Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

Auch wenn dieses Thema schon ausdiskutiert wurde, möchte ich gerne noch etwas zu den Sitzplatzreservierung für Eltern mit Kinder mitteilen. Ich habe heute mit einer sehr freundlichen Dame von Eurowings gesprochen und ihr mitgeteilt, dass wir 2 kleine Kinder haben. Da es seit Februar nun eine neue Sitzplatzverteilung gibt, hatte ich Angst , ohne eine Platzreservierung von den Kindern getrennt zu werden. Darauf hin wurde mit sofort mitgeteilt, dass Kinder vom Gesetz aus, bis zum 12 Lebensjahr nicht von einen Elternteil getrennt werden dürfen.Natürlich hat man kein Anspruch neben sein Partner zu sitzen.Dafür gibt es die Platzreservierung .

Das ganze mal als Info für Eltern mit kleinen Kindern

03de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d

• Hallo

Auch wenn dieses Thema schon ausdiskutiert wurde, möchte ich gerne noch etwas zu den Sitzplatzreservierung für Eltern mit Kinder mitteilen. Ich habe heute mit einer sehr freundlichen Dame von Eurowings gesprochen und ihr mitgeteilt, dass wir 2 kleine Kinder haben. Da es seit Februar nun eine neue Sitzplatzverteilung gibt, hatte ich Angst , ohne eine Platzreservierung von den Kindern getrennt zu werden. Darauf hin wurde mit sofort mitgeteilt, dass Kinder vom Gesetz aus, bis zum 12 Lebensjahr nicht von einen Elternteil getrennt werden dürfen.Natürlich hat man kein Anspruch neben sein Partner zu sitzen.Dafür gibt es die Platzreservierung .

Das ganze mal als Info für Eltern mit kleinen Kindern

Was genau möchtest du damit sagen?

Das Eltern mit Kinder unter 12 keine Sitzplatzreservierung benötigen, egal ob kostenpflichtig oder nicht?

Was passiert bei einer nicht vorhandenen Sitzplatzreservierung und es sind keine zusammenhängende Plätze mehr vorhanden?

You never get a second chance to make a first impression.

• Dann wird von den Mitarbeitern umgesetzt. Haben wir zumindest schon so erlebt. Wir hatten nicht reserviert und am Flughafen gab es keine zusammenhängenden Plätze mehr. Die Mitarbeiter beim Boarding haben dann Mitreisende angesprochen und so umgesetzt, dass ich neben meiner Tochter (damals unter 12 J.) sitzen konnte. Ob das immer so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

LG Silke

Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste
    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

• Achso, da erwartet man dann Entgegenkommen von den Mitreisenden, dass sie sich umsetzen. Diese haben womöglich extra diesen Platz reserviert und womöglich bezahlt. Da würde ICH nicht mitspielen.

You never get a second chance to make a first impression.

• Das war gar keine böse Absicht. Wir hatten bis zu diesem Flug nie Reservierungen vorgenommen und hatten trotzdem nie Probleme beim Check-in am Flughafen noch Plätze zu bekommen. Ich weiß nicht, wann es angefangen hat, dass jeder schon im Vorfeld Sitzplätze reserviert, aber es gab eine lange Zeit in meinem Leben, wo das absolut unüblich war. Erst danach war ich für dieses Thema überhaupt sensibilisiert. Und ich denke ,dass erst die Leute angesprochen werden, die ebenfalls nicht reserviert haben.

LG Silke

• Was genau möchtest du damit sagen?

Das Eltern mit Kinder unter 12 keine Sitzplatzreservierung benötigen, egal ob kostenpflichtig oder nicht?

Was passiert bei einer nicht vorhandenen Sitzplatzreservierung und es sind keine zusammenhängende Plätze mehr vorhanden?

Ich wollte hiermit keine Diskussion anzetteln.Das ist halt nur die Info die ich erhalten habe.Wer damit Probleme hat , kann sich gerne an Eurowings wenden.Anderes Thema..:sdanke:

03de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d

• clubschiff-profis.de
  • Auszug aus einem EW-Newsletter:

Flexible Umbuchungsbedingungen

Ab sofort können alle Flüge in 2020, die bis zum 31.‍03.‍2020 gebucht wurden, beliebig oft umgebucht werden. Die neu gebuchten Flüge können im Reisezeitraum bis 27.‍03.‍2021 angetreten werden. Bitte achten Sie darauf, dass die Umbuchung vor dem Abflugdatum getätigt wird. Die finale Umbuchung muss spätestens bis zum 31.‍08.‍2020 erfolgen und kann selbstständig online vorgenommen werden. Jegliche Umbuchungsgebühr entfällt. Sollte der neue Flug teurer sein als der alte, ist nur die entsprechende Aufzahlung erforderlich.

Voucher bei Flugannullierung
    In den folgenden Wochen wird es leider vorübergehend zu weiteren Flugstreichungen kommen. Kunden, die ihre Flüge über eurowings.‍com gebucht haben und über eine Flugstreichung informiert werden, erhalten in diesem Fall eine E-M‍ail von Eurowings. In dieser E-M‍ail finden Sie Informationen zu den Optionen „Umbuchung“ und „Ausstellung eines Vouchers“. Sofern Sie Ihren Flug nicht umbuchen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Voucher über den Wert Ihres gezahlten Flugpreises ausstellen zu lassen, der ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig ist. Die Flugstrecke ist bei der Einlösung des Vouchers frei wählbar und muss nicht mit der ursprünglich gebuchten Verbindung übereinstimmen. Der Einsatz Ihres Vouchers wird in seiner Höhe mit einem etwaigen Erstattungsanspruch verrechnet. Die Option einer mehrmaligen Umbuchung des Fluges besteht hier selbstverständlich weiterhin.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Und ich hätte aber gerne mein Geld zurück. Das habe ich EW bereits per Einwurfeinschreiben mitgeteilt und bin gespannt, wie und ob reagiert wird.

LG Silke

• wir müssten auch Geld zurück fordern.

Habe zwei Flüge Düsseldorf-Split und zurück

für Juni 2020.

Klappt das nicht, wäre erst im kommenden Juni ( 2021 ) die Möglichkeit, die Flüge zu nutzen. Nur da wären sie dann bereits verfallen.:nein1:

Also Geld zurück:gruebel:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Und ich hätte aber gerne mein Geld zurück. Das habe ich EW bereits per Einwurfeinschreiben mitgeteilt und bin gespannt, wie und ob reagiert wird.

LG Silke

Gib mal Bescheid wie EW reagiert hat !

„Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen!“ – Hannibal

273 mal glücklich in die Koje gefallen !

• … wenn sie antworten - gerne!

Ich habe etwas Sorge, dass nichts kommt und ich das Programm mit Anwalt usw. anleiern muss. Da habe ich eigentlich keine Lust drauf. Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch.

LG Silke

• clubschiff-profis.de
  • … wenn sie antworten - gerne!

Ich habe etwas Sorge, dass nichts kommt und ich das Programm mit Anwalt usw. anleiern muss. Da habe ich eigentlich keine Lust drauf. Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch.

LG Silke

Ja, glaube ich Dir.

Momentan sieht es leider so aus, dass der Kunde hinter seinen berechtigten Ansprüchen hinterher laufen muss.

Ist wohl auch Kalkül der Veranstalter, die Masse wird vermutlich nachgeben und sich mit Umbuchungen und Voucher abspeisen lassen.

• da ich mit Juni noch etwas weit weg bin, bin ich noch nicht aktiv. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es ja noch keine Absage für den Zeitraum.

Oder habe ich etwas verpasst ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• da ich mit Juni noch etwas weit weg bin, bin ich noch nicht aktiv. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es ja noch keine Absage für den Zeitraum.

Oder habe ich etwas verpasst ?

Nö, eigentlich nicht, allerdings könntest Du Deine Flüge jetzt schon kostenfrei umbuchen.

Das andere bezieht sich dann auf die gecancelten Flüge.

• Habe gerade geschaut. In 72 Tagen kann ich einchecken. Findet der Flug nicht statt, bekomme ich laut Homepage mein Geld zurück.

Die Umbuchung stellt ja nur eine Alternative dar.