Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch ich meinte diese Wok Ecke mit dem rohen Fleisch und habe die nicht viel kleiner in Erinnerung als bei Tui....Also 25 Zutaten habe ich da nicht gezählt....4 Sorten Fleisch , Garnelen , 6 Sorten Grünzeug und halt die Sossen....es sei denn ich war blind....
    Aber ist auch egal....wir waren auf der auf der Sol.....

  • Doch ich meinte diese Wok Ecke mit dem rohen Fleisch und habe die nicht viel kleiner in Erinnerung als bei Tui....Also 25 Zutaten habe ich da nicht gezählt....4 Sorten Fleisch , Garnelen , 6 Sorten Grünzeug und halt die Sossen....es sei denn ich war blind....
    Aber ist auch egal....wir waren auf der auf der Sol.....

    mal sehen,ob ich noch ein Bild von den kulinarischen Leckereien im sehr langen "Wok-Tresen" der TUIdampfer finde

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss Es ist doch völlig egal wie lang der Wok Tresen bei TUI war und nur weil du meinst dass der Tresen aber länger ist, als bei Aida, ändert das nicht die Meinung die Campi30 von ihrer MeinSchiff Kreuzfahrt hat.
    Jeder hat ein anderes subjektives Empfinden und wenn Campi30 doch AIDA besser gefällt, dann lass sie doch!


    @Campi30 ich kann dir in deinen Erfahrungen mit MeinSchiff zu 100% zustimmen ^^


    LG


    PS: ach noch was, egal wie lang der TUI Tresen ist, dass Asia Restaurant auf der Prima / Perla hat sicher mehr Auswahl :P



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • wird da jemand von TUI oder Aida gesponsert, dass es hier so hartnäckig auf Kleinigkeiten besteht ?
    ich muss doch niemanden überzeugen davon, dass meine Entscheidung für eine Reederei einzig die richtige ist.



    @Heizergruss
    ich kann gar nicht glauben, dass du immer wieder mit Aida verreist, wenn TUI doch in allem besser ist. :lol1:


  • @All,
    Lasst doch jedem seine Eindrücke und Meinungen.
    Es muss hier doch niemand bekehrt werden.
    Jeder hat andere Erwartungen und Vorlieben.Der Eine legt Wert auf stundenlanges Essen , dem Anderen ist die lockere Atmosphäre auf den AIDA`s lieber und mag nicht 1 1/2 - 2 Stunden beim Abendessen sitzen.
    Uns hat es auf AIDA immer gefallen und auch auf der Mein Schiff, obwohl wir zwar das Essen im Bedienrestaurant genossen haben, sind wir aber auch immer auf AIDA am Buffet satt geworden. Auch sind wir wohl diese Spezies, Essen soll gut sein, aber diese Gourmets sind wir dann eben auch nicht, das wir Königskrabben und sonstige Spezialitäten brauchen.
    Es ist doch gut, wenn Jedem von uns etwas anderes wichtig ist.
    Mir ist wichtig, das wenn es " berechtigte Reklamationen " gibt, diese ernst genommen wird und da hat TC bei uns total versagt. Keine Antworten auf E-Mails geht gar nicht, da kann auch ein toller Service an Bord bei mir nicht mehr punkten.Das ist jetzt wie gesagt " nur" :meinung:
    Daher, ich finde es gut, wenn Jeder seine Meinung hat und seine Eindrücke hier auch schreibt, ohne sich dann rechtfertigen zu müssen. Es gibt für "Jeden" die richtige Reederei und das ist doch gut so. :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Gut jedem das Seine, aber wie man das Buffet auf AIDA um Klassen besser bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel?

    Sorry, aber ich kann mich da der Meinung von Campi30 nur anschließen.
    Die Auswahl bei MeinSchiff war schon sehr beschränkt. Bei Aida ist die Auswahl deutlich größer und in der Qualität seh ich nun wirklich absolut keine Unterschiede. Besonders auf unserer letzten Selection Reise, war das Buffet und das à la carte Essen definitiv besser als bei TUI.
    Ich erinnere mich immer wieder (un)gern an das Omelette zum Frühstück auf MeinSchiff... Danach hab ich ein halbes Jahr kein Ei mehr essen können. <X



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Hallo,


    sorry,,daß ich bei den sehr oberflächlichen Aussagen zur Mein Schiff 3 mal etwas genauer nachgefragt habe


