Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Die Cocktails waren auf unserer Reise MS 5 ( einmal und nie wieder ) ein Graus,mixen Fehlanzeige, es wurde nur zusammen geschüttet.
      Jeder schmeckte anders mal viel,mal weinig Alkohol.Wer gerne viel trinkt mit wenig Qualität dem wird es sicher gefallen.
      4 x Polarlys
      1 x Finnmarken
      2 x Aidabella
      3 x Aidablu
      3 x Aidasol
      3 x Aidavita
      2 x Aidastella
      2 x AIDA PRIMA
      19.09.-30.09. Mein Schiff 5

17.02.-02.03. Aidamar :daumen:

• Man kann auch Wünsche äußern...wir trinken sehr gerne den alkoholfreien Maradonna-Cocktail mit Likör 43. Den gibt es so auf keiner Karte. Oder einfach ein Glas Milch mit Likör 43...
      Solange die Zutaten für die Getränke nicht aufpreispflichtig sind, könnt ihr nach Belieben bestellen :daumen: Am Besten dann direkt an den Tresen setzen...finden wir meist sowieso netter, da man manchmal auch mit den Barkeepern ein Schwätzchen halten kann (wenn nicht so viel los).
    • Inselbewohner schrieb:

Die Cocktails waren auf unserer Reise MS 5 ( einmal und nie wieder ) ein Graus,mixen Fehlanzeige, es wurde nur zusammen geschüttet.
      Jeder schmeckte anders mal viel,mal weinig Alkohol.Wer gerne viel trinkt mit wenig Qualität dem wird es sicher gefallen.
      Wie hat sich denn TUI Cruises dazu geäußert wenn es eine so schlimme Cruise war.
      Egal bei welcher Fahrt dieses Problem mit Cocktails habe ich bei TUI noch nie gehabt.

Allerdings haben wir schon bei Aida falsch gemixte Cocktails bekommen, weil die Zutaten die auf den Zetteln stehen verwechselt wurden.
      Das sah man allerdings schon an der Farbe, darum sind wir eben gerne an der Ocean Bar.
      Bis jetzt war dort die Cocktails eigentlich immer sehr gut :daumen:
    • Bei unserer Reise auf der Blu im Oktober konnte man auch keinen Unterschied zwischen dem Cocktail an der Bar und dem beim Offiziersshaken feststellen. Ob das nun gut oder schlecht ist muss ein Erstfahrer selbst in Erfahrung bringen.

Allerdings hängt die Qualität von zwei Komponenten ab - den Inhaltsstoffen und der zubereitenden Person. Und die alkoholischen Zutaten auf MS sind eher nicht minderwertig (mehr das Gegenteil davon). Allerdings hinken diese Vergleiche, da eben auch die Person des Barkeepers mitspielt und wenn dieser einen schlechten Tag hat, dann bekomme ich auch auf AidaBlu im Oktober mein Getränk recht spät, überhaupt nicht und an der Bar in der Qualität des Offiziersshakens.

Wer Fehler sucht wird diese auch finden und wer gerne viel trinkt, verbunden mit wenig Qualität - da ist man auf AIDA und MS nicht an der richtigen Adresse :meinung:
      2006 - AIDAcara Mittelmeer
      2007 - AIDAblu Kanaren
      2009 - AIDAbella Kanaren
      2010 - AIDAbella Mittelmeer
      2013 - AIDAbella Ostsee
      2014 - AIDAmar Ostsee
      2016 - MS4 Norwegen
      2017 - MS6 Norwegen
      2018 - AIDAblu Adria

coming soon
      2019 - MS1 Kanaren
      2019 - MS2 Mittelmeer
    • clubschiff-profis.de
    • Seeungeheuer schrieb:

Darum merke die wichtigste Person an Bord ist.....der Barkeeper :lol1: :daumen:
      Direkt nach dem Chefkoch :D

Wird auf einem Dampfer mit der Menge an Personal immer so sein, dass man mal einen trift der es besser kann und ein anderer halt dann weniger, in allen Bereichen. Wer aber sämtlichen Drinks in sämtlichen Bars auf einem Schiff eine schlechte Qualität bescheinigt, der hat entweder noch nie wirkich schlechte Cocktails getrunken oder sollte halt mal seine Ansprüche überprüfen. Wenn an einer Bar 1000 Cocktails am Tag gemixt werden müssen, dann ist das hat was anderes als in einem Luxusresort an Land wo sich Abends mal 5 Gäste an die Bar verirren.
      01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai
    • Und wer der Meinung ist, dass er hinsichtlich des Cocktail bestimmte (besondere) Wünsche oder Anforderungen hat, der sollte seine Order auch nicht unbedingt bei einem Kellner abgeben, der u.U. der Sprache des Passagiers nicht ganz kundig ist.

Zielführender ist es vielmehr direkt die Bar (Thresen) aufzusuchen und dort seine Wünsche "Face to Face" dem Barkeeper übermitteln.

Gilt im übrigen auch für viele Bars an Land. Zudem kann man das Engagement und die Kreativität des Mixer auch mit einer "milden Gabe" etwas anfüttern. Auch das gilt ebenso für Bars auf dem Land.

;) :) :stossen: :meinung:
    • Seeungeheuer schrieb:

Inselbewohner schrieb:

Die Cocktails waren auf unserer Reise MS 5 ( einmal und nie wieder ) ein Graus,mixen Fehlanzeige, es wurde nur zusammen geschüttet.
      Wie hat sich denn TUI Cruises dazu geäußert wenn es eine so schlimme Cruise war.Egal bei welcher Fahrt dieses Problem mit Cocktails habe ich bei TUI noch nie gehabt.

Allerdings haben wir schon bei Aida falsch gemixte Cocktails bekommen, weil die Zutaten die auf den Zetteln stehen verwechselt wurden.
      Das sah man allerdings schon an der Farbe, darum sind wir eben gerne an der Ocean Bar.
      Bis jetzt war dort die Cocktails eigentlich immer sehr gut :daumen:
      Also das die Cocktail auf der Mein Schiff ein Graus waren kann ich nicht bestätigen, aber ich finde die TUI Barkeeper mixen nicht so genau wie die von AIDA.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • Laba42 schrieb:

Also das die Cocktail auf der Mein Schiff ein Graus waren kann ich nicht bestätigen, aber ich finde die TUI Barkeeper mixen nicht so genau wie die von AIDA.
      Georg
      Na warum wohl? Bei Aida wird der Stoff peinlichst per cl abgemessen (kostet ja extra), bei MS rein was geht :trrink1: :D
      Glück Auf!

2014 AIDAblu - Mittelmeer
      2015 AIDAsol - Norwegen
      2016 AIDAblu - Kanaren - Madeira
      2017 AIDAvita - Kanaren - Azoren - Madeira
      2018 AIDAbella - Mallorca - Kiel
      2018 Mein Schiff 1 - Kanaren - Marroko
    • clubschiff-profis.de
    • TiPi schrieb:

Laba42 schrieb:

Georg
      Na warum wohl? Bei Aida wird der Stoff peinlichst per cl abgemessen (kostet ja extra), bei MS rein was geht :trrink1: :D
      funktioniert aber nur wenn der Mann hinter der Theke auch die Cocktails kennt :lol1:
      Und dann bestell mal einen ohne Eis... :lol1:
    • Inselbewohner schrieb:

Hallo,

auf der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 und der neuen Mein Schiff 1 waren die Cocktails wirklich von sehr guter Qualität

Solche guten Cocktails habe ich auf den AIDAdampfern sehr selten getrunken (eher auf den kleinen Dampfern)

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Neu

Liebe Freunde des gepflegten Bargetränkes,

lohnt der Faden "Fragen eines MS-Erstfahrers" noch oder sollen wir ihn in "Cocktails TUI vs. AIDA" umbenennen? Falls nein, bitte ich freundlichst, zum Thema zurückzukehren. Danke.

VG
      Morris
      :daumen:

Wir sind die Guten, nicht die Netten. (Morris)

You don't need a weatherman to know wich way the wind blows. (Dylan)

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann. (Busch)