Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Damit haben wir nicht gerechnet, dass es auf der Kurzreise mit der Sol eine Sternstunde in Form eines Gutschein für das Rossini gab. :thumbsup:
    Darüber haben wir uns sehr gefreut :zufrieden: .War klasse :daumen:

  • Zwar OT, aber: Wann gehts los?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sternstunde AIDAblu, Adria vom 13.bis 20.05.:


    Sekt, Schnaps und Rossini-Häppchen auf dem Mooring Deck mit Foto auf dem kleinen Steg bei voller Fahrt (Rettungswesten hat uns Kapitän Baumgart höchstselbst angelegt, danach 3-Gang-Menü im Rossini mit Wein,Kaffee und Digestif,


    wieder eine super Veranstaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




  • War auch dabei, lese dies gerade und deshalb antworte ich mal und schätze, dass es so etwa 40 Personen waren. Ergänze dann auch noch auf ein Foto mit dem Kapitän. Okay, bin nicht so der Rossini-Typ, aber der Rest war auch für mich schon super. Kapitän Baumgart kam ohnehin absolut bodenständig rüber. :daumen:

  • Waren auch dabei. War eine wirklich gelungene Sternstunde und es gab noch das Foto vom "kleinen Steg in voller Fahrt" zusätzlich zum Sternstundenfoto mit denen, die gerne ein Foto wollten. Können uns der Meinung von @Dejotka nur ansschließen: Kapitän Baumgart hat seine Sache als Kreuzfahrt-Kapitän sehr gut gemacht. Die Durchsagen waren informativ und oft mit Augenzwinkern.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Hallo Zusammen,


    ich komme zum ersten Mal in 3 Wochen in den Genuß der Sternstunde auf der Prima. Da ich mit einer Freundin ( Erstfahrerin) reise mein Frage, kann ich gegen Zuzahlung auch für diese einen Platz erhalten?


    Vielen Dank für hilfreiche Antowrten.

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Normalerweise ist es so geregelt, dass derjenige der mit in der Kabine fährt, mit darf zur Sternstunde. Einfach bei der Anmeldung dazusagen, dass man zu zweit kommt und wie gesagt - für gewöhnlich sollte das kein Thema sein. (Und ja, ich weiß dass es leider manchmal anderes gehandhabt wird... das sollte so aber eigentlich nicht sein!)

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Vielen Dank für die Information und noch einen schönen Abend :sport1:

    Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

  • Ich kenne das etwas anders. Der Kabinenteiler darf mit zum Frühstück, Sternstunde aber eigentlich nicht. Ich habe auch schon erlebt, dass Teilnahme mit Zuzahlung möglich war, einmal sogar einfach so. Meist war aber nichts zu machen. Hängt von der Art der Sternstunde und von der Teilnehmerzahl ab. Meine Freundin bucht sich für den Zeitraum prophylaktisch immer eine Massage.

  • Hallo in die Runde :)
    wie sieht die Sternestunde (vor allem an welchem Abend) auf der Perla aus?


    Freue mich über Feedback!
    Gruß aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Bella: 20.05-27.05.2018


    Sternstunde war ein sechs-Gang Menü im Rossini. Köche waren der reguläre Rossinikoch Sascha Quast, sowie Franz Schned.
    Wir dreizehn Goldene und Grüne saßen verteilt an drei Tische mit jeweils einem Offizier. Die Offiziere wechselten alle zwei Gänge den Tisch. Bedient wurden wir unter anderem von Generalmanager, Hoteldirektor und Franz Schned selber, der jede Gang an jedem Tisch persönlich erklärte.
    Dass das Essen [1] Grandios war erwähne ich trotzdem .


    [1] Erster Gang


    Gruß,
    Daniel

  • Sternstunde auf der Prima:Ausflug in Livorno mit dem tollen Martin.

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo in die Runde :)
    wie sieht die Sternestunde (vor allem an welchem Abend) auf der Perla aus?


    Freue mich über Feedback!
    Gruß aus dem Norden


    die Sternstunde war in Le Havre.
    Zunächst um 18:30 in die Spray-Bar, dort Canapes und Sekt. Danach 5 weitere Gänge im Rossini. Den Absacker haben dann der GM und weitere Offiziere ausgeschenkt.
    Teilnehmer: 82 Personen (gold und grün).


    Diesmal gab es (wieder) eine feste Tischordnung. Ein System war dabei nicht festzustellen. Dies hatte leider den Nachteil, dass die in der Spray Bar gerade geknüpften Kontakte wieder aufgelöst wurden. Ansonsten war aber alles i.O. und das Essen vorzüglich. Und der Wein wurde lange und reichlich nachgeschenkt. Ein einfaches "Danke, nein, für mich nicht mehr" genügte nicht, um die sehr gut gelaunten Kellner vom Nachgießen abzuhalten.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS