Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    mir ist nur noch bekannt, dass auf der 2. Tour der Ausflug im Süden Sardiniens war. Da haben wir auch erst nachmittags angelegt. Mit Landgang war da nicht viel.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo, bei der 1. Runde grillen auf dem FKK Deck, 2. Runde ab ins ehemalige Nonnenkloster.


    Alles bestens.


    Gruß
    Wolfgang

    Wir waren auch bei der Sternstunde in Cagliari dabei.... und fanden es nicht bestens. :meinung:
    In dem Kabinenbrief, der am Anreisetag auf der Kabine lag, hieß es bezüglich der Sternstunde:"...Unternehmen Sie mit uns einen unvergesslichen Ausflug ins sardische Hinterland. Genießen Sie schöne Ausblicke und sardische Spezialitäten an einem ganz besonderen Ort."
    Das Treffen zur Sternstunde fand in der AIDA Bar statt und dort gab es erst mal einen weißen Sangria. Dann ging es mit zwei Bussen zum Ausflug. Durch den Stadtverkehr fuhren wir zur "Basilika Unserer Lieben Frau von Bonaria" und hatten dort einen kurzen Stopp, um einen Blick in die Kirche zu werfen. Gegenüber konnte man auch einen "schönen Ausblick" auf die Küstenregion von Cagliari erhaschen. Ansonsten gab es auf der ganzen Fahrt nur Stadt mit vielen mehrstöckigen Wohngebäuden zu sehen.
    Dann kamen wir zum ehemaligen Kloster "Convento San Giuseppe", das ebenfalls in Cagliari liegt. Die Klosteranlage ist recht hübsch und die "sardischen Spezialitäten", die dort in einem Buffet angeboten wurden, waren extrem köstlich. Wir saßen in kleinen Tischgruppen im Innenhof und hatten nette Tischgespräche. Eine sehr kurze Führung durch ein paar Räume des Klosters gab es auch noch.
    Die gesamte Sternstunde war von 15:15 Uhr bis 19:00 Uhr.


    Was mich enttäuschte: Die Sternstunde wurde als "Ausflug ins sardische Hinterland" angekündigt, aber die Stadt Cagliari hatten wir nicht verlassen. Da mein Mann noch nie auf Sardinien war, hatten wir gehofft, etwas mehr als nur Straßen und Häuser von Cagliari zu sehen. :traurig:

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Hallo zusammen,


    wir fahren im August die 10tägige Norwegentour mit der Sol. Kann mir jemand sagen, wie dort im Moment die Sternstunde für die Grünen aussieht?


    Danke schon mal!

  • Sternstunde auf der Mar wie zuvor beschrieben. Marktbesuch in Helsinki um 09.00 ca. 2h mit EM, GM und Rossinikoch. Abends Essen im Buffalo.
    Ca. 20 Leute Gold und Grün. Sehr schön :meinung:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Kann denn bitte jemand berichten, in welchem Hafen und wie die Sternstunde Gold auf der Vita während der gerade zu Ende gegangenen Transreise nach New York war? Es interessiert mich, weil wir die Rücktrans machen und es damit vielleicht einen Anhaltspunkt für unsere Planungen geben könnte.
    Vielen Dank.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Wir haben, wie im vorherigen Post geschrieben, nicht an der Sternstunde teilgenommen. Heute hatten wir einen Gutschein für das Selectionrestaurant auf der Kabine, obwohl wir nicht nach einer Alternative gefragt habe. Wir haben schon oft nicht an der Sternstunde teilgenommen, so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt :thumbsup:

  • @Ponny
    Um wieviel Uhr war denn die Sternstunde angesetzt? Wie lange sollte sie dauern/hat sie gedauert (falls Du das weißt)?
    Frage wegen meiner Ausflugsplanung währends der Montreal-NY-Reise im August.

  • @cawa


    Die Sternstunde ging um 12.30 Uhr los. Der Tag in Bar Harbor ist dadurch hinüber... wir waren froh, dass wir den ganzen Tag dort unterwegs waren, Lobster waren wir dann auf eigene Faust essen.


    Ich habe schon von zwei Paaren gehört, dass die Sternstunde nicht gut war, jedoch kam beide Male der Nachsatz „ich mache mir nichts aus Lobster“. Kann ich verstehen, aber warum geht man dann mit?

  • Aktuelle Sternstunde Aida Mar Ostsee:


    Grün:


    Einladung ins Buffalo mit einem 4 - Gang Menü bestehend aus Wurst-/Käse-/Fischauswahl vom Markt in Helsinki, Lachstatar , Rinderfilet mit Beilagen und einer Desserauswahl. Das ganze wurde mit korrespondieren Weinen serviert. War super!


    Gold:


    Zur Einladung ins Buffalo wurde noch der Besuch der Markthalle und das Mitwirken beim Einkauf für den Buffalo-Abend angeboten.


    Viele Grüße,


    Miri :)

    AidaDiva 2010 Dubai
    AidaVita 2012 Westliches Mittelmeer
    AidaMar 2012 Rotes Meer
    AidaDiva 2013 Östliches Mittelmeer
    AidaMar 2013/2014 Westliches Mittelmeer
    AidaLuna 2014 Nordamerika
    AidaSol 2015 Asien
    AidaLuna 2015 Ostsee
    AidaStella 2015 Östliches Mittelmeer
    AidaBlu 2016 Kanaren
    AidaBlu 2016 Westliches Mittelmeer
    AidaMar 2016 Transreise Karibik
    TUI 2017 Eventreise
    TUI 2017 Östliches Mittelmeer
    AidaStella 2017 Transarabien

    TUI 2018 Eventreise
    AidaBlu 2018 Adria
    AidaMar 2018 Ostsee
    Tui 2018 Eventreise
    AidaStella 2018 Westliches Mittelmeer

    AidaBlu 2019 Transreise Adria

    AidaStella 2019 2x Westliches Mittelmeer

    AidaMira 2019 Taufreise

    AidaNova 2020 Kanaren

  • Wie schaut es mit der Sternstunde aktuell auf der Aura aus?
    Grüße nach Spitzbergen.

    Dann antworte ich selbst: während die Sternstunde zuvor mit ca. 240 Teilnehmern rappelvoll war, waren wir mit zwei Suitengästen < 20 (Grün und Gold zusammen). Wir machten an einem Seetag eine Tour de Aida mit den Stationen Küche, Theater mit Blick hinter die Kulissen und Foto mit Kapitän, Lager, Wäscherei, Selection Restaurant mit Menü. An jeder Station gab es Essen und Trinken. Ein gelungener Abend, wir sagen: Danke.


    OT: wer versteigert eigentlich Sternstunde-Clubtreffen-Magneten bei Ebay? Bitte dann nicht wundern, wenn es solche Geschenke mal nicht mehr geben sollte.