Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum, wart ja nicht dabei...Sonst wüsstet Ihr das doch


    Wie wäre es mit Überaschen.... das ist doch das gute

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Mit der Einstellung tue ich mich auch schwer. Wie kommt man auf die Idee, wenn man eine Einladung nicht annimmt (egal aus welchem Grund) einen Ersatz zu erwarten?Macht ihr das zu Hause auch so, wenn ihr eingeladen seid. Oh, tut uns leid, da haben wir schon etwas anderes vor. Aber spendiere doch stattdessen ein Essen für uns?

    Halli Hallo,
    da ihr nur meinen letzten Satz zitiert - klingt es so, als ob ich immer das erwarte oder so handhabe - aber wenn ihr meine Worte vorher lest, sieht es anders aus.
    Ich bin gerne bei der Sternstunde dabei, (habe auch schon tolle erlebt - allerdings auch schon kleine Entäuschungen gehabt aber noch nie habe ich mich beschwert) möchte aber auch möglichst dass der GM dabei ist (denn so wird es angekündigt von AC, es soll ja etwas besonderes für die "Stamm"Gäste sein) doch dann machen die an Bord manchmal so ein Geheimnis daraus, kündigen etwas vollmundig an, was dann aber evtl. doch nicht so besonders ist für den Einen oder Anderen.
    Das kann in die Hose gehen - manche Gäste beschweren sich dann hinterher und sagen, hätten sie DAS gewußt, wären sie nicht gekommen. Wenn man aber vorher ungefähr weiß was gemacht wird, kann man für sich selber entscheiden, ob man das mitmachen möchte, oder eben nicht - SO war mein Satz zu verstehen! (Ich habe NICHTS erwartet - aber berichtet, dass es bei der letzten Reise auf der Perla so war und ich habe mich über diese Geste gefreut.


    Wir hätten gerne im Januar die Sternstunde mitgemacht, konnten aber in Citaveccia nicht teilnehmen (der Termin ist auch unglücklich gewählt ab 18.00 wenn man evtl noch aus Rom unterwegs ist - ist das Absicht :gruebel: ???) als wir uns beim RB abgemeldet haben wurde uns netterweise der Ersatz Rossini oder Buffalo angeboten, was wir gerne angenommen haben - aber wir hatten es nicht erwartet - lieber wäre mir die Sternstunde gewesen um andere Leute zu treffen und nette Gespräche zu haben.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Wir (Grüne) waren am 15.08. mit der Sol im Eidfjord. GM Clemens Spangler lud zu einem kurzen Champagner Empfang in die AIDA Lounge, dann ging es, bei Bedarf mit mitzunehmenden Trinkwasserflaschen, per Bus zum Sysendamm-Stausee, danach zum Fossli Hotel mit Kaffee und leckerem Kuchen, abschließend zum Wasserfall Voringsfossen und wieder zurück. Während der Fahrt gab es Auskünfte über Land und Leute durch einen deutsch sprechenden Norweger. Ein schöner ca. 3stündiger Ausflug.
    :):)



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Hallo Ihr Lieben,
    erzählt doch mal, was Euch aktuell auf der Stella geboten wurde!?!
    Wenn es niemand weiß, verrate ich es Euch übernächste Woche selbst.
    Ich danke Euch!

  • Gibt es bei einer Minitour von 4 Tagen auch eine Sternenstunde?

    soll es vereinzelt auch schon gegeben haben. Aber, teilweise gab es wohl auch einfach "nichts".


    Der Regelfall dürfte aber ein Gutschein fürs Rossini/Buffalo sein.


    Wir erhielten mal einen Gutschein für ein 4-Gang-Menü im Rossini. Wir waren total überrascht, da wir dort nur 3-Gang, 6-Gang oder 11-Gang kannten. Wir sind dann zum 6-Gang und hatten angekündigt die zwei zusätzlichen Gänge zu bezahlen. Diesen wurden aber dann gar nicht berechnet. :D
    Dieses Entgegenkommen habe ich mit einem Aufschlag auf das Trinkgeld gewürdigt (wir waren sechs Personen, hatten aber nur einen Gutschein für zwei Personen).

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Bei unserer Norwegen Reise mit der Aida Sol gibt es zur Zeit den schon vor einigen Seiten beschriebenen Ausflug in Stavanger. Wir mussten absagen, da wir heute schon seit längerem was geplant hatten und so nicht rechtzeitig bis 13.30 Uhr wieder an Bord sein konnten. Als Ausgleich gab es absolut nichts, was ich persönlich eine absolute Frechheit finde. Ein Paar erzählte uns, dass sie noch kurzfristig die Sternstunde mit machen wollten aber der Bus völlig ausgebucht war. Das wars. Was wäre denn gewesen, wenn wir zu gesagt hätten. Man hätte einen zweiten Bus und eine zweite Reiseleiterin buchen müssen. Das wäre für Aida viel teurer geworden. Trotzdem wird man einfach so abgespeist. Kann jeder drüber denken was er will, ich finde es eine Sauerei wie mit den Vielfahrern umgegangen wird.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Also die meistenVielfahrer sind sehr zufrieden,wurde erst vor kurzem erzählt.
    Darum auch die hohe Zahl an Buchungen bei den Vielfahrern.
    Wer nicht zufrieden ist würde ja nicht so oft Aida buchen, klingt eigentlich logisch was AC da sagt.

  • Es steht nirgends geschrieben das es bei Nichtteilnahme der Sternstunde eine Ersatzleistung gibt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika