Azoren : alle Inseln

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin mit meiner Freundin im Januar mit der Cara auf den Kanaren mit Azoren.
    Gerne würde ich einen Ausflug mit Josef Steininger buchen,leider finde ich keine Möglichkeit ihn zu buchen.
    Unter welcher Anschrift kann ich diesen Ausflug buchen.


    Über eine Anwort würde ich mich freuen.


    lieben Gruß Hildegard Hertel

    .
    2015 Aida Blue 10Tg.
    2016 Aida Stella 14Tg.
    2016 Aida Cara 14Tg.
    2017 Aida Bella 13Tg.
    2017 Aida Blu 11Tg.
    2018 Aida Perla 8 Tg.
    2018 Aida bella Ostsee 8 Tg.
    2018 Aida Vita 14 Tg.
    2018 Aida Mar 12 Tg.
    2019 Aida Prima 14Tg.
    2019 Aida Sol 8 Tg.

    2019 Aida cara 14 Tg.

    2019 AIDA bella 19 Tg.

    2020 Aida Sol 8 Tg. :cursing: abgesagt

    2021 AIDA Bella 20Tg. :zorn:abgesagt

    2021 AIDA prima 8 Tg.

    2021 AIDA Nova 18 Tg.

    2022 AIDA Luna 24Tg. :zorn:Corona

    2022 AIDA Diva 24 Tg. Corona

    2022 Aida Perla 10 Tage

    2022 Aida Prima 5 Tg. Kiel

    2022 Aida Mar 11Tg.Warnemünde Gran Canaria

    2022 Aida Cosma 15 Tg. Dubai große Orientreise

    2023 Aida Diva 19Tg. Transreise La Romana -Hamburg

    2023 Aida Luna 17Tg. Highlights am Polarkreis




    l

  • Bei Google sieht man seine Seite und Kontaktmöglichkeiten

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Azoren Ponta Delgada


    Wir waren am 11.4.2017 mit AidaDiva in Ponta Delgada.
    Im Vorfeld haben wir auf Empfehlung von Freunden eine Tour bei Herrn Steininger gebucht.
    Dies Tour kann man nur empfehlen :daumen: Sie war klasse.
    Die Sehenswürdigkeiten stehen fest.Aber wenn sich das Wetter ändert, ändert er auch die Tour.
    Das fanden wir klasse, denn was hat man denn davon, wenn z. B.der Königssee im Nebel liegt.


    Wir hatten einen wunderschönen Tag auf den Azoren , dank Sepp Steininger :P

  • Hast Du eventuell Wandertipps, die stressfrei auch vom Schiff aus machbar sind @diddi4?
    Wir werden in Praia, Horta und Ponta Delgada anlegen.
    Unsere Liegezeiten werden jeweils von morgens bis ca. 19.00 h, Praia bis 18.00 h sein.
    Sind die Wanderwege auf den Azoren in der Regel gut ausgeschildert?
    Würdest Du empfehlen, mit dem Leihwagen zu den Ausgangspunkten zu fahren?
    Oder gibt's eventuell sogar schöne Touren, die fußläufig oder per Bus/Taxi vom Hafen erreichbar sind?
    Vielleicht ist es für einen ersten Eindruck sogar empfehlenswert, eine Leihwagen Rundfahrt zu machen und zu Fuß nur kürzere Abstecher zu diversen Aussichtspunkten zu unternehmen?
    Bin gespannt auf Deine Tipps!
    Besten Dank im voraus!

  • So auf die schnelle kann ich da gar keine Empfehlung geben. Wir haben damals mit kleiner Gruppe (12 Leute) und einem deutschsprachigen super Wanderführer eine gebuchte Wanderreise bei Weltweit wandern gemacht. Nur eines kann ich sagen, die meisten Wanderungen waren nicht einfach, da es auf den Azoren immer steil hoch und wieder runter geht.


    In Ponta Delgado würde ich mir den Ort anschauen, der ist schon sehenswert. Oder mit dem Mietwagen nach Furnas zu den heißen Quellen fahren.


    Link entfernt, d Bilder nur noch z. T. vorhanden


    von Praia kann man zum Lagoa do Fogo auf ca. 650 Höhenmeter wandern. Geht aber ganz schön nach oben und man muss ja auch wieder runter. Weiß nicht, ob da die Zeit ausreicht. Habe die Wanderung aber oben im Link mit GPS Track bzw. Karte beschrieben.


    Mit Praia meint ihr wahrscheinlich das auf der Insel Terceira . Der Lago do Fogo liegt noch auf Sao Miguel, dort gibt es auch ein Praia.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    4 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Hallo zusammen,
    kann man denn auf Horta auch gut etwas zu Fuß unternehmen? Z.B. wandern gehen oder die Stadt/den Hafen erkunden?
    Da wir bereits auf den anderen beiden Inseln lange Ausflüge unternehmen, wollten wir auf Horta eigentlich nur ein bisschen "bummeln". Ist das möglich? Was sind eure Tipps?


    Liebe Grüße
    Lisa

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Der Ort Horta ist ganz nett und lädt schon zum Bummeln ein, auch wenn er nicht spektakulär ist oder so viel bietet, wie Ponta Delgada.


    Allerdings gibt es auf Faial schöne Gebiete zum Wandern, allerdings nicht um die Ecke. Bis zur grandiosen Caldeira sind es mit dem Auto von Horta ca. 15 km und zum Vulcão dos Capelinhos am westlichen Ende der Insel 35 km.


    Man kann sich am Hafen von Horta einen Mietwagen nehmen, kostet um die 35 € p. Tag


    hier ein Link zu einer Autovermietung

    [/align]Bye, Bye Diddi

    2 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Danke für die Antwort! :) das hört sich auch gut an.
    Stehen denn dort auch einige Taxen zur Verfügung? Und wenn ja, mit was für Kosten kann man ca rechnen?

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Wir haben diese traumhafte Tour im Januar diesen Jahres mit der Cara gemacht. Faial haben wir mit Hilfe eines zuvor über billiger-mietwagen.de gebuchten Mietwagens erkundet. Der Ort Horta ist auch schön, aber auf der Insel gibt es so viele wunderschöne Ecken zu entdecken.. In Horta selbst lohnt sich ein Abstecher in das Peter Café Sport http://www.petercafesport.com - insbesondere der Gin und die Ingwer-Törtchen haben uns dort sehr gemundet.. ;)




  • In Horta kann man den Hafen sehr gut zu Fuss erkunden. Peter Cafe Sport ist sehr interessant, auch das Museum oben drüber ist ganz nett. An den Mauern bei den Yachten und Seglern sind tolle Zeichnungen. Rechts vom Hafen durch die Gassen kommt man zu einem schönen Strand. Ansonsten könnte man noch eine Whale Watching Tour machen, nach Pico übersetzen per Schiff und dort etwas unternehmen oder wie schon erwähnt einfach ein Auto schnappen und die Insel erkunden.


    Die Caldeira ist beeindruckend und den einen oder anderen Aussichtspunkt gibt es auch. Ich kann auch das Capelinhos Vulcano Centre empfehlen. Bei Fragen einfach melden, wir waren selbst 4 Tage auf der Insel und 11 Tage insgesamt auf den Azoren.

  • Die Überfahrt nach Pico mit der Fähre würde ich nicht machen. Zu viel Zeitverlust und der Ort ist jetzt auch nicht so sehenswert, da bietet Horta mehr. Wir haben zwar auf der Insel übernachtet, aber nur, um den 2350 m hohen Pico zu besteigen. Das lässt sich mit einem Tagesausflug nicht bewerkstelligen, geht jetzt auch nur noch mit einheimischen Führer und rechtzeitiger Anmeldung.


    Auf der Insel gibt genug sehenswerte Ziele, wurden ja alle schon mehrmals genannt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Um den Pico zu besteigen reicht die Zeit natürlich nicht. Man könnte aber auch dort ein Auto mieten um die Insel zu erkunden.
    Allerdings muss ich sagen wenn man nur ein Tag in Horta ist, ist der Mietwagen am besten um alles zu erkunden und evtl noch das Vulkanzentrum besuchen

  • Hallo
    hat schon mal jemand mit picotours Ausflüge auf den Azoren gebucht ?
    Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern auf den Inseln Faial und Terceira ?


    Gruß Angela

  • Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Terceira bzw. Praia di Vitoria? Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, bedarf es dem Weg zum Flughafen, um an ein Auto zu kommen. Ist zwar ein ziemliches Stück, aber wohl machbar.
    Gibt es Tipps, ob es noch einen anderen Weg zu einem Mietwagen gibt oder wie man am besten zum Flughafen kommt? Tipps für Unternehmungen und Ziele auf der Insel? Danke!

  • Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für Terceira bzw. Praia di Vitoria? Soweit ich es bis jetzt gesehen habe, bedarf es dem Weg zum Flughafen, um an ein Auto zu kommen. Ist zwar ein ziemliches Stück, aber wohl machbar.
    Gibt es Tipps, ob es noch einen anderen Weg zu einem Mietwagen gibt oder wie man am besten zum Flughafen kommt? Tipps für Unternehmungen und Ziele auf der Insel? Danke!

    Wir mussten im Januar unseren Mietwagen auch am Flughafen abholen. Wir sind geneinsam mit anderen Mitreisenden im Großraumtaxi gefahren. Die Fahrt hat insgesamt um die 25,-€ gekostet, die wir uns dann geteilt haben.


    Mit dem Mietwagen sind wir dann von Osten über den Norden in Richtung Westen gefahren und haben dabei u.a. das sehenswerte Weinanbaugebiet Biscoitos gesehen. Genaue Route: Praia da Vitória - Lajes - Agualva - Biscoitos - Altares - Serreta - Doze Ribeiras - Santa Bárbara - Angra (die Stadt selbst haben wir zu Fuß besichtigt) - Porto Martins.


    Bei schönem Wetter und guter Sicht unbedingt auf den Monte Sta. Bárbara fahren. Leider war es im Januar dafür zu trüb..


    Sehenswert sind auch die über die ganzen Insel verteilten Impérios - kleine knallbunte Heilig-Geist-Kapellen. Wir haben an einem Tag knapp 70 Impérios gesehen.




  • Setzt Aida auf Terceira (Praia di Vitoria) eigentlich einen Shuttle-Bus ein? Wir wollen zum Flughafen, um dort einen Mietwagen holen zu können. Von der Stadt fährt ein Bus zum Terminal.

  • sheepfield:
    Wann sollte das sein ? Wir sind am am 14.Nov. 2017 dort und erhalten den Wagen - so die telef. Zusage von ilha verde - für 30 € mehr morgens an die AIDAvita geliefert und dürfen ihn auch dort wieder am Nachmittag abgeben. Ich könnte ggf. - wenn auch am 14.11.2017 - behilflich sein, was die Fahrt zum ca.7 km entfernten Flughafen angeht.......

  • Hi! Danke für die Antwort!
    Wir sind auf der Weihnachtstour vor Ort, genauergesagt am 28./29.12.17. Aber das ist ja schonmal ein sehr guter Tipp, dass die den Wagen auch zum Schiff bringen könnten. Hast du den Wagen direkt über Ilha Verde gebucht, oder über einen Anbieter wie check24, o.Ä.?


    Danke!