Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das gilt auch für die Tapas Bar und Casa Nova - alle Getränke sind zu bezahlen. Falls man das Getränkepaket Light oder Comfort hat gibt es die darin enthaltenen Getränke auch in diesen Restaurants auch wenn diese dort nicht auf der Karte stehen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • ich habe da auch mal eine Frage. Ich mache im Januar meine erste Kreuzfahrt und zwar mit der Mar, Spanien, Portugal und Kanaren.
    Ich lese bei den Getränken zum Frühstück, zum Nachmittags Kaffee usw. immer nur "Kaffee". Ist damit immer nur Filterkaffee gemeint oder auch Cappuccino, Latte usw.? Filterkaffee ist nicht so meins, mir zu bitter. Wenn es nur Filterkaffee gibt, gibt es da eventuell auch HAG Kaffee? Wenn es denn nur Filterkaffee geben würden habe ich nämlich schon das Getränkepaket Light im Auge und hoffe damit an "meinen" Cappu zu kommen ^^


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ich habe da auch mal eine Frage. Ich mache im Januar meine erste Kreuzfahrt und zwar mit der Mar, Spanien, Portugal und Kanaren.
    Ich lese bei den Getränken zum Frühstück, zum Nachmittags Kaffee usw. immer nur "Kaffee". Ist damit immer nur Filterkaffee gemeint oder auch Cappuccino, Latte usw.? Filterkaffee ist nicht so meins, mir zu bitter. Wenn es nur Filterkaffee gibt, gibt es da eventuell auch HAG Kaffee? Wenn es denn nur Filterkaffee geben würden habe ich nämlich schon das Getränkepaket Light im Auge und hoffe damit an "meinen" Cappu zu kommen ^^


    Gruß Charlynn

    Ich kann nur berichten, wie es im Oktober auf der Prima war, dürfte aber auf der Mar nicht anders sein:


    Zum Frühstück und zum Nachmittags-Kuchen gab es immer nur Filterkaffee. Vom Automaten kannst du den Cappuccino nicht ziehen. Aber du kannst beim Kellner einen Cappuccino mit der Light-Karte bestellen (dann ist der immer vom Weite Welt-Restaurant zum French Kiss gelaufen... sehr merkwürdig). Soll heißen, wir haben den Cappuccino zum Frühstück bekommen, hat aber immer gedauert.


    Der Nachmittagskuchen war dann immer in der Nähe einer Bar bzw. direkt im French Kiss. Bei beiden war mit der Light-Karte eine Kaffeespezialität bestellbar.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Heißt der muss extra bezahlt werden? Wäre der dann bei dem Getränkepaket Light dabei?
    Und wie siehts beim Abendbrot mit Tee aus, zumindest heißes Wasser dazu, die Beutel kann man ja mitbringen?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ja, würde dann extra bezahlt werden müssen...Wenns mit der Bordkarte beim Frühstück bezahlt wird. Obs mit der Lightkarte auch geht, keine Ahnung.

    Nein geht nicht. Die Lightkarte gilt nicht am Automaten. Vom Automaten musst du über die Bordkarte extra zahlen

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Okay, danke für die Auskunft. Das müsste AIDA aber mal ein bisschen angleichen, bei jedem Frühstück auch in Billig Hotels ist mittlerweile ein Vollautomat dabei. Ich denke ich werde nicht die Einzige sein die keinen Filterkaffee mag. Kaffee HAG als Filterkaffee gibts dann wohl auch nicht? Oder gibt es löslichen Kaffee, der würde auch gehen?
    Sorry für die Löcherei, aber ist schon blöd, weil ja bei der Light Karte Kaffee- und Teespezialitäten dabei stehen. Könnte ich das eventuell mit der Geniesserkarte zahlen oder geht das auch nicht? In dem von Meerelfe verlinkten Thread steht z. B. auch dass man zum Frühstück vom Kellner gegen Aufpreis auch Cappu bekommt. Das sind aber auch schon ältere Beiträge, hab nach Cappuccino suchen lassen.


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Weiß nicht obs hier richtig ist, hab aber nix Anderes gefunden :)


    Ich fahre ja im Januar mit der AIDAMar und es ist meine 1. Kreuzfahrt. Jetzt habe ich mich mal durch die Restaurants "gewühlt", dachte ja es gibt nur ein Buffetrestaurant bei dem Essen und Trinken inklusive ist. Aber dem ist ja anscheinend nicht so :)
    Hab für mich Folgendes raus gefunden und stelle das hier mal ein mit der Bitte dass Mar Kenner mir das bestätigen können.
    Also, im Marktrestaurant ist ja wohl Alles, bis auf Automaten Getränke, mit drin. Dann gibts noch das Brauhaus und da sind die Speisen inklusive, Getränke aber nicht, so auch beim East. Im Bella Donna ist auch Alles mit drin und im California sind die Speisen mit drin und die Getränke zu den Hauptmahlzeiten.In der Sushi Bar und im Rossini muss man für Alles bezahlen. Und wenn ich das mit den Getränkekarten verstanden habe sind in allen Restaurants und Bars die alkoholfreien Getränke, Milchshakes, Smoothies, und auch Kaffeespezialitäten in der Lightkarte mit drin, zumindest Offene, also keine Flaschen und keine Getränke aus irgendwelchen Automaten.
    Ist das jetzt so in Kurzform richtig??? :/


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !