Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oxy:
    Bei uns waren auch Grün und Gold zusammen in 1 Gruppe und ja, Silvia hat die Sternstunde wohl so übernommen.
    Und abends haben wir in unserer Tischrunde selten so viel Spass gehabt und gelacht. Einen wesentlichen Anteil hieran hatte sicherlich Heidi, der Off-Shore Operations Manager.
    Bei dieser Gelegenheit noch viele Grüsse an unsere Tischnachbarn Caro und Biggi aus Chemnitz sowie Brit und Maybrit aus Osnabrück.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sternstunde für Gold auf der Vita:


    Treffen in der Anytime-Bar, danach kurze Fahrt mit dem Doppeldecker zum Anleger und Schiffstour mit einem Dreimaster durch die Bucht von Halifax.

    War für die grünen auch so geplant.
    Teilgenommen habe ich nicht, denn auf ein Boot, kleiner als die Cara, bekommen mich keine 10 Pferde. :D
    Daher habe ich die Teilnahme dankend abgelehnt. Als Ersatz wurde mir eine Einladung in das Selection Restaurant angeboten, was ich sehr gerne angenommen habe. Für mich war das auf jeden Fall die bessere Wahl.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • War für die grünen auch so geplant.Teilgenommen habe ich nicht, denn auf ein Boot, kleiner als die Cara, bekommen mich keine 10 Pferde. :D
    Daher habe ich die Teilnahme dankend abgelehnt. Als Ersatz wurde mir eine Einladung in das Selection Restaurant angeboten, was ich sehr gerne angenommen habe. Für mich war das auf jeden Fall die bessere Wahl.

    ich finde es sehr schade, wenn eine Sternstunde so negativ dargestellt wird. Wir freuen uns jedenfalls immer auf dieses Gold-Event.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • ich finde es sehr schade, wenn eine Sternstunde so negativ dargestellt wird. Wir freuen uns jedenfalls immer auf dieses Gold-Event.

    Ich kann hier keine negative Darstellung herauslesen. André P hat doch lediglich geschrieben, dass er grundsätzlich nicht auf ein kleines Schiff geht. Damit hat er nicht die Sternstunde bewertet, sondern lediglich geschildert, warum er die Einladung nicht angenommen hat.

  • Stimmt, ich meide auch Ausflüge, bei denen es zwischenzeitlich mit einem Boot weiter geht.
    So habe ich z.B. bei dieser Reise einige Ausflüge vorab gesehen, die mich grundsätzlich sehr interessiert hätten. Als ich dann aber in der Ausflugbeschreibung etwas von "kurzer Fahrt mit einem Motorboot" oder ähnliches gelesen habe, musste ich diese Ausflüge leider links liegen lassen.
    Und um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: ich selber habe keine Probleme mit Seegang, im Gegenteil, mir macht das Spaß. Nur wenn andere Passagiere sich ihr Frühstück noch einmal durch den Kopf gehen lassen, dann bekomme ich auch Probleme. Daher gehe ich dem soweit möglich aus dem Weg.


    Grundsätzlich gibt es bei mir auch keine "misslungene" Sternstunde. Ich betrachte sie als eine Aufmerksamkeit mir gegenüber. Und da gilt für mich "der Gedanke zählt." Was sich blöd anhört, bei dem aber eine Menge Wahrheit dahinter steckt. Zugegeben, mal wird sich mehr Gedanken gemacht, mal weniger. Enttäuscht wurde ich aber nie.


    Und ich erwarte auch keinen Ersatz wenn ich die Teilnahme an der Sternstunde absage. Da war ich sehr überrascht, als mir der Gutschein für das Selection Restaurant angeboten wurde. (Die Besuche dort waren eh geplant, so hatte ich eher Schwierigkeiten noch einen zusätzlichen Termin einschieben zu "müssen".) :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • vielen Dank für die vielen schönen Berichte.
    Das hört dich doch toll an.


    Wie ist es mit Kids? Hat sie schon mal jmd mitgenommen, oder lieber in die Kidsclubbetreuung?

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • natürlich dürfen die Kids mit. Wir haben bisher nur einmal auf die Sternstunde verzichtet weil es eine katamaranfahrt war und der Kleine erst 2 Jahre alt. Ansonsten ist er immer dabei gewesen. Ausserdem hat der kidsclub ja auch nicht immer auf mit Betreuung.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Aktuelle Sternstunde AIDAdiva Ostsee 10-Tages-Reise ???
    Kann jemand von der letzten Tour berichten, weil die Sternstunde auf der aktuellen Tour in St. Petersburg stattfinden soll und natürlich schon andere Ausflüge geplant und gebucht sind.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Sternstunde für Gold auf der Vita:


    Treffen in der Anytime-Bar, danach kurze Fahrt mit dem Doppeldecker zum Anleger und Schiffstour mit einem Dreimaster durch die Bucht von Halifax. Es gab kleine Häppchen, Küchlein und Muscheln und pro Person drei Getränkgutscheine, die für Nichtalkoholisches und Alkoholisches (z. B. Bier, Wein, Cider, Longdrinks) eingelöst werden konnten. Es gab wegen der großen Anzahl an Clubmitgliedern zwei Fahrten, die erste wurde u. a. vom Hotel-Direktor und der Entertainment-Managerin begleitet. Die Verpflegung war zwar nicht dazu geeignet davon satt zu werden, angesichts der Startzeiten (13:00 und 15:30 Uhr) hatten wir allerdings gar nicht damit gerechnet und waren dementsprechend positiv überrascht. Nach der Fahrt konnte man wieder mit dem Bus zurück zum Schiff fahren oder natürlich auch auf eigene Faust die Stadt erkunden und zum Schiff zurückkehren.
    Insgesamt war es ein Ausflug, der uns sehr gut gefallen hat!

