Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Und genau das ist der Grund, warum immer mehr Vielfahrer AIDA den Rücken kehren. Es gilt nur noch die reine Mathematik und im Gegensatz zu früher ist man nur noch eine Nummer. Das brauche ich im Urlaub nicht, im Urlaub wird eben auch das Wohlfühlen verkauft und dazu gehört für mich, dass mein Kabinenteiler zusammen mit mir frühstücken kann, ohne das gleich die Hand aufgehalten wird.


    Natürlich ist AIDA kein Sozialamt und natürlich wollen und müssen sie Geld verdienen, aber haben sie es wirklich so nötig? Wenn es vorher wirklich 20.000 Grüne gegeben hat und nun nur noch 600 Goldene und man bedenkt, dass im Endergebnis auch die Goldenen weniger Goodies erhalten, als vorher die Grünen dann haben sie doch schon jede Menge eingespart. Aber nun auch den wenigen Kabinenteilern ohne den gleichen Status die Einladung zum Frühstück nicht zu machen, empfinde ich als kleinlich und armselig. Da wird wirklich der letzte Cent rausgequetscht, denn die ehemaligen Grünen/Gelben/Roten haben eh schon Einschnitte hinnehmen müssen.


    Der Vergleich mit den Flugmeilen hinkt doch sehr, denn der Wert eines Frühstücks ist sicherlich nicht mit dem Wert eines Freifluges oder Upgrades gleichzusetzen. Man darf nicht vergessen, dass vermutlich etliche Kabinenteiler auch schon AIDA gefahren sind, also durchaus auch schon Geld bei AIDA gelassen haben. Oder es sind Neu-AIDA Fahrer die auf diese Weise auch einmal eine Kreuzfahrt ausprobieren wollen, dann ist es ja erst Recht eine tolle Werbung für AIDA, wenn sie sich da so verhalten. Ich fand es bisher immer schon peinlich, am Ende der Reise nur eine Praline in die Kabine bekommen zu haben, bloß weil mein Mitfahrer erst Gelb war.


    Dies ist :meinung: und mir ist klar, dass AIDA dies egal ist.

  • Es hat auch schon genug Faelle gegeben, wo ein "gruenes" Paar mit einem befreundeten Paar ohne Status verreiste und die Kabinen so buchte, dass jeweils ein "Gruener" pro Kabine gelistet war. Und Schawupps sityen 4 Personen statt der 2 Berechtigten beim Exclusivfruehstueck.

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Wir sehen das sehr entspannt. Wir sind zwar(noch) Gold aber unser AIDA-Reiseverhalten hat sich dieses Jahr schon verändert. Zugunsten anderer Reedereien. Meiner Meinung macht sich es AIDA zu einfach. Gut die Nachfrage an Kreuzfahrten ist sicherlich groß, aber sie verlassen sich zu viel auf den deutschsprachigen Markt und nützen das auch zu ihren Gunsten aus. Ist ja auch legitim. Aber wie mit den langjährigen Kunden umgegangen wird ist schon sehr grenzwertig. Die Vergangenheit hat es ja ganz deutlich gezeigt, wie man Kunden verzürnen konnte und immer noch kann. Sollte in absehbarer Zeit für uns eine Reise bei AIDA zu stande kommen so werden wir sicher nicht wegen irgendwelchen"Sternstunden"oder Highlights unser Buchunsverhalten zu gunsten AIDA verändern. Wenn der aktuelle Status weg sein sollte, dann geht doch die Welt nicht unter. Den Status krampfhaft zu halten finde ich eher den "Ball in die Hände von AIDA zu spielen" und dazu bietet AIDA einfach zuwenig um das zu tun, wollen oder was auch immer. In diesem Sinne, genießt eure Reisen egal mit was und in welcher Form auch immer :ciao:

  • Ich habs beim Grünen-Frühstück bisher so erlebt, dass es darauf ankam wieviel Grüne an Bord waren. Mal klappte es jemand mitzubringen, mal nicht. Was allerdings immer geklappt hat war, dass man seine Kinder mitbringen konnte.

  • Ich würde es eher unschön finden, wenn mein, gemeinsam mit mir reisender, Ehepartner oder Kind nicht in der gleichen Clubstufe ist und dann nicht mit mir zusammen frühstücken dürfte. Oder von speziellen Clubstufen- spezifischen Veranstaltungen ausgeschlossen wäre.




    Du kannst doch gemeinsam mit deiner Begelitung in den Büffetrestautants frühstücken!!!!!!!!!!
    Wo ist das Problem????? Da werden die "Clubregeln" mal korrekt angewandt. :meinung:


    Trotzdem eine schöne Reise!

  • Zitat von pamina


    Der Vergleich mit den Flugmeilen hinkt doch sehr, denn der Wert eines Frühstücks ist sicherlich nicht mit dem Wert eines Freifluges oder Upgrades gleichzusetzen


    Wenn man nur ein Frühstück betrachtet mag das stimmen aber eine Reise besteht aus 4 bis 7, 14, oder mehr Frühstücken. Ein Frühstück kostet 18 Euro mal 4 bis 21 sind 72 Euro oder bis 378 Euro. Dafür bekommt man schon einen Flug. So sind die nüchternen Zahlen.


