Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf unserem letzen Flug mit Eurowings könnte man kleine Snacks, bzw. Süßigkeiten während des Fluges kaufen.

Ich persönlich nehme dann aber lieber ne Kleinigkeit im Handgepäck mit....ist auf jeden Fall günstiger als im Flugzeug und nimmt ja nun nicht wirklich viel Platz weg

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

• Was ist denn mit Buchungen, die vor der Änderung getätigt wurden? Bekomme ich den Snack noch oder komme ich in den Genuss des frühen boarden? Ist egentlich sowieso Quatsch, weil ich ja die Sitzplatzreservierung habe:frage1:

..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

• Hallo,

ich finde die Entscheidung konsequent und gut.

1. Es ist zumutbar auf Kurzstrecken nichts zu essen.

2. Es wird Plastikmüll vermieden.

3. Der angebotene Snack war ohnehin nicht wirklich lecker und wurde nur gegessen weil er dar war.

4. Es werden somit unnötige Kalorien eingespart.

Beste Grüße

• Ich komme gerade mit der letzten Maschine aus Hamburg zurück... als „Snack“ gab es einen eklig süßen Möhrenkuchen. Das stand jedenfalls auf der Packung drauf... darauf verzichte ich in Zukunft doch gern;-)

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    18. 09/2019 Mediterrane Schätze 1 - AIDAnova

19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
    20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Ich komme gerade mit der letzten Maschine aus Hamburg zurück... als „Snack“ gab es einen eklig süßen Möhrenkuchen. Das stand jedenfalls auf der Packung drauf... darauf verzichte ich in Zukunft doch gern;-)

krass... auf der Packung stand "eklig süßer Mohnkuchen"?

Die trauen sich was... :lol1:

3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 3 * AIDAsol (1* gebucht), 3 * AIDAmar, 1 * AIDAstella (1* gebucht, aber nicht bekommen, 1* gebucht), 2* MeinSchiff 2-alt, 0* MeinSchiff 2-neu (1* gebucht), 1 * MeinSchiff 3, 2 * MeinSchiff 5, 1 * MeinSchiff 6 (1* gebucht)

• Ansich ne gute Sache.

Das mit dem priority Boarding verstehe ich nur nicht. Ich hätte gedacht, dass 80% der paxe, zumindest zu Feriendestinationen, smart Tarif buchen.

Haben die dann alle priority Boarding?

• Ansich ne gute Sache.

Das mit dem priority Boarding verstehe ich nur nicht. Ich hätte gedacht, dass 80% der paxe, zumindest zu Feriendestinationen, smart Tarif buchen.

Da bin ich auch gespannt. Und was ist dann mit Business Class, Senator, HON? Die werden sich bedanken. :/

Glück Auf!

2014 AIDAblu: Mittelmeer
    2015 AIDAsol: Norwegens Fjorde
    2016 AIDAblu: Kanaren - Madeira
    2017 AIDAvita: Kanaren - Azoren - Madeira
    2018 AIDAbella: Mallorca - Kiel
    2018 Mein Schiff 1: Kanaren - Marroko
    2019 Mein Schiff 5: Mallorca - Hamburg

• Ansich ne gute Sache.

Also wir haben das An- und Abreisepaket bei AIDA gebucht und ich habe bei Eurowings unter der Buchungsnummer von AIDA nachgeschaut. Aida bucht den Basic-, nicht den Smarttarif. Sie buchen lediglich zusätzlich zum Basictarif ein Gepäck a 23kg dazu. Gehören wir schon mal zu den 20%.

AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

• Ist unterschiedlich bei Aida, hatten im August 18 und Februar 19 Eurowings - Flüge, August war hin Basic, zurück Smart und Februar 19 war beides Smart. War beim Login bei Eurowings so zu sehen.

• Und was ist dann mit Business Class, Senator, HON?

Ich bekomme dann bestimmt "Top Priority". :gruebel:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Wichtig für Eurowings-Flüge ab München (MUC)! Eurowings zieht ab 01.06. ins Terminal 1 (bisher Terminal 2 bei Lufthansa), Abschnitt A um!

https://www.abendzeitung-muenc…e4-a8f57bfac4a6._amp.html

Zitat

...

Wichtige Nachricht für alle, die über Pfingsten mit Eurowings verreisen: Ab 1. Juni werden die Flüge der Lufthansa-Tochter nicht mehr wie bisher im Terminal 2 des Münchner Flughafens abgefertigt.

Check-In für sämtliche Abflüge ist ab kommendem Monat im Bereich A des Terminals 1. Für Umsteiger steht ein kostenloser Shuttle-Service bereit, der im Zehn-Minuten-Takt zwischen den beiden Terminals verkehrt.

...