Azoren : alle Inseln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, das ist Corvo. Dachte, man kann sie leicht von Sao Miguel per Schlauchboot erreichen, habe mich aber geirrt, wir sind von Flores übergesetzt.. Ist, glaube ich, die westlichste Azoreninsel.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Klar ist es immer Glückssache. Aber es gibt zumindest einige Anbieter in Ponta Delgada, die eine Garantie anbieten, dass man zumindest Delphine sieht. Wenn man auf einer Tour tatsächlich mal gar nichts zu Gesicht bekommt, kann man sie kostenlos nochmal machen.


    Wir haben bei zwei Whale Watching Touren (im Dezember und Oktober) leider keine Wale gesehen, aber auf beiden Touren zumindest hunderte von Delphinen.

  • Ponta Delgada - Sao Miguel mit Luis


    Wir haben die Feiertagsreise gemacht und waren im Dezember 2017 auf Sao Miguel. Die Vita hat montagsabends festgemacht und wir sind noch vom Schiff runter. Im Hafen trafen wir auf Luis. Er hat uns seine Sao Miguel Tour für den nächsten Tag angepriesen. Da wir noch unschlüssig waren, haben wir uns seine Karte geben lassen. Am nächsten Morgen haben wir ihn via Whatsapp kontaktiert und er hat relativ schnell geantwortet und uns pünktlich um 09.00 Uhr am Hafen abgeholt. Wir hatten einen super Tag auf Sao Miguel und haben wirklich viel gesehen. So eine tolle Tour kann man nur mit einer kleinen Gruppe und individuell erleben. Wir haben alle Highlights der Insel gesehen und waren landestypisch essen. Luis spricht zwar kein deutsch aber super verständliches englisch. Wir können ihn sehr empfehlen und sind froh, dass wir nicht mit einem Reisebus - also mit einem Ausflug über die Reederei - unterwegs waren. Außerdem unterstützt man so auch, die Leute die auf der Insel leben. Also wir können Luis sehr empfehlen. Hier mal die Kontaktdaten


    Luis Medeiros
    + 351 965 624 837
    luismedeiros@999gmail.com

    Hallo Jazzz,
    kannst du bitte sagen was die Tour gekostet hat und wie lange sie ging?
    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche den Ausflug bei Josef Steininger unternommen und war leider bzgl. der erhaltenen Informationen während der Tour etwas enttäuscht und würde die Tour nicht noch einmal buchen.

  • Ich war am 2.4. mit der Diva in Ponta Delgada und auch mit Josef unterwegs. Er hat den ganzen Ausflug über sämtliche Aspekte des Lebens auf den Azoren und alle Pflanzen und Tiere erklärt, die wir sehen konnten. Würde jederzeit wieder eine Tour mit ihm machen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hallo Jazzz,
    kannst du bitte sagen was die Tour gekostet hat und wie lange sie ging?
    Liebe Grüße
    Jana

    Hallo Jana,

    warst Du schon in Ponta Delgada?

    Was kannst Du berichten?

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Ja, wir waren im Januar in Ponta Delgada. Es war toll. Wir hatten einen Mietwagen und sind über die Insel gefahren. Super Wetter. Wir haben den westen und die Mitte angeschaut. Lagoa das Sete Cidades, dann zur Westküste und an der Nordküste bis Porto Formoso, immer mit schönen Stopps, dort in einem kleinen Lokal mit Einheimischen super Fisch, total preiswert gegessen, dann zum Lagoa do Fogo und wieder zurück, noch durch Ponta Delgada gebummelt. Es war ein super schöner Tag. Die Azoren haben uns sowieso gepackt, wir waren gegeistert von allen 3 Inseln.

  • Hi,

    hat denn keiner Erfahrung mit dem Hafen auf Terceira und mag darüber berichten? Es muss kein Externer Anbieter sein. Vielleicht habt ihr selbst etwas geplant? LeiHwagen? Oder kann man mit einem Shuttle in die Hafenstadt? Oder Taxi? Wir sind in der ersten Januarwoche da und machen den Tag davor in Oonta Dekgada eine Wanderung, so dass wir dachten in Terceira einfach durch einen netten Ort bummeln zu können. Es ist Hl. Drei Könige und vielleicht ist da sogar eine Prozession ?

