Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sorry, aber von einem einmalig missglückten Omelette die gesamte kulinarische Qualität eines Schiffs oder einer ganzen Flotte abzuleiten, halt ich für wenig kompetent.

    Wenn du alles von mir gelesen hast und nicht nur den einen Satz dass wüsstest du, dass ich das nicht alles an dem Omelette festmache.
    Mir sagt die Auswahl und die Qualität (die meiner Meinung nach, mind. gleichwertig ist) eben bei Aida mehr zu.
    Das Omelette habe ich selbstverständlich nicht weiter gegessen. Es war absolut nicht essbar und ja ich habe mich beschwert. Der Koch wollte mir ein neues machen, habe allerdings dankend abgelegt.



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • @Campi30


    > Die beurteilst ein Theater, dass Du wie Du schreibst nicht einmal besucht hast ?


    > In welchem kausalen Zusammenhang stehen Garnelen und Antibiotika. Natürlich verstehe ich den Ansatz. Aber damit unterstellst Du eine fragwürdige Herkunft dieser Meeresfrüchte bei TUI Mein Schiff. Kannst Du das belastbar zum Nachteil von TUI Mein Schiff belegen ? Ich denke mal das Du es nicht belegen kannst.


    > Zum Verständnis, ich favorisiere hier weder das AIDA Konzept, noch die Leistungsinhalte von TUI Mein Schiff. Man sollte nur bei Leistungsvergleichen fair und sachlich bleiben und dazu akzeptieren, dass Menschen nun mal höchst unterschiedliche Ansprüche haben. Ganz besonders in den Bereichen Kulinarik und Entertainment. Wenn man mit den Ansprüchen anderer Gäste nicht konform geht, muss man sie zwar nicht teilen, aber man kann sie tolerieren.

  • Wenn du alles von mir gelesen hast und nicht nur den einen Satz dass wüsstest du, dass ich das nicht alles an dem Omelette festmache.Mir sagt die Auswahl und die Qualität (die meiner Meinung nach, mind. gleichwertig ist) eben bei Aida mehr zu.
    Das Omelette habe ich selbstverständlich nicht weiter gegessen. Es war absolut nicht essbar und ja ich habe mich beschwert. Der Koch wollte mir ein neues machen, habe allerdings dankend abgelegt.


    1.) Warum beschwert ? Unnützes Stressgespräch. Einfach sachlich ein akzeptables neues Omelette ordern. Das ist Beschwerde genug. Bereits die Rückgabe drückt eine Beschwerde umfänglich aus.


    2.) Ich hätte dem Koch ein zweite Chance gegeben, denn die verdient jeder. Auch die gastronomische Szene. Wer Perfektion auf einem Kreuzfahrtschiff erwartet, sollte nicht AIDA, TUI Mein Schiff, NCL, Phoenix, Costa oder MSC buchen, sondern Hapag Lloyd MS Europa.


    3.) Das Omelette abgelegt ? Wo im Ordner oder im Schrank ? ;)

  • , dass Menschen nun mal höchst unterschiedliche Ansprüche haben. Ganz besonders in den Bereichen Kulinarik und Entertainment.

    Genau so ist es,
    daher findet ihr nicht, man sollte wieder zum eigentlichen Thema
    "Fragen eines MS Erstfahrers" kommen?
    Statt sich hier rechtfertigen zu müssen, Weil..... Du schriebst.... Aber es ist.... ?(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Trotz meiner Erinnerung an den Threadtitel folgten weitere 5 Post`s, in denen ich keine Frage eines Erstfahrers finden konnte.


    Da es mit freundlichem Bitten wohl gerade nicht funktioniert, werde ich nun Folgepost`s welche nicht zum Thema gehören kommentarlos löschen.
    Dies vorab zur Info.


    Also spart euch die Energie und beschränkt euch auf das Thema.


    Danke

  • Eine Frage eines Erstgefahrenen.....Ist das Klanghaus echt so der hammer vom Sound?

    Nö Sound erzeugt das Klanghaus nicht. Wie auch ?


    Das Klanghaus überzeugt mit einer exzellenten Akustik. Und die erlebt man selbst bei Lesungen als überzeugend und eben nicht nur bei Musik.

  • Nö Sound erzeugt das Klanghaus nicht. Wie auch ?

    Ich glaube im Klanghaus wird technsich doch 'Sound/Klang erzeugt'. Zitat:
    Durch ein innovatives Soundsystem der niederländischen Klangexperten von Acoustic Control Systems (ACS) können Klangvarianten von großen Konzerthäusern der Welt simuliert werden – von der großen Philharmonie bis zum kleinen Konzertsaal.


    Ich möchte mich jetzt aber nicht auf die Dskussion einlassen, was Klang und was Sound ist. Laut Wikepädia ist es ein und dasselbe.

    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Hab ich das am Telefon der MS-Hotline richtig verstanden: Eine Bezahlung von Teilbeträgen wie bei Aida mit Kreditkarte (über den Login) ist nicht möglich? Das wäre ja wirklich ärgerlich, wenn man eine entsprechende Karte mit Leistungen wie Reiserücktrittsversicherung benutzen wollte, dies aber nicht könnte. Hab ich da nicht richtig zugehört?

  • Hallo
    Wir haben unsere Reise bei TUI komplett mit der Kk bezahlt, Anzahlung und Rest Zahlung.
    Bzw bei der Buchung angegeben und dann wurden die entsprechenden Zahlungen eingezogen.
    Wir machen das auch wegen der Reiseversicherung.


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Danke schon mal für die Antwort. D.h. ihr habt nach der Anzahlung dann nur noch auf einen Schlag den Restbetrag bei Fälligkeit einziehen lassen? Bei Aida kann man ja aktiv Teilbeträge im Zwischenzeitraum nahezu beliebig verteilen. Und ihr habt direkt bei MS gebucht, nicht über ein Reisebüro?

  • @Allinclusive
    Deine Kreditkarte wird ca. 4 Wochen vor Reiseantritt mit dem kompletten Restbetrag von TUICruises belastet. Wieso kannst du dann nicht die Reiseversicherungen der KK in Anspruch nehmen, oder habe ich das falsch verstanden?


    Warum willst du zwischenzeitlich Teilbeträge bezahlen? Lege diese ggfs. auf ein Sparkonto an, dann bekommst du vielleicht noch 10 Cent an Zinsen :evil:;(


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Danke schon mal für die Antwort. D.h. ihr habt nach der Anzahlung dann nur noch auf einen Schlag den Restbetrag bei Fälligkeit einziehen lassen? Bei Aida kann man ja aktiv Teilbeträge im Zwischenzeitraum nahezu beliebig verteilen. Und ihr habt direkt bei MS gebucht, nicht über ein Reisebüro?

    Es spielt keine Rolle wo Du buchst. Dein juristischer Vertragspartner ist immer TUI Cruises. Genauso wie bei jeder TUI Pauschalreise Dein juristischer Vertragspartner immer TUI ist.


    Reisebüros fungieren (nur) als Vermittler oder als Agentur. Das Reisebüro ist nicht der Vertragspartner nur der Vermittler. Der Reisevertrag wird somit immer zwischen dem Gast und dem Veranstalter abgeschlossen. Und das ist ohne Ausnahme TUI Cruises.


    Ergo erfolgt auch der Zahlungslauf nur direkt zwischen dem Veranstalter (TUI Cruises) und dem Reisegast.

  • Danke euch für die Antworten.
    Erläuterungen: Nein, wir haben noch nicht gebucht. U.a. kommen infrage Karibik 2019/20, GB/Irland oder Östliches Mittelmeer. Mit einer schönen Kabine kostet das ordentlich was, sodass ich gerne immer wieder mal Teilbeträge bezahlen würde. Mache ich bei Aida zumindest so. Zinsen gibt es für so einen so kurzen Zeitraum dann doch auch wieder nicht besonders viel.
    Da ich bisher immer direkt bei Aida gebucht habe war mir nicht klar, dass das Reisebüro im Fall der Fälle das nur vermittelt. Hab schon ewig keines mehr von innen gesehen. Das muss zuletzt so Anfang des Jahrtausends gewesen sein. Da kam dann dieses Zeugs, dieses Internetz, auf. Seitdem nur noch online gebucht, und KF nur bei Aida.
    Interessant ist es schon, dass Aida so etwas anbietet, und TUI nicht.

  • Danke euch für die Antworten.
    Erläuterungen: Nein, wir haben noch nicht gebucht. U.a. kommen infrage Karibik 2019/20, GB/Irland oder Östliches Mittelmeer. Mit einer schönen Kabine kostet das ordentlich was, sodass ich gerne immer wieder mal Teilbeträge bezahlen würde. Mache ich bei Aida zumindest so. Zinsen gibt es für so einen so kurzen Zeitraum dann doch auch wieder nicht besonders viel.
    Da ich bisher immer direkt bei Aida gebucht habe war mir nicht klar, dass das Reisebüro im Fall der Fälle das nur vermittelt. Hab schon ewig keines mehr von innen gesehen. Das muss zuletzt so Anfang des Jahrtausends gewesen sein. Da kam dann dieses Zeugs, dieses Internetz, auf. Seitdem nur noch online gebucht, und KF nur bei Aida.
    Interessant ist es schon, dass Aida so etwas anbietet, und TUI nicht.

    ich kenne es von AIDA auch nicht, Habe es auch noch nie gehört. Der Betreiber des Forum ist auch ein Reisebüro. Hab dir auch eine PN geschrieben




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Das mit den Teilzahlungen hab ich auch noch nie gehört. Bei uns bei AIDA, wie bei MS, immer Anzahlung und dann auf einmal Restzahlung. Wenn sehr kurzfristig gebucht, dann der komplette Reisebetrag.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Unter MyAida geht das, dass man online einen Teilbetrag auswählen und dann mit dem gewünschten Zahlungsmittel begleichen kann, wann immer man möchte. Ob das sinnvoll ist ist eine andere Frage. Es geht zumindest.

  • Bei Aida geht das, das kannst du splitten,wie du willst. Bei TUI geht es definitiv nicht, entweder Kreditkarte oder Bankeinzug. Unsere Buchung läuft auf meinen Namen und von daher muss auch die Bezahlung über mein Konto laufen, ich kann nur zwischen den beiden Möglichkeiten wechseln. Selbst die Änderung auf meinen Mann geht nicht. Bei der Angabe des Zahlungsmittels muss man das Limit der Kreditkarte beachten.