Anreise Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für deine Antwort!
    Mit den 1,5-2h Fahrtzeit meinst du aber sicher diejenigen, die in Dubai landen und ab Abu Dhabi fahren oder?
    Habe gerade mal bei Google Maps geschaut, wie lange man vom Flughafen Abu Dhabi zum Kreuzfahrtterminal braucht: circa eine halbe Stunde.

    ich war jetzt auch erstaunt wir haben von Abu Dhabi bis Dubai 90 Minuten gebraucht.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Danke für deine Antwort!
    Mit den 1,5-2h Fahrtzeit meinst du aber sicher diejenigen, die in Dubai landen und ab Abu Dhabi fahren oder?
    Habe gerade mal bei Google Maps geschaut, wie lange man vom Flughafen Abu Dhabi zum Kreuzfahrtterminal braucht: circa eine halbe Stunde.

    Richtig ! Ich meine damit die Fahrzeit von Dubai nach Abu Dhabi oder auch umgekehrt. @Sani86 hatte ja hier berichtet, dass sie in Dubai landet und dann zum Hafen nach Abu Dhabi muss und hat nach dieser Fahrtzeit gefragt und nicht nach der Fahrzeit vom Abu Dhabi Airport zum Kreuzfahrt-Terminal.

    ich war jetzt auch erstaunt wir haben von Abu Dhabi bis Dubai 90 Minuten gebraucht.

    Nichts anderes habe ich geschrieben. Rund 1,5 Stunden sind die Regel. In der Rush Hour am Morgen könne es auch 2 Stunden sein. Egal ob Dubai - Abu Dhabi oder Abu Dhabi - Dubai.

  • Ganz Lieben dank für deine Infos.
    Scheint wohl doch alles mehr als knapp zu sein ;( Die reiseberaterin auf der prima meinte diesen Sommer bei Buchung noch zu mir ich solle mir keine Gedanken machen ob ich ab Dubai oder ab Abu Dhabi Reise, sie habe bereits beides gemacht und immer genug Zeit gehabt für die destinationen.
    Schade aber von Abu Dhabi haben wir dann wohl wirklich überhaupt nichts auf dieser Reise :cry2:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • @GanderFun vielleicht kann uns ja noch GanderFun etwas sagen :sdafuer:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Schade aber von Abu Dhabi haben wir dann wohl wirklich überhaupt nichts auf dieser Reise :cry2:

    Na ja, man könnte höchstens am letzten Abend (die Prima legt ja schon am Vorabend 19 Uhr in Abu Dhabi an) noch einen Nachtausflug buchen, der dann von 19:30 bis 22:00 Uhr geht oder so. Finden wir aber auch nicht so prickelnd. Den letzten Abend möchte man ja dann doch noch mal an Bord verbringen, in Ruhe essen, noch mal in die Bar usw.

    I AIDA

  • @GanderFun vielleicht kann uns ja noch GanderFun etwas sagen :sdafuer:

    Hallo,


    Der Flieger war pünktlich, die Einreiseformalitäten gingen relativ schnell (Stempel in den Pass), Koffer war auch fix da. Den ersten Transferbus zum Schiff bekommen, der ist um 6:40 Uhr losgefahren


    Fahrzeit vom Flughafen Dubai / Al Maktoum zum Kreuzfahrtterminal in Abu Dhabi dauert 90 Minuten. Um 08:15 Uhr am Schiff angekommen. 8:45 Uhr vor der Kabinen gestanden und nicht reingekommen, da die Zimmer erst um 9 Uhr freigeschaltet werden. Aber eine nette Reinigungskraft hat mir die Tür geöffnet. Und um 9:15 Uhr war mein Koffer schon vor der Kabine und der Urlaub konnte beginnen.


    Transferzeiten für den Rückflug von Dubai / Al Maktoum (DWC)
    Frankfurt (DE 3523) - Abflug 8:00 Uhr - Tansfer 03:45 Uhr
    Düsseldorf (DE 3535) - Abflug 8:10 Uhr - Tansfer 04:00 Uhr


    Leider kam der Flieger aus Frankfurt mit einer Stunde Verspätung an, wir hatten beim Start nur noch eine halbe Stunde Verspätung und sind dann noch pünktlich in Frankfurt gelandet.


    Und hier die Transferzeiten für den Rückflug von Abu Dhabi (AHU)
    Düsseldorf (EY 029) - Abflug 8:50 Uhr - Tansfer 04:15 Uhr
    Frankfurt (EY 007) - Abflug 9:05 Uhr - Tansfer 04:30 Uhr
    Düsseldorf (EY 003) - Abflug 9:20 Uhr - Tansfer 04:45 Uhr


    Übrigens ab 2:45 Uhr war das Markt Restaurant zum Frühstücken geöffnet.


    Ciao Ralf

    12/2008 : Diva - Dubai -- 09/2009 : Bella - westl. Mittelmeer -- 04/2010 : Blu - Metropolen -- 09/2010 : Cara - Kurzreise Ostsee -- 06/2011 : Luna - Nordeuropa (Bergen usw.) -- 11/2011 : Blu - östl. Mittelmeer (durch den Suezkanal) -- 06/2012 : Sol - Ostsee -- 10/2012 : Diva - östl. Mittelmeer (mit Istanbul) -- 05/2013 : Stella - Nordeuropa -- 09/2013 : Aura - Adria -- 09/2014 : Luna - Nordamerika -- 06/2015 : Blu - westl. Mittelmeer -- 01/2016 : Blu - Kanaren -- 09/2016 : Prima - Metropolen -- 06/2017 : Vita - Nordische Inseln mit Island -- 11/2017 : Perla - Perlen im Mittelmeer -- 11/2018 : Prima - Orient ab Abu Dhabi

  • Könnte mir eventuell jemand sagen wie die Verpflegung bei Condor ist?


    Bekommen wir noch etwas zu trinken oder wurde das auch schon gestrichen?

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Nicht nur über die Karibik. Aber stell doch einfach deine Frage nochmal dort. Wenn jemand direkt im Condor-Thread antwortet, kommen diese Infos dann ja auch anderen zugute, die mit Condor fliegen. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na ja, man könnte höchstens am letzten Abend (die Prima legt ja schon am Vorabend 19 Uhr in Abu Dhabi an) noch einen Nachtausflug buchen, der dann von 19:30 bis 22:00 Uhr geht oder so. Finden wir aber auch nicht so prickelnd. Den letzten Abend möchte man ja dann doch noch mal an Bord verbringen, in Ruhe essen, noch mal in die Bar usw.

    ...und dann um 3:30 mit dem Bus eine Stunde nach AbuDabi fahren nicht vergessen. Zum Glück gibt es ab 2:00 Frühstück :D Naja, schon leicht stressig das Ganze

  • Also wir wurden heute Nacht um 3:45 abgeholt


    Haben uns für den Nacht Ausflug entschieden gehabt und auch nicht betreut
    Aber war wirklich sehr stressig

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Also wir wurden heute Nacht um 3:45 abgeholt


    Haben uns für den Nacht Ausflug entschieden gehabt und auch nicht betreut
    Aber war wirklich sehr stressig

    Und von wo aus seid ihr geflogen? Abu Dhabi oder Dubai?

    I AIDA

  • Bei den TUIFLY Flügen von Düsseldorf nach Abu Dhabi wird ein Tankstopp in Burgas eingelegt. Weiß jemand wielange der Stopp dauert? Man bleibt ja im Flugzeug sitzen.

    Als Abflug und Ankunftzeit steht bei AIDA 21:35 und 07:10 Uhr. Das wären ja dann 6:35 Stunden Flugzeit.

    Der Rückflug ist bei Aida mit 08:15 Abflug und 13:50 Uhr Ankunft angegeben. Das wären ja dann 8:35 Stunden Flugzeit.
    Warum gibt es eine Differenz von Hin-und Rückflug von 2 Stunden? Oder habe ich da einen Rechenfehler?

    Einmal editiert, zuletzt von Diva1984 ()