Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

die Rettungsübungen auf den TUIdampfern sind völlig entspannt,besonders bei den Musterstationen im Theater oder Schaubar oder Klanghaus/Schaubühne/Studio oder Abtanzbar (Disco)

Ich würde die Bordzeitung/Tagesprogramm jeden Tag mindestens 10 Minuten sehr gewissenhaft durchlesen

Es wird ein sehr umfangreiches Programm angeboten z.B.Workshops,Gourmet Rundgänge,Fleischverkostungen,Weinproben,Whisky-Verkostung, Kaffee-Verkostung Tanzkurse,Fitnesskurse,Lesungen,zahlreiche Unterhaltungen und Entspannungen, diverse Shows (z.B.Musical-Gala), Solokonzerte,Piano-Melodien Poolpartys,Kapitänsfragestunde,3 Musikgruppen an Bord und die Musikgruppen auf der 4-geteilten "LED-Videowand" in der TUI Bar usw.usw.usw.

An der Rezeption liegen auch sehr brauchbare Stadtpläne mit den Sightseeinghighlights der Hafenstädte

Auf Nachfrage bekommt man an der Rezeption auch die kleinen Deckspläne/Faltpläne für die Hemdtasche/Hosentasche/Handtasche

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• @RossiniLiebhaber nach Deinem Forumsnamen hier würde ich mal behaupten das Dir die Bedienrestaurants auf den MS Flotte sehr entgegenkommen.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laba42 ()

• clubschiff-profis.de
    • Laba42 schrieb:

@RossiniLiebhaber nach Deinem Forumsnamen hier würde ich mal behaupten das Dir die Bedienrestaurants auf den MS Flotte sehr entgegenkommen.

Georg
      Du Georg, der Name ist schon super alt und ich kann hier den leider auch nicht ändern :)
      Aber so an sich, ja das könnte für meinen Mann zu treffen - ich bin eigentlich mehr für Buffets, weil ich zwar gerne alles probiere - aber nur in sehr kleinen Mengen (Ernährungsumstellung vor zwei Jahren)
      Habe mir bereits auf der MS Seite die Beispielmenüs im Atlantik angeschaut - da gibt's ja auch gesunde Dinge und man muss auch nicht alle Gänge nehmen.

Wir lassen uns überraschen - auf alle Fälle schon mal DANKE für die ganzen Antworten :thumbup:
      Aura Transmed 10/04
      Diva WMM 10/08
      Luna Ostsee 08/09
      Luna Kanaren 10/09
      Diva ÖMM 04/10
      Blu Dubai 02/12
      Mar WMM 04/13
      Diva ÖMM 08/13
      Luna Nordamerika 10/13
      Diva Transarabien 03/14
      Vita WMM 04/14
      Sol Asien 12/14
      Vita Karibik 02/15
      Bella Metropolen 06/15
      Blu WMM 10/15
      Bella Transmed 10/15
      Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
      Diva Transkaribik 10/16
      Diva Karibik 03/17
      Vita Ostsee 10/17
      Bella Asien 01/18
      Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
      MS 4 Dubai 11/18
    • RossiniLiebhaber schrieb:

... und man muss auch nicht alle Gänge nehmen.
      Man kann auch Gänge innerhalb der Menüs beliebig austauschen, ggfs, einen Gang auch mehrfach ordern ^^ .

Gruß ergo-hh
      Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
      2010 Westliche Karibik - Oasis Of The Seas
      2010 Toskana - ohne Schiff
      2011 SO Asien - AIDAaura
      2011 Der Westen der USA - mit dem Auto
      2012 Dubai/Indien - Brilliance Of The Seas
      2015 Karibik und USA - AIDAvita
      2015 Kanaren - Anthem Of The Seas
      2016 Adria - AIDAbella
      2016 Ostsee - Mein Schiff 4
      2016 von Singapur nach Peking - Diamond Princess
      2017 westliches Mittelmeer - Mein Schiff 5
      2018 von Mallorca nach Bremerhaven - Mein Schiff 4
      Bald verfügbar:
      2018 Kanaren/Madeira/Agadir - Mein Schiff 1 neu
      2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff 6
      2019 Norwegen - Mein Schiff 1 neu
    • @'RossiniLiebhaber, wir sind gerade auf der Mein Schiff 6 und vermissen nichts außer der Auslaufmusik :) . Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Unsere Bordkarten sind gelocht. Es wurde schon gesagt, dass es am 31.8. eine White-Night-Party gibt, Gestern Abend hatten wir eine tolle Darbietung „New York, New York ( Udo Jürgens). Was das Entertainment angeht, scheint TUI mächtig aufgerüstet zu haben. Es gab auch schon eine Kapitäns- und Offiziersvorstellung, wie man es von AIDA kennt. In den Restaurants ist es entspannt.

Zum Thema Internet: Wir konnten einen Volumentarif nicht im Voraus buchen, da das System aufgrund des Wechsels von Europa nach Welt erst umgestellt werden musste. Die Tarife waren dann hier auch nicht alle eingestellt, so dass man an der Rezeption buchen musste. Dort gab es dann ewig lange Schlangen. Falls möglich, bucht also im Voraus. Man kann übrigens, im Gegensatz zu AIDA, beim Volumentarif zwei Geräte gleichzeitig nutzen. Vorteil bei der Social Media Flat ist, dass man sich nicht ständig an- und abmelden muss. Falls Du noch Fragen hast, beantwortete ich sie gerne.

VG RunningBine
      Coming soon: 15.11.18 AIDAnova Vorpremiere; 24.11.18 AIDAmar von HH nach Mallorca; 13.12.18 AIDAperla Karibische Inseln 1; Mein Schiff 3 Asien mit Singapur

• RunningBine schrieb:

@'RossiniLiebhaber, wir sind gerade auf der Mein Schiff 6 und vermissen nichts außer der Auslaufmusik :) . Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Unsere Bordkarten sind gelocht. Es wurde schon gesagt, dass es am 31.8. eine White-Night-Party gibt, Gestern Abend hatten wir eine tolle Darbietung „New York, New York ( Udo Jürgens). Was das Entertainment angeht, scheint TUI mächtig aufgerüstet zu haben. Es gab auch schon eine Kapitäns- und Offiziersvorstellung, wie man es von AIDA kennt. In den Restaurants ist es entspannt.

Zum Thema Internet: Wir konnten einen Volumentarif nicht im Voraus buchen, da das System aufgrund des Wechsels von Europa nach Welt erst umgestellt werden musste. Die Tarife waren dann hier auch nicht alle eingestellt, so dass man an der Rezeption buchen musste. Dort gab es dann ewig lange Schlangen. Falls möglich, bucht also im Voraus. Man kann übrigens, im Gegensatz zu AIDA, beim Volumentarif zwei Geräte gleichzeitig nutzen. Vorteil bei der Social Media Flat ist, dass man sich nicht ständig an- und abmelden muss. Falls Du noch Fragen hast, beantwortete ich sie gerne.

VG RunningBine
      Danke!
      Bei der MS 4 gibts wohl keine Social Flatrate - wenn das wirklich so ist, wäre das mehr als schlecht für mich.
      Wir lassen uns mal überraschen ;)
      Aura Transmed 10/04
      Diva WMM 10/08
      Luna Ostsee 08/09
      Luna Kanaren 10/09
      Diva ÖMM 04/10
      Blu Dubai 02/12
      Mar WMM 04/13
      Diva ÖMM 08/13
      Luna Nordamerika 10/13
      Diva Transarabien 03/14
      Vita WMM 04/14