    Habe leider hier und auch im Internet nichts gefunden.

    Wer war denn schon mal dort?

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Hi,

    hat denn keiner Erfahrung mit dem Hafen auf Terceira und mag darüber berichten? Es muss kein Externer Anbieter sein. Vielleicht habt ihr selbst etwas geplant? LeiHwagen? Oder kann man mit einem Shuttle in die Hafenstadt? Oder Taxi? Wir sind in der ersten Januarwoche da und machen den Tag davor in Oonta Dekgada eine Wanderung, so dass wir dachten in Terceira einfach durch einen netten Ort bummeln zu können. Es ist Hl. Drei Könige und vielleicht ist da sogar eine Prozession ?

    Habe leider hier und auch im Internet nichts gefunden.

    Wer war denn schon mal dort?

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Hallo! Wir sind auch Anfang Januar auf Terceira und haben uns dort einen Mietwagen mit Abholung am Flughafen gebucht. Dorthin kommen wir - wie bereits vor zwei Jahren ausprobiert - mit dem Taxi. Auf der Insel richten wir uns dann ein wenig nach dem tagesaktuellen Wetter.




  • sorry, es war keine Absicht. Nein, nicht die Ungeduld, ich habe immer das Problem mit der Antwortfunktion. Ist nicht zum ersten Mal jetzt. Keine Ahnung, warum Uch auch nie meinen Beitrag bearbeiten kann (Tippfehler zum Beispiel).

    Ich wollte vorhin lediglich schreiben! Dass ein kostenpflichtiger Shuttle oder Taxi völlig ok sind, wenn sich ein Besuch in die City lohnt.


    Sorry "Prassat", ich hoffe, dass diese Antwort nun klappt.

    Scheinbar muss ich abwarten, bis ich tatsächlich etwas löschen und neu schreiben kann....:crazy:

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen.


    wir waren vom 19.10. bis 21.10. 2019 auf den 3 Azoren- Inseln Terceira, Faial und Sao Miguel . Auf Terceira haben wir im Hafen von Praia da Vitoria gelegen und sind vormittags vom Hafen aus mit dem Shuttle ins nahegelegene Städtchen gefahren. Nachmittags dann zum Hauptort der Insel Angra do Heroismo, die als architektoisch schönste Inselstadt gilt und zum UNESCO- Weltkulturerbe gehört. Historische Gebäude und eine malerische Lage machen einen Ausflug sehenswert.

    In Horta auf der Insel Faial haben wir dann den Hafen besichtigt mit den tollen, malerischen " Hinterlassenschaften" der Seeleute, die dort vor Anker gingen und natürlich in "Peters Cafe" seinen berühmten Gin getrunken.

    Auf Sao Miguel haben wir uns dann in Ponta Delgada einen persönlichen Guide genommen, der hier im Forum auch schon erwähnt wurde: Josef Steininger. Und das war wirklich der schönste Ausflug auf unserer ganzen Kreuzfahrt. Josef hat uns wirklich die schönsten Punkte der Insel gezeigt und wir sind mit Ihm auch dorthin gefahren, wo die großen Ausflugsbusse nicht hinkamen.

    Die wichtigsten Punkte dabei waren, die Kraterseen Sete Cidades der Feuersee und Ribeira Grande und auch zum Furnas Tal und den heißen Quellen sind wir gefahren. Unterwegs war immer noch Zeit für eine Kaffepause und auch für eine schnelle Mahlzeit. Josef hat uns mit reichlich Informationen versorgt, die er in netter und lustiger Form erzählte.

    Josef ist also eine 100 %- Weiterempfehlung .


    Ich hoffe, das hilft erst mal etwas weiter.

    Freundliche Grüße Marmi

    Einmal editiert, zuletzt von Marmi ()

  • sorry, es war keine Absicht. Nein, nicht die Ungeduld, ich habe immer das Problem mit der Antwortfunktion. Ist nicht zum ersten Mal jetzt. Keine Ahnung, warum Uch auch nie meinen Beitrag bearbeiten kann (Tippfehler zum Beispiel).

