Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich konnte/kann mit der Tasche auch nichts anfangen. Die DVD erhält nur wenige Informationen über die Ziele und die Reiseunterlagen transportiere ich in der Mappe der Clubschiffprofis :antwort:


    Und genau so machen wir das auch. :daumen:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Hallo zusammen,


    wenn noch jemand eine oder zwei Taschen übrig hätte, würde ich mich freuen, wenn ich sie gegen Erstattung der Portokosten, bekommen kann.


    Danke schon mal im voraus


    mallemaus

    Juni 2012 Bella WMM
    April 2013 Sol Kanaren
    Juli 2013 Diva ÖMM
    Oktober 2013 Vita Mallorca - Gran Canaria
    April 2014 Stella Kanaren
    Dezember 2014 Blu Kanaren
    April 2015 Blu Gran Canaria - Mallorca
    September 2015 Sol Kanaren
    Januar 2016 Prima jetzt Stella Orient


  • Ich auch, gerne mit DVD :)

  • Was soll denn das für eine Aufstellung sein? Verstehe ich nicht.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer



    Hallo,


    das ist die chronologsche Reihenfolge bezüglich Indienststellung der AIDAdampfer in der AIDAflotte


    Ach ja, um beim Thema zu bleiben


    Die ersten Taschen waren dunkelblau jetzt ist das "Blau" deutlich heller (das Teil sieht aktuell irgendwie verwaschen bzw. etwas blaß in der Farbe aus)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Von meinem Reisebüro bekomme ich auch jedes Mal eine dunkelblaue, auch bei Vario...nur eben mit dem Logo des Reisebüros.
    Ich finde so eine Tasche schon praktisch, da man alles immer zusammen hat.

  • Ich habe bei meiner letzten Reise auch so eine Tasche bekommen. Alle wichtigen Unterlagen waren somit ordentlich verstaut. Ich finde sie sehr schön und werde sie in Zukunft auch gern nehmen, wenn ich mal nicht mit einem Schiff unterwegs sein sollte. So reist ein Stück AIDA trotzdem mit. Ich habe mich darüber gefreut und auch über die DVD.


    Ich kann manche wirklich nicht verstehen, die schreiben, dass sie das "Zeug" nicht brauchen und gleich wieder in den Müll werfen. Warum nehmen sie es dann erst an?! Ein anderer Reisender hätte sich vielleicht darüber gefreut. Tja, unsere Überfluss-Gesellschaft. Kleine Gesten werden eben leider von vielen nicht mehr geschätzt. Schade.


    Viele Grüße
    La Mer

  • Hallo,


    etwas gewöhnungsbedürfig war aber am 22.08. als ein Passagier auf dem Parkplatz am LP 28 mit einer TUI-Unterlagentasche in der riesigen AIDAluna-Warteschlange zum Check In gewartet hat


    Die Familie wollte aber wirklich mit ihrer TUI-Unterlagentasche auf die AIDAluna und nicht auf die Mein Schiff 4 (die auch am Ostseekai LP27 festgemacht hat)


    Dann ist man schon etwas irritiert :gruebel: bzw. in die Falle getappt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Oh wie furchtbar, dass sich jemand beim Fremdgehen geoutet hat :sironie:
    Über was man sich alles Gedanken machen kann


    Ich hatte tatsächlich mal LTU Kopfhörer bei einem AB Flug dabei :lol1:

  • Oh wie furchtbar, dass sich jemand beim Fremdgehen geoutet hat :sironie:
    Über was man sich alles Gedanken machen kann


    Ich hatte tatsächlich mal LTU Kopfhörer bei einem AB Flug dabei :lol1:


    Warum zu später Stunde so unhöflich :gruebel:


    Hätte ja auch sein können,daß sich die Familie am falschen Eingang vor dem Terminal angestellt hat


    Hier im Forum machen sich die Userinnen/User über sehr viele unwichtige Sachen ihre Gedanken :gruebel: (Beispiele schenke ich mir jetzt aber)



    Passen die LTU-Stecker auch in die AB-Löcher :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • :meinung: Wegen der Tasche und DVD würde ich nicht Premium buchen und auch nicht wegen der 2 Flaschen Wasser.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Hallo zusammen,


    da wir bisher immer Vario über Internet/Hotline gebucht haben, habe ich leider keine Tasche. Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg eine (NUR TASCHE) bekommen würde. Farbe wäre mich egal. Vielleicht möchte jemand eine los werden und würde sie mir gegen Porto-Erstattung überlassen.


    :sdanke: im voraus!!!!


    Viele Grüße


    SIlke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Ein herzliches Hallo in die Runde! :matrose:


    Auch ich würde mich wahnsinnig über eine Vorfreudetasche (mit oder ohne Inhalt) gegen Erstattung der Portokosten freuen, wenn noch einer von Euch eine übrig hat. :jump:


    Viele Grüße
    Steffi

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • :meinung: Wegen der Tasche und DVD würde ich nicht Premium buchen und auch nicht wegen der 2 Flaschen Wasser.


    Hallo,


    das wird sicherlich auch keiner freiwillig machen :nein1:


    Es gibt aber bestimmt andere Gründe,warum AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer Premium buchen (müssen)


    Zum Beispiel:


    Sehr gefragte Route (z.B. mit kleinen Dampfern)


    Dampfer mit wenig Balkonkabinen für ausschließlich Balkonkabinenbucher


    Familien mit Kindern zu festgelegten Ferienzeiten


    Einzelreisende,die auf bestimmten Routen keine Angebote bekommen (das "Inselhopping" auf den Kanaren,macht einem Einzelreisenden sicherlich auch irgendwann keinen Spaß mehr )


    usw.


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir verwenden auch die TUI-Tasche für die Reiseunterlagen, weils praktisch ist. Als Vario-Bucher haben wir leider keine AIDA-Tasche. Bei unserer letzten Fahrt hatten außer uns noch mehrere solche Taschen.
    Wenn es jemanden stört, soll er nicht hin sehen. :bye1:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe




  • Ergänzung:
    Gibt auch Reisen die man ausschließlich Premium buchen kann, die nicht ins Vario kommen ( oder nur ganz kurz, wenn man das verpasst ist dann Pech)
    War jetzt bei uns so mit der neuen Karibikroute (mit der Mar)!


    Eröffnet doch einfach eine Tauschbörse hier!
    Wo es soviele Leute gibt die die Taschen, Pins, Kalender etc. blöd finden und wegwerfen, andere user hätten diese Dinge gerne. Denke da kann man sich doch bestimmt einigen :zwinker::meinung:


    Wenn ich mal mehrere haben sollten gebe ich gerne welche ab, aber z.Zeit habe ich nur EINE. :ssorry:


    LG

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    Einmal editiert, zuletzt von udde ()

  • Ich habe meine Dokumente in einer Tasche von Canvas( Camping) Ist echt klasse, würde aber eine von Aida nehmen :)

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505






  • Ich habe meine Dokumente in einer Tasche von Canvas( Camping) Ist echt klasse, würde aber eine von Aida nehmen :)


    Hallo,


    die Taschen findet man doch sicherlich bei ebay in großer Stückzahl :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurze Frage
    Welcher User hat hier geschrieben das er die Tasche gleich in den Müll wirft ?
    Finde den Beitrag hier leider nicht, aber bei 10 Usern die das auch gelesen haben würde mich der Beitrag interessieren.

    Siehe Beitrag Numero 8 hier im Thread!


    Ich finds eine nette Geste, aber auch nicht weiter dramatisch, wenn ich keine bekomme. Aber sich drüber aufregen, dass man eine bekommt find ich albern. :meinung: Wie ja vorhin auch schon jemand schrieb, bei Reisebüros bekommt man doch auch oft solche Taschen...

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)