Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen!


    Hat mal jemand die Tour mit den Jeeps in die Berge gemacht und kann berichten?
    Was für Fahrzeuge und wie lief die Tour ab?Toilettenstops?Aussichtspunkte?

  • Ich kenne zwar auch nicht alle, aber Toilette ist für Schiffsausflugsanbieter Grundvoraussetzung...
    Unsere waren einfach, aber nutzbar.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kann man die Dahaufahrt vor Ort ( 4 Stunden) in Euro bezahlen ? Wie hoch ist derPreis?

    2009 Cara Mittelmeer/Kanaren
    2010 Vita WMM
    2012 Bella Kanaren
    2014 Mar WMM
    2014 Mein Schiff1Norwegen
    2015
    Mein Schiff3 Adria
    2015 Diva Ostsee

    2016 Mein Schiff2 ÖMM
    2017 Prima Hafengeburstag
    2017 Aura Italien Spanien
    2018 Aura Adria
    17.3.19 Mein Schiff4 Dubai Oman

    10.8.19 Blue Skandinavische Städte

    19.3.20 Mein Schiff Herz Kanaren/Azoren

    Einmal editiert, zuletzt von voxi49 ()

  • Wir sind Mitte November in Khasab und liebäugeln damit, eine Kanutour durch die Fjorde zu machen. Hat das hier jemand gemacht und kann berichten? Kann man auch solche Touren vor Ort buchen / stehen auch für solche Touren Anbieter im Hafen?

    MeinSchiff selber fordert für diesen Ausflug ein Maximalalter von 50 Jahren. Wir sind 55/56 Jahre alt und würden uns beide als sportlich/sehr sportlich bezeichnen, haben aber bis auf andere kurze Touri-Kanutouren keine große Erfahrung als Kanuten. Wo liegt die körperliche Herausforderung bei dieser Tour?


    Wäre toll, wenn uns jemand mit seiner/ihrer Erfahrung weiterhelfen könnte:thumbup:


    Liebe Grüße:)

    Ulli

  • Hallo sind gerade zurück aus dem Orient. Wir haben in Khasab einen Ausflug mit einen Wasserbus gemacht. Dauer ca. 1 1/2 Stunden. Abfahrt direkt im Hafen - Preis 25 Euro pro Person. Erst wird die Einkaufsmeile -lohnt nicht schon gar nicht das evtl. hinlaufen zu Fuß- angefahren und dann geht es ins Wasser. Sehr nettes Personal - es wurde mehrere mal Getränke Selter und Saft und Papiertücher kostenlos gereicht. Uns hat es gefallen und auch die Länge reichte uns.

    LG Susi

    Bilder

    31.10. - 07.11.2011 Schiff AIDAbella Kanaren 9
    2012 Mein Schiff 1 Karibik
    2013 Celeberty Constellation Östliches Mittelmeer
    10.05. - 24.05.2014 AIDAstella Nordeuropa 15
    31.10. - 07.11.2015 AIDAaura Mittelmeer
    07.03. - 21.03.2016 AIDAbella Südostasien & Indien
    15.07. - 29.07.2017 AIDAvita Nordland + Island
    13.11. - 24.11.2017 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    19.11. - 03.12.2018 AIDAcara Kanaren & Kapverden 1

    08.08. -18.08.2019 Mein Schiff 1 Ostsee mit St.Petersburg & Danzig III

  • Wir haben über info@khasabmusandamreisen.de  eine „Half Day DHOW CRUISE“ zum Preis von € 25,00 pro Person gebucht. Dieser Preis ist einschließlich Abholung und Rückgabe am CRUISE TERMINAL.

    Einfach eine E-Mail auf deutsch schreiben – es wird schnell geantwortet!

    Wir wurden pünktlich abgeholt und es war eine sehr schöne entspannende Fahrt auf der Dhow durch die Fjorde von Khasab. Auf dem Boot waren nur etwa 25 Personen obwohl viel mehr Personen Platz gehabt hätten!

    Wir haben viele Delfine gesehen – zwischendurch wurde noch ein Badestopp gemacht.

    Dazu haben wir noch Wasser, Kaffee und Früchte bekommen.

    Wir können diesen Anbieter wirklich empfehlen!

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Wenn nach dem Ausflug noch etwas Zeit ist:
    Direkt neben dem Hafen gibt es einen kleinen Strand, klares Wasser, flach ins Meer gehender Sandstrand, prima zum Baden und mit wunderschönen exotischen Muscheln.

    Man geht vom Liegeplatz aus zur Straße, dort etwas hoch, rechts am Polizeigebäude vorbei und hinter dem Tor über die Leitplanke. Dort beginnt ein Trampelpfad, der an der Straße entlang führt. Man muss dann über ein paar dicke Felsen zum Strand rüberklettern oder ein Stück weitergehen und dann Richtung Strand zurück.

    Wegzeit ungefähr eine Viertelstunde.

    2015: 3/blu, 11/stella pur, 12/Hurtigruten; 2016: 4/prima Vortour, 4/luna, 6/luna, 10/vita, 10/sol Transreise; 2017: 2/cara, 4/prima, 5/bella pur, 6/Diana Götakanal, 8/luna, 9/luna, 11/bella pur; 2018: 3/cara Weltreise 3/3; 3/perla Chaosfahrt, 4/sol, 5/MS4, 5/blu, 7/bella, 8/E2 NOK, 8/cara, 10/QM2, 10/blu, 12/MS4 Orient; 2019: 3/blu Mauritius, 5/bella Pur, 5/nova, 5/E2 Trans, 8/bella, 9/aura, 11/a-rosa Duoro, 11/E Orient; 2020: 1/a-rosa Donau, 3/Luna (abgebrochen), 7/INS, 8/E2, 10/INS 10; 2021: 8/MS3; 2022: 1/sol Karibik, 3/cosma, 5/VdG Azoren, 7/nova, 10/sol Weltreise; 2023: 4/sol, 9/Aura, 10/INS Kanada

    2024: 1/Mar, 5/Bella

  • Hallo,


    das hört sich echt super an. Würdest du die Tour auch mit Kindern (2 und 6) empfehlen?


    VG

    Andrea

  • Hallo Andrea,

    für den 6-jährigen kann ich diese Tour auf jeden Fall empfehlen. Beim Badestopp könnte er eine Schwimmweste anziehen.

    :meinung:Es ist schon länger her, dass ich kleine Kinder hatte. Diese Tour mit dem 2-jährigen, ich weiss nicht so recht, man müsste auf dem Schiff gut auf ihn aufpassen. Das Schiff ist schon sicher und die Bordwand hat eine gewisse Höhe. Auch auf AIDA muss man sich mit kleinen Kindern beschäftigen. Endgültig müsst Ihr das selbst entscheiden!

    Liebe Grüße

    Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Wir waren im Rahmen unsere Kreuzfahrt ebenfalls in Khasab und haben uns für die ganztätige Dhau Tour in die Fjorde mit Dagmar Weber (Dagmar.Oman@t-online.de)

    entschieden. Kostenpunkt mit Abholung am Schiff, Getränken, Essen, Handtüchern und Ausrüstung zum Schnorcheln lag bei 55€ und wurde in Bar im Bus vom Cruise Terminal zur Dhau kassiert.


    Der Ausflug war absolut klasse, die Boote (2) nicht überfüllt und Dagmar erzählte viel von der Umgebung, dem Leben in Khasab und erklärte uns auch, dass die Delfine täglich auf die Boote der Anbieter förmlich warten würden um auf deren Wellen durch die Fjorde zu surfen.


    Es sorgte schon für Gänsehaut die Delfine direkt am Boot schwimmen zu sehen und sie hatten dabei sichtlich Spaß.


    Es gab zudem zwei Badestopps, wobei bei einem Stopp ein großer Rochen am Boot vorbeischauen.


    Das Essen (frisch gegrillter Thunfisch) Salate, Hähnchen, Obst usw. war geschmacklich echt klasse. Auch bei den Getränken gab es reichlich Auswahl nichtalkoholischer Getränke.


    Pünktlich ging es an Bord zurück und der Ausflug war aus meiner Sicht jeden Cent wert und würde ich definitiv wieder machen.







    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Danke für Deinen Tipp mit der Dhow Fahrt in Khasab. Ich habe Dagmar Weber angeschrieben für eine Tour im nächsten Jahr am 19. November 2023, wenn wir mit der Mein Schiff 5 dort sind.


    Das hier ist die Tourbeschreibung und die Konditionen. Bei Interesse gerne bei mir oder bei Dagmar Weber melden (Dagmar.Oman@t-online.de)


    Ganztageskreuzfahrt mit der Dhow in den Fjord Khor Shim

    Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr Abholung erfolgt um 09:30 Uhr

    Preis: 20 OMR oder 200 AED oder 55,00 Euro pro Person (Umrechnungskurs ist jetzt höher)

    Kinder 06-11 Jahre erhalten 40% Ermäßigung, also 35,00 Euro pro Kind

    Eingeschlossene Leistungen:

    Fahrt auf der traditionellen oder modernen Dhow in den Fjord incl. 2 Stopps zum

    Schwimmen und Schnorcheln,

    warmes Mittagessen, Früchte, Tee, Kaffee und Softdrinks,

    Handtücher an Bord und natürlich der

    Transfer vom Kreuzfahrthafen zu unserem Schiff und zurück.

    Die Bezahlung des Ausfluges muss vor Ort in BAR erfolgen.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256