    Ich wollte vorhin lediglich schreiben! Dass ein kostenpflichtiger Shuttle oder Taxi völlig ok sind, wenn sich ein Besuch in die City lohnt.


    Sorry "Prassat", ich hoffe, dass diese Antwort nun klappt.

    Scheinbar muss ich abwarten, bis ich tatsächlich etwas löschen und neu schreiben kann....:crazy:

    Also habe gerade mal in die Ausflugsplanung bei Aida geschaut. Von Shuttle steht noch nichts, denke auch der Anleger ist zentral genug in Praia. In die Hauptstadt Angra wir dein 4 Stundeausflug angeboten für 59,99 mit Führung im Unesco Weltkulturerbe. Erfahrungswert leider somit keiner aber bin selber gespannt was mich erwartet im Dez.. Werde berichten ob es auch einen Shuttle auf eigene Faust gibt.

    2012 Aida Vita Karibik-Amazonas :stossen: 15 Luna Karibik-Mexico :stossen: 16 Stella Transorient
    16 MSC Mittelmeer 2016 Bella Weltenbummler 6 :stossen: mit Südostasien 17 MSC Grand Voyage Venedig-Havanna :stossen: 18 Aida Vita Revival Philllip. HKG Vietnam plus Australien Indonesien :stossen:19 Diva Transkaribik, Vita HH-Montreal und Kanada Ostküste gerne weiter so:abfahrt:

  • Hallo, wir sind mit der Luna am 24.03.20 von 9-18 Uhr in Ponta Delgada. Wir möchten uns gerne folgende Sachen ansehen:

    Ribeira Grande,

    Likörmanufaktur

    Vista do Rei

    Ponta da Ferraria.

    Was meint Ihr, ist das zu schaffen?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Island, Grönland

  • Hallo Meeresbrise,wir sind auch zu selber zeit an Tour

    und wissen nicht genau was wir machen wollen

    aber die Tour von euch hört sich gut an.

    Josef Steininger(azoren-Tourismus)

    bietet auch verschiedene Ausflüge an oder

    habt ihr einen Mietwagen geplant?

    Lg.Anna

  • Hallo Meeresbrise,


    ich war vor einigen Jahren mit einer Rundreise auf den Azoren und wir haben am letzten Tag eine ähnliche Tour gemacht. Die schmalste Stelle auf Sao Miguel ist zwischen Sao Roque und Rabo de Peixe gerade 18 Kilometer breit, da kannst Du die Dimensionen ein bisschen einschätzen. Wir haben damals noch eine Ananas-Plantage besichtigt, was auch sehr interessant (und vor allem lecker) war. So gute Ananans habe ich selten gegessen.


    Interessant ist auch der Miradouro Candelaria etwas oberhalb von Vista do Rei. Aber auch der Ort Sete Citades ist sehenswert und gemütlich. Auf dem Weg dorthin haben wir noch kurz am Lagoa de Santiago angehalten, das war ein supertoller See. Allerdings ist die Parkmöglichkeit nur begrenzt, wir hatten Glück, dass keine Busse dort waren. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt.


    In Ribeira Grande waren wir allerdings an einem anderen Tag. Wir haben den Ort besichtigt und waren nur in einem Laden, wo wir Likör probiert haben.


    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß, die Azoren sind einfach traumhaft.


    Viele Grüße

    Felizitas

    e441be424b1dbe5e0ff3ebfd27866eaefb633ec3  :Boot1: :bayern:

  • angelina, wir nehmen uns ein Taxi. Josef Steininger hat doch ziemlich grosse Gruppen. Wie ich gelesen habe, fährt er mitunter mit 2 Bussen und 50 Leuten. Wenn wir das gleiche vorhaben, können wir uns ja vielleicht zusammen tun.

    @ Felizitas Bauer, vielen Dank für Deine Beschreibung, sogar mit Bild. Toll!! Dein Bericht hilft mir schon weiter. Danke

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Island, Grönland