Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kanaren,Stella.....Das ist genau wie in der letzten Saison.
    Denkt sich Aida denn nicht mal etwas Neues aus?
    Einfallslos :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • warum? Sind doch immer andere Gäste an Bord. Mich würde die Sternenstunde vom letzten Jahr nicht interessieren.

    AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht

  • AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht

    Wir machen eine Sternstunde, die uns gefallen hat, auch gerne nochmal und lieben solche Wiederholungen. :)

  • Um nicht die gleiche Sternstunde zu erleben - Das Schiff wechseln - :pirat:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • AIDA freut sich doch bei der Begrüßung immer über ihre Wiederholer , da müssen sie sich nicht wundern, wenn man sich etwas Abwechslung bei den Sternstunden wünscht

    oder, wie wir einmal im Jahr fahren mit Vario-Buchung, dann erledigt sich das auch... :sironie:
    Wiederholungstäter sind auch wir, nur eben einmal im Jahr - sprich - man kommt durch Abstufung gar nicht in die Verlegenheit, eingeladen zu werden. :lol1:
    Aber ich merke, das ist sehr entspannend, denn man hat diesbezüglich keine Erwartung ( mehr). :D

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Dann fährst du also jedes Jahr die selbe Route? Dann kann ich deinen Ärger verstehen.

    Die Tour kann man gut einmal im Jahr einschieben, die Metropolen und Kanaren auch und dann bleibt ja noch Zeit für andere neue Reisen

  • Um nicht die gleiche Sternstunde zu erleben - Das Schiff wechseln - :pirat:

    Nützt nicht unbedingt etwas (erlebt Januar 2018, Umstieg von Sol Kanaren auf Aura Kanaren und Azoren), Beide Sternstundenwaren Rodizzio in Funchal im Central .... eine tolle Sternstunde!!! Aber beim 2. mal hatten wir trotzdem andere Pläne ...

  • Hallo Gina H dort waren wir auch mehrmals aber jeweils andere Mitstreiter. Haben es sportlich gesehen und es wurde besser wie gedacht. Wenn die Sternstunde sich nicht ändert sind wir im Janur mit der Nova wieder dort. Besser wie Rossini. :meinung:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Oh, wir mögen diese Sternstunde sehr @Die Liebenden!
    Insgesamt haben wir sie, glaube ich, 4 mal mitgemacht, einmal sogar noch in der alten Location des Central, irgendwo oberhalb von Garajao. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß Dein Tipp, das Schiff zu wechseln, nicht unbedingt etwas nützt, um gleich gestrickte Sternstunden zu vermeiden. :lachzwink:

  • Wir kennen das original Central ursprünglich von einem Landurlaub auf Madeira @prinz1.
    Wir waren bei der ersten Sternstunde, die wir dort erlebten, sehr erstaunt, daß es dort hinten noch den großen Raum für Veranstaltungen gab ... wie gesagt, uns gefällt diese Sternstunde gut! (Ich muß dort trotzdem nicht 2 Wochen hintereinander hin, zumal Madeira sehr viele gute Lokale zu bieten hat)

  • Sternstunde auf AIDAsol Reise 10. bis 17.11.2018


    Wir waren nur 20 Teilnehmer! Fahrt ab Livorno zu einem Weingut. Kutschfahrt durch das Gelände mit Erkärungen. Anschließend haben wir uns in einem Häuschen eingefunden und dort durften wir anpacken. Erstmal alle Hände waschen und dann gab es für jeden eine Schürze (die wir behalten durften). Zur Begrüßung gab es einen sehr leckeren Weißwein und dann ging es zur Sache. Es wurde ein Teig für Foccachia geknetet (der Besitzer hatte für uns eine riesige Menge schon vorher gemacht, denn der Teig muss ja lange gehen). Dann wurden Salami, Käse und Zwiebeln geschnippelt und wir durften die Teigfladen selbst belegen. Dann ab in den alten Steinofen. In der Zwischenzeit gab es genügend Wein für jeden, verschiedene Sorten. Zum Ende hin wurde noch ein Teig für Cantuchini gemacht und gleich gebacken, dazu gab es einen sehr guten und alten Dessertwein.
    Eine kleine Runde im Weinkeller und ein Gang durch den Shop, dann ging es zurück nach Livorno. Wir 20 Leute waren echt begeistert von dieser Sternstunde und hatten soviel Spaß miteinander, dass es am Abend noch ein Nachtreffen gab mit GM und EM und den Schürzen natürlich.



    Das Clubtreffen ein paar Tage vorher für grün und gold hat im Brauhaus stattgefunden, war auch schön. Es gab Sekt, Bier und einen Bierbrand und eine echte Brotzeit.


    Mit hat beides sehr gut gefallen und ich sage mal Danke AIDA.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Laut heutigem Kabinenbrief auf AIDA Stella findet die Sternstunde für grün nicht in Funchal statt sondern am 2. Seetag Treffen auf Musterstation , mal sehn, was das wird.
    Ich werde berichten :)

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt: