rossini, ebenfalls mit Kapitän und Genral Manager. Uns hat es gut gefallen.



    Hallo thomas 1,


    hab ich es richtig verstanden, dass nur die "Goldenen" zum Menü im Rossini geladen waren??????


    Viele Grüße P.

  • Meines Wissens waren es nur die Goldenen, ja. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich es falsch verstanden haben sollte (hatte den GM beim Goldenen Treffen nach der Organisation der beiden Veranstaltungen gefragt). Vielleicht ist hier im Forum ja einer der Grünen unterwegs?


    Edit:


    Sorry, falsche Information wie weiter unten zu sehen. Auch beim Grünen Treffen gab es ein anschließendes Menü

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_1 ()

  • Uns hat der Ausflug als Sternstunde gefallen. Auf der Cara waren über 120 Goldene und Grüne. Es wurde in 3 Gruppen unterteilt, jeweils mit Buss. Ein kleines Verpflegungspaket mit Wasser, Twix, Hanuta und einem Coctailgutschein gab es noch vor dem Ausflug. Vom Schiff aus wurden alle die zur Sternstunde geladen waren im Massenfoto verewigt. Später bekam jeder noch einen Kühlschrankmagneten als Erinnerung.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Meines Wissens waren es nur die Goldenen, ja. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich es falsch verstanden haben sollte (hatte den GM beim Goldenen Treffen nach der Organisation der beiden Veranstaltungen gefragt). Vielleicht ist hier im Forum ja einer der Grünen unterwegs?


    Wir waren auch auf der Luna in der Zeit vom 10.10.2015 - 24.10.2015 und sind in der grünen Stufe. Hatten eine Einladung zur Sternenstunde mit GM. Sektempfang in der Anytimebar und ein 3Gang Menue im Rossini. War Super.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01


  • Wir waren auch auf der Luna in der Zeit vom 10.10.2015 - 24.10.2015 und sind in der grünen Stufe. Hatten eine Einladung zur Sternenstunde mit GM. Sektempfang in der Anytimebar und ein 3Gang Menue im Rossini. War Super.

    Ok, dann entschuldige ich mich für die falsche Information. Habe ich wohl doch was falsch verstanden :ssorry:

  • Ok, dann entschuldige ich mich für die falsche Information. Habe ich wohl doch was falsch verstanden :ssorry:


    Wir waren auch in der Zeit auf der Luna. Wir sind Grünfahrer. Es gab 2 Termine zur Auswahl. Bei unserem Termin gab es einen Cocktailempfang in der Anytime mit Häppchen und danach ein 3-Gang Menü im Buffalo.
    Beim Clubtreffen wurde gesagt, dass 95 Grüne und 13 Goldene an Bord sind. Ich glaube 106 Gelbe.


    Viele Grüße Carola

    Signatur von caja1066


    mehr als 20 Kreuzfahrten und noch immer nicht genug

  • ....Wir kommen frisch von der Stella und hatten auf der ÖMM 15 eine sehr schöne Sternstunde mit GM,EM und diversen Offizieren von Bord.Grün und Gold waren eingeladen zum 6 Gänge Menü "Rund um den Globus".Alle Getränke waren inklusive.....Wir waren ca.35 Personen insgesamt und 8 Offiziere,die nach jedem Gang die Tische wechselten.Ein sehr lockerer und leckerer Abend :lachroll:
    Begleitpersonen konnten auf Anfrage gegen Aufpreis mitgenommen werden.


    Am letzen Abend lagen noch 2 Bilder von uns von diesem Event auf unserem Zimmer..... :jump:

    <span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • zurück von der Aura MM am 24.10.15


    diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Das klingt jetzt doch nach etwas Besonderem. Nach der nächsten Fahrt kommen wir auch in den Genuss, da kann man sich ja darauf freuen. :daumen:

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • zurück von der Aura MM am 24.10.15


    diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!

    genau sowas ist einmal ganz was besonderes und gehört wirklich zu den unvergesslichen Momenten :wiegeil: :meinung: :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Da hatten wir wohl auf der cara bisher das schlechteste Event mit einem Ausflug in Tallinn nach unserer Meinung!!!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • zurück von der Aura MM am 24.10.15


    diese Sternstunde 8 am letzten Abend) verdient ihren Namen zurecht. Nach einem kurzem Empfang gegen 17.30 Uhr in der Kunstgalerie ging es auf den Balkon des GM. Das war schon mal Klasse, danach durften wir auf die Brücke und hatte gut 20 min Zeit uns alles anzusehen. Jeder wurde vom Kapitän mit Handschlag begrüß und es wurden Fotos gemacht. Im Anschluss hatten wir auf dem Balkon ein kurzes Stehbankett bevor es zum 8 Gänge Fairwell Menu ins Rossini ging.
    ZUm Abschluss gab es den AIDA Stick mit den Bildern des Abends für jeden. Satt und richtig glücklich verließen wir kurz nach 22 Uhr das Restaurant und sind uns sicher, dieser Abend wird schwer zu toppen zu sein. Vielen Dank an alle beteiligten !!!!!


    Dann hat der GM wohl sein ganzes Engagement in die Sternstunden gesetzt. - Bei unserer 7-Tour eine Woche vorher wurde noch nicht mal ein normales Clubtreffen angeboten. Begründung: bei 2 Kurztouren sei der Aufwand zu groß - außerdem müsste er noch was Besonderes für die Grünen organisieren...
    Allerdings muss man anerkennen, dass er zumindest ein Fantreffen ermöglicht hatte...

    25.08.- 06.09.24 SOL Engl. Schottl. & Norwegen

    05/23 AURA Westeur. Flüsse + 10/23 Stella Sp. & Portugal

    08/22 SOL Norw./ DK + 09/22 BLU Adria+Griechenl.

    8/21 PRIMA Ahoi Tour Schweden

    3/20+3/21 LUNA Dom. Rep.-HH+8/21 SOL Ärmelk.+9/21 BLU Adria+MM+8/21 VITA Ostsee d. AIDA storn.

    3/19 NOVA Kanaren + 7/19 SOL Norw. Fjorde

    2/18 BLU Kanaren, Port., Span- + 10/18 STELLA, westl. MM

    3/17 AURA Dubai - Mallorca + 8/17 LUNA Kurzreise ab Kiel
    8/16 PRIMA Metrop.
    + 11/16 BELLA Venedig - Zypern

    5/15 SOL Westeur. + 10/15 AURA MM
    6/14 STELLA Nordeur.
    5/13 DIVA östl. MM + 10/13 LUNA NY - NY
    5/12 SOL Ostsee + Taufe AIDAmar
    8/11 BLU GB; 9/10 LUNA NY - Montreal
    3/09 CARA MM/Kanaren.; 9/07 + 5/08 2 x DIVA westl. MM

  • Hallo zusammen,


    weil die Herrschaften auf der Aura sich offenbar noch am meisten einfallen lassen, berichte ich dann noch von unserer (der 1. auf der Aura) Sternstunde Anfang Oktober. Es waren nur 12 Grüne und Goldene an Bord. Wir wurden um 20 Uhr vom GM und einigen anderen Offizieren in der Galerie mit Champagner empfangen, dann ging's weiter ins Theater, wo einer der "Balkons" (Deck 9) für uns reserviert war. Dort gab's sehr leckeres Finger Food und Pralinen aus dem Rossini und (passend zur James Bond Show) frisch gemixte Martini-Cocktails gerührt oder geschüttelt. Natürlich gab's auch weiter Champagner; von allem soviel, wie in uns rein passte und wir mochten. Nach der Show wurden wir zur Bühne gebeten, dort wurden Fotos mit dem Showensemble und jeweils Einzelfotos pro Paar mit dem Kapitän gemacht. Außerdem gab's ein großes Geschenk mit allerhand Nettem und Nützlichem (Tassen, Notizbücher, Pralinen etc.) aus dem Aida-Shop für jeden. Es war ein rundum schöner Abend.


    Am Seetag gab's außerdem nochmal liebe Grüße, eine Flasche Prosecco und Fingerfood auf die Kabine. Einfach so, zwischendurch, war das irgendwie nett - und lecker!


    Die Fotos gab's am letzten Tag in die Kabine; das mit Kapitän gab's in zwei AIDA-Thermotrinkbechern, die man mit Fotos aufhübschen kann. Zum Schluss hatten wir soviele Geschenke, dass wir froh waren, genug Platz im Koffer zu haben...

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott: