01.10.16 - 11.10.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch uns hat die Heimat leider wieder, wir waren gestern um 23:30 Uhr zu hause. Vorher in Palma noch ne schöne Paella essen.
    Es war eine super Reise, hat uns sehr gefallen. Ihr wart ne super Truppe und es hat uns sehr viel Spas mit euch gemacht.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, am besten auf einer der nächsten Reisen.
    Lieber Peter nochmals vielen Dank für das schöne Fantreffen.
    Und Denis bim nächsten Auslaufen auf Deck 6 sind wir wieder mi dabei, war ne super Veranstaltung.
    Ich will zurück aufs Schiff... heul.
    LG Jana

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war gestern völlig fertig! Das waren mir zuviel Eindrücke in der kurzen Zeit. Die Zeit ist gerast- zack bin ich schon wieder hier, wie blöd!


    Beim nächsten mal, machen wir das anders herum- 2 Landtage und den Rest auf See. :P

    Jetzt müssen wir erst mal die Gedanken sortieren und versuchen alles schöne von dem weniger schönen zu trennen(davon gab es aber nicht viel). Wir für uns haben festgestellt, dass egal welcher Ort und welches Wetter die Qualität des Guides bzw. Ausfluges sehr wichtig ist und dieser auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Daher würden wir daran nicht mehr sparen, ich wünsche mir fürs nächste mal da etwas mehr Individualität. Auch würde ich noch mal einen Mitbewerber von Aida testen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es uns nicht gefallen hat, wir 3 fanden es toll. Unsere Tochter hatte ja sichtlich Spaß mit ihrer verrückten Clique, dass hat mich etwas Nerven gekostet, aber Mutti macht sich ja immer viel zu viele Sorgen. Trotz Dauerparty hat sie jeden Ausflug freiwillig mit viel Spaß mitgemacht :verzweifelt:


    Unser schönster Tag, war in Ajaccio, das war ganz nach unserem Geschmack. Ein wnderbarer Wochenmarkt auf dem wir viele Leckereien gekauft haben, eine Busfahrt nach Parata mit Picknick der gerade gekauften Sachen, eine kleine Wanderung und zum Abschluss ein Bad im Meer und einfach mal faul in der Sonne liegen!


    @Lieber Peter, danke noch einmal für die tolle Organisation des Treffens, es hat uns sehr gut gefallen, schon Bekannte an Bord zu haben. Wir hatten viel Spaß mit einigen aus dem Forum hier und bleiben mindestens über die sozialen Netzwerke verbunden. :daumen:
    @Lieber Heinz, auch dir möchte ich ganz herzlich danken, denn der Stadtrundgang mit Frau Peace gehörte zu unseren Highlights. Danke, dass wir noch mitkommen konnten. Die wundervolle Blau/Goldene Kirche und die Gasse der Metallbauer werde ich so schnell nicht vergessen.


    Liebe Grüße auch im Namen meiner beiden Lieben
    Eure Katja

    2 Mal editiert, zuletzt von HEYKAT ()

  • Hallo,
    ja auch uns ging es so, dass die Zeit einfach viel zu schnell vergangen ist...


    :sironie: Wir machen nur noch 7 Tage Reisen, da bleibt mehr Zeit um den Urlaub zu geniessen...


    katja
    Wenn ich daran denke als wir losgefahren sind, es ist noch ewig bis Rom... bzw. für Euch nach Livorno und dann war man an Bord und schon war der "besondere" Tag da ...


    Die Reiseziele waren sehr unterschiedlich und wirklich toll... Trotz des Regens in Rom... Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück... Trotz dem Wind mit 51kn, war es eine ruhige Fahrt...


    Auch wir sind froh, dass wir noch etwas Zeit haben, die Eindrücke zu verarbeiten...

    Der Markt in Ajaccio war wirklich toll...


    Hätten wir Palermo auf eigene Faust erlaufen, dann würde ich sagen, was hat sich Aida dabei gedacht so eine laute dreckige Stadt ins Programm zu nehmen. Die Kirchen waren wirklich wunderschön... und die kleinen Gassen mit den Handwerkern... wirklich etwas besonderes...


    Der Name dieser Reise wurde wirklich zu Recht gewählt, es waren wirklich alle Orte echte Highlights...


    Sie waren so verschieden, dass ich nicht sagen kann, dass war der tollste Hafen... Die Markthalle in Barcelona war toll, zwar etwas chaotisch aufgebaut (im Vergleich zu Valencia), exterm voll, aber ein muss....


    Rom tue ich zwar Unrecht, aber die Stadt war viel zu voll und zu nass um die Schönheit zu entdecken... Die Erkenntnis ist einfach die, wer sich über den Verkehr in Deutschland aufregt, der soll zur Rushhour nach Rom fahren und danach denkt man in unseren Großstädten haben wir kein Verkehrsproblem...


    Amalfi ist ein echter Traum...


    Also für mich ist es schwer eine Rangliste aufzubauen, jeder Hafen hatte etwas und war doch sehr verschieden...


    Die Reise könnte man so noch einmal fahren...


    Nun heist es Fotos zusammentragen und ein schönes Fotobuch erstellen... Nach der ersten Durchsicht der Fotos wird das nicht einfach oder ein dickes Buch... wahrscheinlich beides...


    Mal sehen, wenn man so auf den nächsten Reisen wiedertrifft ...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Hallo Ihr Freunde der Seefahrt


    Auch wir sind gut wieder gelandet, man ist das kalt hier.


    Auch ich würde die Reise nochmal machen


    Es war eine wundervolle Zeit


    @ HEYKAT Pisa war toll so auf eigene Faust und Parata auf Korsika war echt beeindruckend, lass die Eindrücke sacken


    @ Peter vielen Dank, für die Organisation des Treffens, dein :papierschiff: Kommt in mein Fotoalbum


    @ Janab der Rückflug war total entspannt


    @ Alle, die ich vergessen habe (zB Uschiliein,Wasserfamilie,....) vielleicht sieht man sich :ciao:


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  • Hallo an die Truppe,
    auch von uns noch ein mal ein Fazit. Uns hat die Tour sehr gutgefallen, deshalb haben wir ja auch schon wieder gebucht am 1.10.2017 mit der Stella mit ein paar anderen Zielen im Mittelmeer.
    Wir haben sehr viel gesehen und erlebt auf dieser Reise und es war auch manchmal etwas anstrengend. Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Bei der nächsten Reise lassen wir es etwas ruhiger angehen und wir wollen mehr das Schiff geniesen. Aber die neuen Destinationen werden natürlich voll ausgekundschaftet.
    Uns hat am allerbesten die Mietwagentour entlang der Amalfiküste gefallen. Ich hätte alle 100m anhalten können so schön war es da. Aber auch der Norden von Sardinien hat uns sehr gut gefallen. Ajaccio war ne sehr positive Überraschung, schöne Stadt, super entspannter Ausflug nach Parata, baden, was will man mehr. Von Barecelona und Rom waren wir diesesmal nicht so begeistert, aber das lag am trüben Wetter. Wir kennen beide Städte bei Sonnenschein und da sind sie viel schöner. Lucca hat uns sehr sehr gut gefallen, Pisa eher nicht, da war nur der Turm und seine Umgebung sehenswert. Heinz nochmals vielen Dank für die Organisation in Palermo. Die Tour war sehr interessant und für uns sehr schön, obwohl uns Palermo als Stadt nicht gefällt, hat man doch durch Frau Pace viele tolle Dinge erfahren.
    Empfehlen kann ich allen einen Tag in Palma, das war für uns der optimale Reiseauftakt.
    Die Reise war auch wegen unserer Truppe sehr schön. Es ist doch immer gut schon ein paar Leute zu kennen. Die gemeinsamen Abende und Aktivitäten möchte ich nicht missen.
    Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder vielleich tbei Aida, das wird ein Hallo.
    Liebe Grüße auch von Mario
    LG Jana

  • Schön zu lesen, dass Ihr eine tolle Reise hattet - wir steigen am 21. auf und freuen uns auch schon sehr. Weiß jemand von Euch zfällig, in welchem Hafen es "Rossini einmal anders" gab? Sternstunde scheint in Civitavecchia gewesen zu sein, wir möchten gern noch ein anderes Event buchen für das Auslaufen in Ajaccio, wenn dort aber Rossini stattfindet, wäre das ja nicht nötig. Danke für jeglichen Hinweis vom


    Reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Moin zusammen,
    ich kann nur das bestätigen was alle vor mir geschrieben haben. Es war eine sehr schöne Tour mit überaus sehr angenehmen Gästen und Landgänge.
    :meinung: Ein dickes Lob an all die Eltern die mit ihren Kindern dabei waren. Da unsere Kids mittlerweile Erwachsen sind und wir nur noch alleine unterwegs sind hatte ich die Befürchtung das es mit all den vielen Kids drunter und drüber geht. Leider schon sehr oft erlebt. Aber so gut erzogene Kids hätte ich nicht erwartet. Auch hier mal ein dickes Lob an die Eltern und den Kids. :daumen:


    :sdanke: an all die Kids die mir geholfen haben die Einladungen zu verteilen :daumen:

    :sdanke: für das positive Feedback wegen dem Forumstreffen :daumen:

    Meine nächsten Reisen stehen ja bald an, dann heißt es wieder :papierschiff: Falten.


    Auf Aidasehen


    LG Peter


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Peter, da ein großer Teil der Kinds mit ihren Eltern aus Sachsen stammt, hat mich die gute Erziehung nicht gewundert! Da wird in meiner Heimat GsD immer noch drauf geachtet! Auch wenn die Eltern der alten Bundesländer mich jetzt lunchen wollen, es ist nun mal so.

  • Hallo zusammen!


    Nach ein paar Tagen Reflektion auch noch ein paar Worte von uns in die Runde.


    Zuerst ein Dank an Peter für die Orga des Treffens, so sind wir z.B. schnell mit Janab und HeyKat in Kontakt gekommen was zu netten Brauhausabenden und Ausflügen führte. Ich denke wir werden uns auch außerhalb der AIDA nochmals sehen.


    Wo ich HeyKat recht geben muss ist die Qualität der Scouts, hier noch ein Dank an die Wasserfamilie das noch Plätze in zur Führung in Palermo möglich waren, ohne diese wäre Palermo echt ein Loch gewesen. Der AIDA Ausflug nach Capri war Grundsätzlich sehr schön, die Qualität des Scoutes leider Mangelhaft da sie weder Deutsch noch Englisch sprach... Schade. Aber wir haben das beste daraus gemacht.


    Zur Tour: Ja sie war schön. ABER, m.M. nach zuviel Italien und der damit verbundenen Mentalität. Ich möchte niemandem zu nahe treten aber im Vergleich zu Spanien/Frankreich waren die Italiener alle schlecht organisiert, die Städte abgerockt und dreckig... Wir würden wenn das MM nur noch mit wenig Italienanteil buchen.


    Unser Highlight "Rom" viel bekanntlich doppelt ins Wasser. Die Geschichte der Shuttlebusproblematik möchte ich nicht nochmal erzählen, der Tag bleibt in Erinnerung...


    Ansonsten sehen wir uns im Juli auf der Sol? ;)

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Hallo Dennis und Peggy,


    ich kann euch mit der italienische Mentalität gut verstehen, aber gebt Italien noch eine Chance. Mit Palermo und Neapel habt ihr wirklich die lautesten und schmutzigsten Metropolen erlebt. Rom ist definitiv eine Reise wert, bei Sonnenschein super mit dem Flair, den vielen Straßenkünstlern, das ist leider alles in Wasser gefallen. Bei Sonnenschein durch rom schlendern ist super schön. Lucca ist ein so positives Beispiel für italienisches Flair. Eine sehr saubere, autofreie Altstadt mit kleinen Gässchen uns Lokalen uns Plätzen und Kirchen an jeder Ecke. Auch Genua hat uns positiv überrascht und da hatten wir Garnichts erwartet. Auch die Orte der Amalfiküste sind einfach nur Traumhaftschön... Also bitte noch mal probieren.
    Auch Capri ist schön, jedenfalls hatten wir dort einen super Tag, allerdings nicht im Hauptort wo die ganzen Schiffe ankommen.
    An alle, der Alltag hat uns wieder, ich bin gerade am Bilder sortieren und brauche noch eine Weile weil wir viele viele gemacht haben. Wäre schön wenn wir uns welche austauschen könnten von unseren gemeinsamen Unternehmungen
    LG Jana

  • Zwar spät aber dennoch möchte ich mich auch nochmal nach der Reise kurz melden.
    Es war wieder einsame Spitze, haben wie geplant fast alles selbst erlaufen. In Barcelona hatten wir als Spitzenwert über 22 km auf dem Zähler.
    Müll hin oder her, Palermo (v.a. Monreale war sehr schön) und Neapel (Stadt besichtigt, Vesuv erklommen und per Zug in Pompeji gewesen) waren klasse. Barcelona hat auch überrascht (lag wohl am La Boceria und am Ausblick vom Montjuic, La Sagrada war auch sehenswert), so hatte ich mir die Stadt gar nicht vorgestellt.
    Korsika empfanden wir als lohnenswert, mal wieder dort zu urlauben und an den leckeren Pastis im Straßencafé denke ich oft zurück. La Parata ist definitiv ein Platz zum verweilen.
    Rom war trotz Regen schön, nur das Kolosseum (hätte ich mir größer vorgestellt) etwas überfüllt, dafür hat mich das Pantheon und das Forum Romanum umso mehr beeindruckt.


    Am schönsten war aber das Draußensitzen auf der Blu beim Abendessen mit den wunderschönen Sonnenuntergängen. Daumen hoch für eine wunderbare Reise.
    Gestern habe ich das Fotobuch bestellt. Bin schon ganz versessen darauf es in den Händen zu halten und alles nochmal Revue passieren zu lassen.


    Eine schöne Adventszeit euch allen!!!

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • Ach ja,
    es war eine tolle Reise und wenn man die Bilder sieht, kommen echt viele Erinnerungen hoch...


    Aus diversen Gründe habe ich mein Fotobuch erst vor kurzem Fertiggestellt und vor ein paar Tagen ist es gekommen...


    Wirklich eine sehr schöne Reise....


    Aber nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt.....


    Mal sehn wohin die nächste Reise geht...

    Skandinavische Städte 08/2023 mit der Mar

    Metropolen 04/2023 mit der AidaSol

    Silvesterreise Spanien und Portugal 2022/23 mit der AidaStella :stossen:

    Mittelmeer Spanien und Portugal 04/2022 mit der AidaStella

    Silvesterreise (Kanaren und Azoren) 2019/2020 mit der Aidacara :thumbsup:

    Ostsee 3 Juni/Juli 2019 mit der AidaPrima

    Karibik und Mexiko März 2018 mit der AidaLuna
    Mediterane Highlights 1 Oktober 2016 mit der AidaBlu :sdafuer:
    Mittelmeer 1 Juli 2015 mit der AidaAura
    Kanaren 2 März 2013 mit der AidaSol :wiegeil:

  • Hier noch ein besonderes Ereignis nach dem Auslaufen in Civitavecchia am 6.10.16. Sas Bild entstammt meinem Video und ist von den Strandkörben gegenüber der Videoleinwand aufgenommen worden.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidabluoktobe8luned9wjs.jpg]

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)