Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen, ich bin ab dem 18.4. endlich wieder an Bord und bin dann glücklicherweise am 20.4. in Split. Dort gibt es den Ausflug in den Nationalpark Krka, der für seine Wasserfälle berühmt ist. Ich trau mich nicht den Ausflug zu buchen, da dort 1. Stufe 3 moderat steht und 2. unebene Wege. Hört sich in meinen Augen recht anstrengend an. Hat Jemand den Ausflug schon gemacht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe den Ausflug gemacht. Es geht einige Male kurz bergauf und bergab. Mit Flip Flops sollte man da vielleicht nicht unbedingt langgehen. Aber wirklich anstrengend fand ich es nicht.

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Krka Wasserfälle mit AIDA


    Wer nach Split kommt und nur einen Tag Zeit hat sich zum Entscheiden, hat die Qual der Wahl. Da AIDA den Ausflug zu den spektakulären Krka Wasserfällen angeboten hat, haben wir uns dafür entschieden. Ganz klar: die Krka Wasserfälle muss man gesehen haben! Wer Lust hat, nimmt sich auf noch Badesachen mit, aber Badeschuhe nicht vergessen, der Untergrund ist sehr steinig. Für Kinder ist das Baden dort nicht geeignet - das Wasser ist sofort tief und die Strömung sehr stark.


    Ansonsten wurden wir 1 Stunde im Schweinsgalopp über den ausgeschilderten Rundweg gejagt. Da sehr viele Menschen an diesem Tag die Wasserfälle besuchten, wurde unsere Gruppe (kompletter Bus) auseinandergerissen. Insgesamt sind übrigens 5 AIDA Busse dorthin gefahren. Der Treffpunkt und die Uhrzeit der spätesten Abfahrt haben wir von anderen AIDA Gästen erfahren, die wir getroffen haben.


    D. h. das ganze Drum Herum kann einem die spektakulärsten Naturschauspiele vermiesen. Schade.


    Ansonsten hatten wir zurück in Split noch fast 1 Stunde Zeit, um noch etwas die Stadt zu erkunden. Split ist nur wenige Gehminuten vom Liegeplatz der AIDA entfernt und ist ebenso spektakulär anzusehen. Die Stadt ist wunderschön.

    AIDA AURA - Karibik 2007
    AIDA DIVA - Hamburg - New York 2015
    AIDA BELLA - Südostasien 2016
    AIDA DIVA - Gran Canaria - Warnemünde 2017
    AIDA BELLA - Venedig - Mallorca 2017

    AIDA DIVA - Karibik 2018

    AIDA BELLA - Nordkap 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiserin79 ()