    Wir haben ebenfalls eine Einladung zu dieser Sternstunde auf der Folgereise erhalten.
    Es ging von der Vita aus zu Fuß zum Dreimaster und die Tour war genau so wie von Bess beschrieben!
    Der GM und die EM waren mit an Bord und einzelne weitere Mitarbeiter, die allerdings nicht vorgestellt wurden.
    Die Tour ging durch die Bucht von Halifax bei bestem Wetter. Die Unterhaltung und die Verköstigung der Gäste übernahm die Crew des Dreimasters. Die Vita Mitarbeiter fuhren auch nur so mit. Es war keine Sternstunde bei der der Generalmanager sich vorab viel Gedanken machen musste. Es wurde lediglich bei einem Anbieter eine Leistung eingekauft und als "Sternstunde" angeboten.
    Aber das ist nur :meinung: ! Andere GM haben in der Vergangenheit schon Besseres für die treuen Kunden auf die Beine gestellt! :meinung:

  • Wir haben ebenfalls eine Einladung zu dieser Sternstunde auf der Folgereise erhalten.Es ging von der Vita aus zu Fuß zum Dreimaster und die Tour war genau so wie von Bess beschrieben!
    Der GM und die EM waren mit an Bord und einzelne weitere Mitarbeiter, die allerdings nicht vorgestellt wurden.
    Die Tour ging durch die Bucht von Halifax bei bestem Wetter. Die Unterhaltung und die Verköstigung der Gäste übernahm die Crew des Dreimasters. Die Vita Mitarbeiter fuhren auch nur so mit. Es war keine Sternstunde bei der der Generalmanager sich vorab viel Gedanken machen musste. Es wurde lediglich bei einem Anbieter eine Leistung eingekauft und als "Sternstunde" angeboten.



    Aber das ist nur :meinung: ! Andere GM haben in der Vergangenheit schon Besseres für die treuen Kunden auf die Beine gestellt! :

    Hört sich aus unserer Sicht sehr gut an. Bisher sind wir noch nicht in den Genuss gekommen einen Ausflug zu genießen, denn bei den bisherigen Fahrten gab es „ lediglich“ das Altbewährte, nämlich ein Essen im Rossini oder Steakhaus. Ausnahme war einmalig ein James Bond Abend auf der Aura, der allerdings auch super war. Ansonsten null kreatives. Aber wie heißt es so schön: Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. :D

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Für eine Selektion-Tour fand ich diesen Sternstunden-Ausflug auf der Vita recht einfallslos :meinung:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass zumindest bei unserer Tour (die ab dem 6.7.) über 120 Goldene an Bord waren. Dazu dann ja auch noch Clubstufe Grün. Da war der GM einer anderen Fahrt mit ähnlich vielen Clubmitgliedern schon deutlich einfallsloser: im Begrüßungsbrief wurde die Sternstunde angekündigt mit „wir lassen uns für Sie etwas ganz Besonderes einfallen“ und dann erfolgte im Laufe der Reise eine Einladung ins Rossini. Ja, nicht schlecht, aber nach der vollmundigen Ankündigung waren wir in dem Fall ausnahmsweise doch etwas enttäuscht.


    Ansonsten bewerte ich persönlich eine Sternstunde in erster Linie nicht danach, ob „nur“ ein Ausflug eingekauft wurde oder ein großer organisatorischer Aufwand dahintersteckt, ob das gebotene preislich hochwertig war oder nicht, ob der GM anwesend war und die Gäste „hofiert“ hat oder nicht, sondern danach, ob ich eine schöne Zeit hatte. Und das hatte ich in diesem Fall eindeutig.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Ansonsten bewerte ich persönlich eine Sternstunde in erster Linie nicht danach, ob „nur“ ein Ausflug eingekauft wurde oder ein großer organisatorischer Aufwand dahintersteckt, ob das gebotene preislich hochwertig war oder nicht, ob der GM anwesend war und die Gäste „hofiert“ hat oder nicht, sondern danach, ob ich eine schöne Zeit hatte.

    Super Einstellung, schade das es bei Vielen anders ist.

  • Super Einstellung, schade das es bei Vielen anders ist.

    .... die Sternstunde mit dem GM hat AC ins Leben gerufen und als etwas ganz Besonderes angepriesen. Zu der Sternstunde erwarte ich , dass der GM dabei ist und nicht den Vertreter vom Vertreter schickt. Ob nun viele Goldene und genau soviele Grüne Clubmittglieder an Bord sind, AC hat immer die Möglichkeit Grün und Gold an verschiedenen Tagen, also getrennt zur Sternstunde einzuladen. Das ist viel entspannter und wird nicht zu einem Almauftrieb.
    Eine sehr schöne Sternstunde hatten wir am 20.12.2017 in Sydney. Eingeladen wurde um ca. 17:00 Uhr. Fahrt vom Schiff mit dem Bus in das Cafe' del Mar, direkt am Darling Harbour gelegen. Trotz vieler Goldener verlief der Abend sehr harmonisch. Es gab Getränke mit und ohne Alkohol, Austern und andere Leckereien. Nach ca . 2 Stunden ging es zur Oper. Im Halbkreis wurden dann Fotos gemacht vor dieser weltberümten Kulisse. GM auf dieser Weltreise war Steffen Haller. Diese Sternstunde war nicht zu toppen.

  • Das alles kann ich ausnahmslos bestätigen :daumen:
    Der von einem dieser Fotos gefertigte übergroße Magnet, den wir später in der Kabine vorfanden, wird mich immer an die traumhaften Momente dieser Sternstunde erinnern ...
    Steffen Haller hat sich wirklich etwas Besonderes einfallen lassen.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt: