Sitzplatzreservierung unter Myaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen mit Condor nach Barbados. Warum sind die Plätze für den Hinflug günstiger als zurück?
    Das sind teilweise 15,- pro Person für denselben Platz. Hin gehts noch für 30,- und zurück wären es 44,95?

    Hast du auch mal bei Condor direkt geschaut? Manchmal sind die Plätze da auch billiger. Bei Langstrecke beißen wir in den sauren Apfel und reservieren die Plätze, da wir nicht in der 3er Reihe sitzen wollen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ja die 2 Plätze sind aber schon alle weg. Für den Rückflug hab ich ja gebucht. Sehe nur nicht ein, jaja soviel Geld ist es auch nicht, dafür mehr zu bezahlen. Ich werde pokern und Online einchecken. Mal sehen was übrig bleibt


    Sorry hab im ersten Beitrag Hin/Zurück vertauscht. Zurück ist günstiger.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Hallo zusammen


    Wir fragen uns wie AIDA es handhabt bei Sitzplatzreservierung und kurzfristigem Flugzeugwechsel.
    Fliegen (mit Kind) im März Frankfurt-LaRomana mit Condor und da gibt es offenbar zwei Maschinen
    Unter myaida ist unser Flug schon einsehbar und buchbar.
    Sollten wir nun u.a. durch einen Flugzeugwechsel andere Sitzplätze zugewiesen bekommen......bekommen wir dann auf alle Fälle unser Geld zurück?
    Vielleicht hatte hier jemand schon diesen Fall und kann kurz berichten.


    Vorab herzlichen Dank :sdanke:
    LG Tobias

  • Wir haben 2015 Plätze für den Flug von Miami nach München Sitzplätze gebucht. Da Lufthansa gestreikt hat, wurden wir nach Frankfurt/Main umgebucht. Das Geld für die Sitzplatzreservierung wurde ohne Probleme erstattet.



  • Unseren Flug nach Dubai haben wir über Aida gebucht. Die Flugzeiten haben wir auch vor einiger Zeit schon bekommen. Jetzt wollte ich über Aida auch die Sitzplätze buchen und bekam die Auskunft, dass dies erst frühestens 14 Tage vor Flugantritt möglich ist. Wieso ist das so ? Wenn die Flugzeiten feststehen, sollten doch dazu auch die Sitzplatzreservierung möglich sein. Bekomm ich dann trotz Reservierung nur noch Restplätze ? Wir würden schon gerne zusammen sitzen

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Wir fliegen im Juni mit Eurowings nach Mallorca. Den Flug haben wir über Aida gebucht inkl. Sitzplatzreservierung. Für die Reservierung mussten wir 20 EUR pro Person und Flug bezahlen, insgesamt also 80 EUR. Jetzt wollte ich gerne die Reservierung ändern und mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass die Änderung 25,00 EUR pro Person und Flug kosten solle, also insgesamt 100 EUR. Insgesamt würde ich dann für die Resevierung inkl. Umbuchung 180 EUR bezahlen.


    Kann das richtig sein, dass die Änderung teurer ist als die Buchung selbst? Gibt es Erfahrungen damit?


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Wir fliegen im Juni mit Eurowings nach Mallorca. Den Flug haben wir über Aida gebucht inkl. Sitzplatzreservierung. Für die Reservierung mussten wir 20 EUR pro Person und Flug bezahlen, insgesamt also 80 EUR. Jetzt wollte ich gerne die Reservierung ändern und mir wurde von AIDA mitgeteilt, dass die Änderung 25,00 EUR pro Person und Flug kosten solle, also insgesamt 100 EUR. Insgesamt würde ich dann für die Resevierung inkl. Umbuchung 180 EUR bezahlen.


    Kann das richtig sein, dass die Änderung teurer ist als die Buchung selbst? Gibt es Erfahrungen damit?


    Gruß ergo-hh

    hm, also ich habe unsere Sitzplätze direkt bei Eurowings reserviert, weil das günstiger war als unter myAIDA, aber dort wird man auch darauf hingewiesen, dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Deshalb denke ich, dass AIDA da alles von Dir verlangen kann, wenn sie eine Änderung durchführen, weil eigentlich geht es nach einer Buchung der Sitzplätze nicht mehr:gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Direkt bei Eurowings könnte ich die Reservierung ändern, müsste dann allerding nochmal 18 EUR Pro Person und Flug bezahlen. Auch weiß ich nicht, ob der Sitzplan bei Eurowings korrekt angezeigt wird, da der Flug gemäß Eurowings mit TUIFly durchgeführt wird (siehe Bilder) und dort sieht der Sitzplan der 737-800 etwas anders aus.


    Gruß ergo-hh



    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    2 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Ich wollte für den Rückflug Montreal - Frankfurt mit LH über MyAIDA Sitzplätze reservieren. Habe mir bei LH mal die Pläne angesehen. Der Sitzplatz den ich mir bei MYAIDA ausgesucht habe (noch nicht gebucht) ist laut LH Plan in der Premium Econmy, mein Flug ist aber eigentlich nur Economy, ist das dann trotzdem richtig? Kostet auch das Selbe wie alle anderen Sitze

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • da ist wohl irgendwas nicht richtig.

    Mit einem Ecoticket kannst du sicher nicht in der Premium Eco reservieren.

    Wir fliegen auch mit LH nach München und haben XL Sitze reserviert, Flug ist allerdings in Eigenregie.


  • Von dem A340-300 gibts mehrere Versionen. Wenn ich die Sitzpläne von AIDA mit denen von Lufthansa vegleiche stimmen ALLE nicht überein :D. Bei dem Einen fehlt die Reihe, bei dem Anderen eine Andere. Egal, hab mir jetzt einen Sitz reserviert, wird schon gehen :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir sind von Düsseldorf nach Shanghai über Frankfurt mit LH geflogen. Haben über MyAida Sitzplätze reserviert. Dachten damit ist alles in Ordnung. Weit gefehlt. Sitzplatzreservierung hat man uns einfach weggenommen. Haben dafür ohne Kommentar Plätze in der letzten Reihe bekommen. Fand ich unverschämt. Zurück zu mit Singapur Airline geflogen. Alles bestens. Immer wieder.

    88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

  • Von dem A340-300 gibts mehrere Versionen. Wenn ich die Sitzpläne von AIDA mit denen von Lufthansa vegleiche stimmen ALLE nicht überein :D. Bei dem Einen fehlt die Reihe, bei dem Anderen eine Andere. Egal, hab mir jetzt einen Sitz reserviert, wird schon gehen :)

    Das liegt wohl daran, dass die A340-300 von Lufthansa City Line ist. Die hat eine andere Bestuhlung. Den Sitzplan siehst du bei einer Probebuchung für deinen Flug.


    LG, Bini

  • Wir sind von Düsseldorf nach Shanghai über Frankfurt mit LH geflogen. Haben über MyAida Sitzplätze reserviert. Dachten damit ist alles in Ordnung. Weit gefehlt. Sitzplatzreservierung hat man uns einfach weggenommen. Haben dafür ohne Kommentar Plätze in der letzten Reihe bekommen. Fand ich unverschämt. Zurück zu mit Singapur Airline geflogen. Alles bestens. Immer wieder.

    Wir hatten die Reservierungen (in weiser Voraussicht) direkt bei LH und SQ vorgenommen. Hat alles prima geklappt.

    Vielleicht hat es bei euch daran gelegen, dass LH den Maschinentyp geändert (von A 340 auf B 747/8) und euch AC hierüber nicht informiert hat?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira