Sitzplatzreservierung unter Myaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ch habe gerade mitbekommen, dass man gegen Aufpreis jetzt schon den Sitzplatz im Flugzeug reservieren kann, allerdings um den stolzen Preis von 60 Euro pro Person.

    Um welchen Flug handelt es sich dann? Eurowings? 60 € p. P. ist dann aber ein XL-Platz mit mehr Beinfreiheit, die Standardplätze kosten bei MyAida maximal 30 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Mal eine ganz dumme Frage: Wo bei MyAIDA kann man denn die Sitzplatzreservierung durchführen? Ich habe da noch nichts gefunden, kann es sein, dass der entsprechende Menüpunkt erst erscheint, wenn die Reservierung möglich ist? Oder geht das evtl. bei einigen Fluglinien (oder z.B. bei Linienflügen) gar nicht?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Hallo,


    ich habe gerade mitbekommen, dass man gegen Aufpreis jetzt schon den Sitzplatz im Flugzeug reservieren kann, allerdings um den stolzen Preis von 60 Euro pro Person. Ich fliege mit meinem Sohn und möchte auf keinen Fall dann getrennt von ihm sitzen, wenn wir nicht vorab reservieren, wie ist denn das erfahrungsgemäß? Reservieren da alle Reisegäste vorher oder bekommen wir schon noch was gemeinsam? :frage1:


    lg
    Bärbel



    Ist schwer das voraus zu sagen. Ich saß schon auf einigen Flügen getrennt von meinen Mitreisenden. :cry2: Muss ja noch nicht mal daran liegen, dass alle vorab reservieren. Manchmal sind halt einfach nur irgendwo mittendrin einzelne Plätze frei.

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Guten Morgen,
    beim letzten Flug in den Ferien waren wir seeeehr rechtzeitig am Flughafen (Web Check in - vorher war nicht möglich) um mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auch gemeinsam zu sitzen. Als wir am Schalter unser Wünsche vortrugen, meinte die Stewardess, das alle Plätze vorab schon vergeben seien (nur Aida Gäste an Bord der Maschine) Unsere Famile war zusammen gesetzt worden !
    Es wird also mitgedacht, alles war bestens !

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Mal eine ganz dumme Frage: Wo bei MyAIDA kann man denn die Sitzplatzreservierung durchführen? Ich habe da noch nichts gefunden, kann es sein, dass der entsprechende Menüpunkt erst erscheint, wenn die Reservierung möglich ist? Oder geht das evtl. bei einigen Fluglinien (oder z.B. bei Linienflügen) gar nicht?


    Also für die Karibik (Pauschal mit Air Berlin) war es so, daß wir 90 Tage vor Abflug unter My Aida " An- und Abreise Information" die Plätze für den Hinflug reservieren konnten. Für den Rückflug 2 Wochen später.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir fliegen in 42 Tagen nach Dubai und ich kann auch keine Sitzplatzreservierung unter myaida finden.


    Bei uns ist es eine ähnliche Zeit und auch (noch) nichts... könnte an Emirates liegen, vielleicht geht auch das erst so 2-3 Wochen vor der Reise?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Das liegt mit Sicherheit nicht an Emirates, wenn es ein Linienflug ist. Dort kann man die Sitzplätze 1 Jahr im Voraus buchen, direkt bei der Ticketbuchung, aber auch jederzeit noch später.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Derzeit kann unter MyAIDA für Condor Flüge keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden. Lt. Auskunft von AC besteht bei Condor im Moment ein Problem.
    In rd. einer Woche würde es wieder funktionieren.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Übrigens : wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt muss dieses auch die Sitzplätze reservieren , dann steht unter My Aida nichts. So War es bei uns letztes Jahr .

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Derzeit kann unter MyAIDA für Condor Flüge keine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden. Lt. Auskunft von AC besteht bei Condor im Moment ein Problem.
    In rd. einer Woche würde es wieder funktionieren.

    Wahrscheinlich sitzen bei Condor genau solche "Schnarchnasen" in der IT wie bei AC.
    Normalerweise testet man so etwas durch bevor es öffentlich wird.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Zitat

    Übrigens : wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt muss dieses auch die Sitzplätze reservieren , dann steht unter My Aida nichts. So War es bei uns letztes Jahr .


    nee... wir buchen immer uebers RB und Sitzplaetze machen wir ueber MyAida...

  • Also bei ums ging es nicht. Dann habe ich bei Aida angerufen und die sagten dann das es das RB machen muss.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Übrigens : wenn ihr über ein Reisebüro gebucht habt muss dieses auch die Sitzplätze reservieren , dann steht unter My Aida nichts. So War es bei uns letztes Jahr .


    Das stimmt nicht! Wir buchen IMMER im Reisebüro und die Sitzplätze dann online unter "My Aida", weil man ja den Sitzplan gleich sehen kann. Die 90 Tage Frist war bei uns Sonntags und ich habe Sonntag früh um 9 die Plätze München-La Romana reserviert!
    Das Reisebüro hätte es ja erst am Montag machen können und da wären die besten Plätze vermutlich schon weg gewesen!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wahrscheinlich sitzen bei Condor genau solche "Schnarchnasen" in der IT wie bei AC.
    Normalerweise testet man so etwas durch bevor es öffentlich wird.

    ...das kann ich bestätigen. Meine letzte kostenpflichtige Sitzplatzreservierung via MyAida für Condorflug von Montreal nach Frankfurt im Oktober 2015 in der Premium economy hat nicht funktioniert und wir mussten auseinadersitzen. Und das trotz sofort 90 Tage vor Abflug kostenpflichtig und bestätigt gebucht. Bei Checkin interessiert sich keine S.. dafür was im AIDA Heftchen abgedruckt ist. Call condor and you will become your money back. Super....

  • Man kann direkt bei Condor mit der Aida Buchungsnummer Sitzplätze reservieren. Aber gleich Hin- und Rückflug buchen, sonst gibt es bei der zweiten Buchung Probleme. Man spart auch Geld. Habe gerade mal mit meiner Condorbuchungsnummer die Reservierung kontrolliert, alles noch im grünen Bereich.


    Wenn das mit der Sitzplatzreservierung über MyAida nicht funktioniert, st aber Aida der Ansprechpartner für Geld zurück, da sie ja auch mehr für die Reservierung kassieren. Und wenn's Probleme gibt, liegt das in der Regel an Aida, nicht an der Airline.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Man kann direkt bei Condor mit der Aida Buchungsnummer Sitzplätze reservieren

    Anscheinend nur wenn es sich nicht um einen Vollvharter handelt, oder hat jemand andere Erfahrungen?

  • Anscheinend nur wenn es sich nicht um einen Vollvharter handelt, oder hat jemand andere Erfahrungen?

    Wir fliegen am 15. 12. ab München nach La Romana und es ist ein Aida-Charter! Sitzplätze haben wir direkt über Condor gebucht. Reiseveranstalter auswählen und dann die Aida Buchungsnummer eingeben.

    [/align]Bye, Bye Diddi