    Siehe meinen Beitrag Nr.310


    Ich bin von den sehr ansprechenden und niveauvollen ****Sterne Dampfern der TUIflotte sehr begeistert und andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auch (gab entsprechende Gespräche an Bord)


    2 von 12 AIDAdampfern haben mehr Auswahl (das ist ja toll)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss
    ich kann gar nicht glauben, dass du immer wieder mit Aida verreist, wenn TUI doch in allem besser ist. :lol1:

    Hallo,


    auf ausgesuchten Routen kann es passieren (wie im nächsten Jahr mit der Aura)


    Es wird aber deutlich weniger mit den AIDAdampfern


    Im nächsten Jahr geht es aber auch auf die sehr ansprechenden Mein Schiff 3 und Mein Schiff 5


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ist doch völlig egal wie lang der Wok Tresen bei TUI war und nur weil du meinst dass der Tresen aber länger ist, als bei Aida ...

    Erinnert mich irgendwie an die 'meiner ist aber länger' Diskussion :whistling::D .


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • das ist doch auch OK @Heizergruss Detlef, wir fanden ja auch, daß das Essen schon noch eine Nummer, ich will nicht sagen besser, aber anspruchsvoller, ist, das hätte ich dir an Bord sicher auch bestätigt, aber es legt halt nicht jeder unbedingt vorrangig auf´s Essen wert. Der Preis bei TC ist halt nun mal in der Regel auch höher, da arrangieren sich halt auch Viele, das man trotzdem auch auf AIDA schöne Urlaube verbringen kann.Also, das jemand auf AIDA abgenommen hätte hab ich noch nie gehört. :zwinker:
    Nix für ungut, aber es liest sich leider als hier Ausenstehender, schon so, als müsste @Campi30 sich hier rechtfertigen.
    Über AIDA wird doch auch oft "oberflächlich" ( was ich hier von Campi 30 gar nicht finde) geschrieben? :zwinker:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Strandgut


    Auch hier jedem das Seine, aber dann war ich wahrscheinlich auf anderen AIDA Schiffen. Denn bei der Qualität des Essens hat AIDA max. noch Kantinenniveau, wenn überhaupt, aber wem das genügt bitte schön.

  • Ich bin von den sehr ansprechenden und niveauvollen ****Sterne Dampfern der TUIflotte sehr begeistert und andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer auch (gab entsprechende Gesspräche an Bord)

    :sleeping: es gibt aber auch genug Aida Fahrer die MeinSchiff ausprobiert haben und denen es nicht gefallen hat.



    Auch hier jedem das Seine, aber dann war ich wahrscheinlich auf anderen AIDA Schiffen. Denn bei der Qualität des Essens hat AIDA max. noch Kantinenniveau, wenn überhaupt, aber wem das genügt bitte schön.

    Was hat das mit "genügen" zu tun? Ich weiß auch nicht auf welchem Schiff du warst, aber bei uns war das Essen immer einwandfrei und weit entfernt von Kantinenniveau.
    Ich bin nun wirklich nicht pingelig aber bei MeinSchiff musste ich mich manchmal an dem Kinder Buffet bedienen weil ich sonst in der Auswahl einfach nichts gefunden habe. Und sowas geht für mich gar nicht!



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • @Strandgut


    Auch hier jedem das Seine, aber dann war ich wahrscheinlich auf anderen AIDA Schiffen. Denn bei der Qualität des Essens hat AIDA max. noch Kantinenniveau, wenn überhaupt, aber wem das genügt bitte schön.

    Nun, wir waren Ende August auf der Sol und es wurde auch von Mitreisenden empfunden, daß das Essen dort gut war.
    Übrigens, sorry, ist Kantinenessen immer schlecht? Eben wie vieles "Ansichtssache" :zwinker:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • warum geht es denn hier immer nur ums Essen?
    Es ist auf einem Schiff noch keiner verhungert, egal wie lange was auch immer ist.
    Uns geht es vor allem um die Routen, die wir noch nicht kennen.
    Darum auch Aida und nicht TUI.


  • Hallo,


    langsam aber sicher kommen wir hier vom Thema ab


    Bei Fragen in diesem Thread zu den TUIdampfern werde diese auch gerne wieder beantworten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @noba410


    Also ich komm frisch von der Luna und ich habe die Reise übrigens auch wegen der Route gebucht, weil für mich auch die Route wichtiger ist als das Schiff oder die Reederei.
    Aber das Essen war leider wieder einmal unterirdisch.

    • Offizieller Beitrag

    @noba410


    Also ich komm frisch von der Luna und ich habe die Reise übrigens auch wegen der Route gebucht, weil für mich auch [i]die Route wichtiger ist als das Schiff oder die Reederei.
    Aber das Essen war leider wieder einmal unterirdisch.

    ich lasse mir gerade die Aussage noch mal durch den Kopf gehen, kann aber wirklich, selbst beim zweiten Lesen, keine Verbindung herstellen zum Thema
    Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers


    Woran mag das jetzt liegen ?(


    Grübelnde Grüße
    Detlef

  • Sorry, aber ich kann mich da der Meinung von Campi30 nur anschließen.Die Auswahl bei MeinSchiff war schon sehr beschränkt. Bei Aida ist die Auswahl deutlich größer und in der Qualität seh ich nun wirklich absolut keine Unterschiede. Besonders auf unserer letzten Selection Reise, war das Buffet und das à la carte Essen definitiv besser als bei TUI.
    Ich erinnere mich immer wieder (un)gern an das Omelette zum Frühstück auf MeinSchiff... Danach hab ich ein halbes Jahr kein Ei mehr essen können. <X

    Sorry, aber von einem einmalig missglückten Omelette die gesamte kulinarische Qualität eines Schiffs oder einer ganzen Flotte abzuleiten, halt ich für wenig kompetent.


    Wenn Dir das Omelette nicht zugesagt hat, hast Du es doch hoffentlich nach dem ersten Biss nicht weiter verzehrt. Wenn doch, wäre die Kritik nicht glaubwürdig.


    Wenn einem ein serviertes Essen (im Atlantik Restaurant ?) nicht zusagt, bittet man den Service an den Tisch, spricht die vorhandenen Mängel aus und bittet den Service um einen mängelfreien Ersatz.


    Warum man danach 6 Monate kein Ei mehr konsumieren kann, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, Du hättest das mangelhafte Omelette vollständig verzehrt. Aber dann kann es nicht ganz so schlecht gewesen sein, denn was Mängel hat isst man nicht - oder ?


    Ansonsten ist jede Meinung über ein verzehrtes Essen immer nur eine subjektive Meinung. Der Anspruch, die Erwartungshaltung und der Geschmack ist nun mal bei den Menschen höchst unterschiedliche.


    Was für manche nur einfach Schokolade ist, ist für andere eben "Die längste Praline" der Welt. ;):P

  • Voll die Diskussion hier.
    Es liegt denke ich echt an den Erwartungen.Klar esse ich gerne auch gut aber 2 Stunden rumsitzen um Mini Portionen zu bekommen ist nicht so unsers...klar man kann nachbestellen aber dann sitzt man ja noch länger.Buffet ist zwar auch nicht immer schön aber für uns geht es bei einer Kreuzfahrt nicht nur ums essen.Uns hat das gesamte Programm bei Tui nicht zugesagt...alleine der letzte Abend....nix...keine Abschlussparty ...nix
    Und das essen bei Aida als Kantinenessen zu bezeichnen finde ich doch nun arg übertrieben


    Klar Garnelen sind bei Tui echt massig vorhanden ...aber was mache ich wenn ich mal wieder Antibiotika nehmen muss?:-)
    Und wie gesagt.....wir sind nicht die Menschen welche sich eine Thetherauführung anschauen möchte....wir waren nicht ein mal im Theather....lieber gemütlich aufm Deck was trinken und wenn die musik gut ist auch mal tanzen.....und da hat Aida mit der Anytime Bar echt die Nase oder den Mund sowas von vorne


    Und das ist doch genau der Punkt...Menschen die nen 5 Gang Menü wollen und dann ins Thether gehen für den ist Tui die bessere wahl.Menschen die gut essen wollen ohne 2 Stunden rumzusitzen und danach nen schönen Abend in der Disko verbringen möchten ist Aida bestimmt besser.Und ich wehre mich gegen die Aussage dass das essen kantineniveau hat


    Klar der pool war schon der hammer aber ehrlich gesagt schwimmen ging auch nur morgens oder abends....zum abkühlen langt mir auch so ein Tümpel wie auf der Aida
    Was ich natürlich sehr gut fand war die Handtuchpolizei:-)


    ab 5:08...klar wenn man die Sossen mitzählt kommt man auf 25 Zutaten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Campi30 ()