    Glück Auf


    Maulwurf

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • Nachfrage per Email beim AIDA-Club Team ergab soeben folgende Antwort:


    Liebe Frau ......,


    wir freuen uns sehr, Sie zu den Mitgliedern des AIDA Clubs zählen zu dürfen.


    Zu der Sternstunde mit dem General Manager und Ihrem exklusiven Frühstück im A-la-Carte-Restaurant dürfen Sie Ihre Mutter selbstverständlich mitnehmen. Sie dürfen stets die Person, die mit Ihnen auf einer Kabine ist, zu diesen goldenen Urlaubshighlights mitnehmen, auch wenn diese nicht in der Clubstufe Gold ist.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter http://www.aida.de/faq.


    Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder an Bord von AIDAblu begrüßen zu dürfen. Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren wohlverdienten Urlaub.


    Herzliche Grüße aus Rostock


    Victoria F.....
    Ihre AIDA Crew



    Ich denke somit ist alles geklärt :daumen:

  • Du kannst doch gemeinsam mit deiner Begelitung in den Büffetrestautants frühstücken!!!!!!!!!!
    Wo ist das Problem????? Da werden die "Clubregeln" mal korrekt angewandt. :meinung:


    Trotzdem eine schöne Reise!

    Da wir für die nächsten Reisen Suiten gebucht haben, können wir immer im Buffalo bzw Rossini frühstücken. Es geht mir nur darum, dass Familien, deren einzelne Mitglieder nicht die gleiche Clubstufe haben ( zB Kinder ), nicht gemeinsam an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen können, so sie es denn wollen. Das finde ich als Regelung nicht besonders gelungen. Diese "Sternstunde"
    empfinde ich als " Belohnung " für Vielfahrer sowieso recht armselig, es ist ja, den bisherigen Beiträgen zu entnehmen, nichts als ein etwas besseres Clubtreffen . Das lockt doch keinen hinter dem Ofen hervor !

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Ok, da hat sich wohl etwas überschnitten. Dann wäre ja alles geklärt!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir waren letzte Woche auf der Sol
    und waren am 2. Seetag um 12 zur Sternstunde eingeladen.
    Treffpunkt war beim Reiseservice
    - von dort ging es ins Rossini - zu Rossini live...
    Erst gab es einen Aperitif -
    danach ein Drei-Gang-Menü - sehr lecker.
    Das besondere: Franz Schned bereitete mit seiner Crew
    live Vorspeise und Nachtisch zu. Dazu gab es viele Erklärungen
    und nette Gespräche.
    Das war wirklich etwas Besonderes - wir fanden es super!!!!


    Und ja, es gab noch ein Clubtreffen am 1. Seetag...


  • ...... für mich nicht, von der Aussage der Mitarbeiterin des Aida Clubs bin ich nicht überzeugt. Alles schon dagewesen:: > 4 E - Mails, 4 unterschiedliche Aussagen.
    Bin im Nov. auf der Bella und mache mir mein eigenes Bild.


    Es geht mir um das " Anspruchsdenken " vereinzelter, die glauben, auch ohne irgendwelche Investitionen, kostenlos überall dabei sein zu müssen. :hunger::trrink1: Bei Kindern bis zu 12 Jahren würde ich eine Ausnahme zulassen. :meinung:

  • Hallo maulwurf,


    leider finde ich bei myAida nur die Option "Sektfrühstück im Buffetrestaurant" und die kostet 36,50 EUR für 4 Personen.
    Wir würden gern mit unseren Freunden im Buffalo frühstücken, finden aber die Buchungsoption nicht... Oder kann man das nur direkt an Bord buchen?


    Vielen Dank vorab :)

  • Kann man meines Wissens nur vor Ort. Wegen der hohen Anzahl "Grüner" wurde es teilweise auch nicht angeboten.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Solange Kinder - wie bei anderen Treue- bzw. Meilenprogrammen - nicht im normalen AIDA Clubprogramm berücksichtigt werden, muss man sie auch bei jeglichen Veranstaltungen inklusive Frühstück, Sternstunden etc. mitnehmen können. Alles andere macht für mich gar keinen Sinn.


    Es kann auch keiner behaupten, dass Kinder nicht zum Umsatz/Gewinn (Ausflüge, Shops, Getränke etc.) beitragen, weil sie oft mehr konsumieren als manch ein Erwachsener an Bord. Ebenso kassiert AIDA für Kinder als 1./2. Person in der Kabine einen gewissen Preis. Als 3. oder 4. Person sind sie natürlich günstig - aber dies ist ja auch bei Erwachsenen der Fall, die aber im Club Programm erfasst werden.


    Auf der Blu war es letzte Woche auch kein Problem ein Kind zur Sternstunde mitzubringen :daumen: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Auf der Diva gab es ein Clubtreffen mit Sekt und Häppchen in der Anytimebar. es war nicht so überfüllt wie auf vergangenen Reisen, da ja die Rotfahrer fehlten. Die Sternstunde war ein 3-Gänge Menü mittags im Buffalo Steakhaus mit 77 Teilnehmern. Zusätzlich gab es für die Goldenen noch eine Einladung zum Gourmetfrühstück um 5.30 Uhr in der Anytimebar zum Einlaufen in New York. Frühstück für Gold wie gehabt im Buffalo