Azoren - alle Inseln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben im Mai einen Whale Watching Ausflug gemacht mit einem RIB Boat. 10 Passagiere pro Boot, ein Fahrer, eine Biologin.
    Man bekommt ordentliche Jacken und Schwimmwesten geliehen.
    Hosen werden mehr oder weniger nass, Schuhe auch, Gepäck auch. Spritzwasser.
    Aber man kann seine Sachen in dem Shop vom Anbieter kostenlos einsperren. Und nachher dort umziehen.


    Es war körperlich anstrengend bei Wellengang fast 4 Stunden auf den engen Sitzen zu sitzen....aber es war unbeschreiblich toll.
    Delfine, Finnwale und Blauwale fast direkt am Boot, weiter weg und in der Entfernung. Also überall rundherum :)
    Einer der Wale hat ausgeatmet, also eine Fontäne gemacht, direkt vor dem Boot....wir waren sozusagen mittendrin statt nur dabei ;) Riecht interessant nach Fisch! Muss man aber nicht wiederholen ;)


    Die großen Watching Boote sind dann meist angekommen, wenn der Funkspruch schon Wale gemeldet hat. Mit dem RIB Boat sucht man selbst danach in hoher Geschwindigkeit :)


    Wir hatten den Ausflug auf dem Kreuzfahrtschiff gebucht, kann man aber auch problemlos und billiger auf eigene Faust buchen. Gibt mehrere Anbieter, die in Gehreichweite vom Schiff liegen. Unser Anbieter war rechts vom Hafenbecken.

  • Bei Walewatching (Jahreszeit beachten) muss man immer damit rechnen, dass man nur sehr wenig bis fast gar nichts sieht. Wir hatten zweimal Pech, einmal vor Südafrika und ein anderes mal im St. Lorenz Strom. Auf den Azoren haben denn nur unsere Freunde es gemacht, aber auch Pech gehabt. War allerdings im Julis. im "Winter" sind die Chancen größer.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • klar, ist ja kein Zoo :)
    Bestimmte Delfine wohnen rund um die Azoren das ganze Jahr über, da hat man gute Chancen, je nach Jahreszeit über 90% laut unserem Guide.
    Wale ziehen dort vorbei, die Azoren sind eine der wenigen Orte, wo man Blauwale überhaupt sehen kann, meist sind diese nicht so nah an der Küste.
    Die große Ansammlung von Blauwalen und Finnwalen gleichzeitig an einem Ort hat an dem Tag auch die Crew begeistert, aber im Frühling sehen sie auf fast jeder Tour Wale, meinten sie.

  • diddi4 : da du wandererfahren bist, kannst du mir vielleicht weiter helfen. Wir haben für die Silvesterreise Kanaren/Azoren ein paar Ausflpge und Wanderungen vor und auch schon gebucht. Nun bin ich unsicher was den Wanderausflug in Terceira angeht. PRV03

    Da steht teilweise offroad, sportlich, trittfest...

    Wir sind Freizeitwanderer, Mittelalter und normale Kondition. Bisher haben wir in der Vergangenheit Wanderungen über AC in La Palma verschiedene, Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote gemacht. Dafür reichten normale Sport- bzw. leichte Wanderschuhe. Das war gut zu bewältigen.

    Ist es in der Umbügebung von Terceira so sehr anstrengend und steil oder möchte sich AC nur absichern? Hast du ne Ahnung? Oder kannst du etwas dort empfehlen wo man möglichst nicht ausschließlich zum Fotografieren aus dem Bus steigt, sondern auch möglichst die Natur erleben kann?

    Danke schon mal.:blumen:

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • neuer rettungsring

    Wir sind auf fünf Azoreninseln gewandert, aber leider nicht auf Terceira. Dort haben wir nur einen Ausflug mit Aida in die Hauptstadt gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Insel aber nicht so schroff wie die anderen. Ich glaube nicht, dass ihr dort Probleme bekommt. Unsere Wanderungen auf den Azoren gingen in der Regel auch über 6 Stunden, ich glaube nicht, dass Aida so etwas anbietet.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich habe für März den Whalewatching-Ausflug gebucht. Die Jahreszeit soll ja top sein dafür. Ich hoffe nur, ich überstehe die Tour im Zodiac bei ggf. rauer See <X

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur