Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • viel Glück :daumen:
    aber man hat hier schon öfters gelesen, das Plätze über AIDA gebucht wurden und die Airline diese an andere Gäste vergeben hat.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Amalie
    Das Problem hatte ich auch schon.
    Ja, das Geld bekommst du von Aida zurück. Man hat dir eine Leistung verkauft, aber letztendlich nicht erbracht. Ich musste meine Bordkarte als Nachweis mit einreichen, die Verrechnung kam dann relativ schnell.

  • @Amalie
    Wie das passieren kann, wird man Dir nicht erklären können. Wir hatten das in Montego Bay auch schon einmal, da hat sich sogar noch die Flugbegleiterin mit der Mitarbeiterin vom Check-In rumgestritten. Aber auf jeden Fall bekommst Du Dein Geld zurück, solltest jedoch die aktuellen Bordkarten mit einreichen. Per Foto/Scan an den Kundenservice senden.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Danke für die Antworten.


    Wir waren bei diesem Flug nicht die einzigsten denen das passiert ist, leider. Nur nochmals möchte ich so einen Reinfall nicht erleben. Ich hätte auch lieber über Eurowings die Plätze reserviert, nur war das nicht möglich. Tja wie macht man das beim nächsten mal richtig?

  • Das zum Thema "Durcheinander". Wie schon vorher von mir geschrieben bin ich dafür das bei Vollcharter nur über AIDA gebucht werden darf. Ich würde mich nicht mit nur Geld zurück zufrieden geben.

  • Das liegt anscheinend am Airport Montego Bay. Dort hat es öfter Probleme gegeben, die darin bestanden, dass die keine überspielten Daten hatten und die Plätze so vergeben haben, wie die Leute beim CheckIn ankamen. Gab es denn ziemlich viel Trubel im Flieger. Wir saßen damals zum Glück fast auf unseren reservierten Plätzen, unr eine Reihe dahinter.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das liegt anscheinend am Airport Montego Bay. Dort hat es öfter Probleme gegeben, die darin bestanden, dass die keine überspielten Daten hatten und die Plätze so vergeben haben, wie die Leute beim CheckIn ankamen. Gab es denn ziemlich viel Trubel im Flieger. Wir saßen damals zum Glück fast auf unseren reservierten Plätzen, unr eine Reihe dahinter.

    Leider liegt das nicht am Airport, sondern an AIDA. Ich hatte das gleiche Problem in dubai mit Emirates. Die reservierten Plätze waren von AIDA nicht sauber an die Airline übermittelt worden. Emerites hatte die Reservierung nicht vorliegen und wollte uns sogar 10 Reihen auseinander setzen. Nach viel Diskussion haben wir wenigstens in einer 4er Reihe 2 Plätze nebeneinander bekommen. Reserviert war Fenster und daneben. Das war im Dez. 2016. Die 60€ haben wir immer noch nicht zurück. Obwohl AIDA ihren Fehler eingesehen hat.

  • Leider liegt das nicht am Airport

    ich kann nur für unseren Flug sprechen (war damals noch Airberlin). Da lagen die Daten am Flughafen nicht vor bzw. hatte der Flughafen nicht. Wa allerdings damals auch das erste mal, das Montego Bay angeflogen wurde.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir fliegen im Januar nach Montego Bay und haben uns Plätze mit viel Beinfreiheit reserviert. Wenn ich das so lese mach ich mir so meine Gedanken. Sollte ich vielleicht mal bei Eurowings anrufen ob Aida diese Plätze schon als reserviert gemeldet hat :gruebel:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ich würde mal bei Eurowings Kundendienst anrufen und mir die Plätze bestätigen lassen. Dafür gibt es ja einen Kundendienst. Ich mache das beim nächsten mal. Ansonsten bleibt immer so ein flaues Gefühl bei mir. Und die Urlaubsfreude ist belastet.

  • So, wegen den vorangegangen Aussagen habe ich mich jetzt einfach mal an Eurowings gewandt und nach unsere Sitzplatzreservierung gefragt. Habe dazu einfach das Kontaktformular auf der Webseite benutzt und siehe da, habe auch schon eine Rückmeldung per E-Mail. Das ging eigentlich recht schnell (innerhalb einer Stunde!).


    Unsere über AIDA gebuchte Sitze sind bei Eurowings hinterlegt für unsere Reise mit der Perla. :thumbsup:

    :Boot1: 03/2015 AIDABLU Kanaren
    :Boot1: 10/2016 AIDASTELLA Mittelmeer
    :Boot1: 11/2017 AIDADIVA Karibik


    4. Fahrt folgt:
    :Boot1: 03/2019 AIDAPERLA Karibik

  • Dann werde ich das auch gleich mal machen... :sdanke:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Vor zwei Jahren war im Vollcharter noch das komplette Programm für alle inclusive. Das hatte nichts mit der Sitzplatzreservierung zu tun. Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von aida2003 ()

  • Ist denn nun das Entertaiment Angebot bei den AIDA Reservierungen dabei oder muss man im Flieger noch was bezahlen?

    Auf unserem Rückflug von La Romana war das Entertainment mit dabei, nur die Kopfhörer kosteten Geld, aber die kann man ja mitbringen. Sehr toll ist aber das Angebot an Filmen nicht, war froh mein IPad dabei zu haben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Jo, IPad auch immer dabei. Hat zwar nichts mit Sitzplatzreservierung zu tun, aber wie geht dasmit dem Wlan/Internet bei Eurowings im Flieger.
    Im Flieger bezahlen und dann wird freigeschaltet?

  • So, nach der Anfrage bei Eurowings wurden unsere gebuchten Plätze bestätigt. Nun hoffen wir mal das alles klappt..in 32 Tagen gehts los.
    Karibik wir kommen :schwimmen:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07