Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ango1234 schrieb:

Komme gerade von mein Schiff 3, Das Abend Programm läuft leider immer recht gleich ab, wird irgendwann meines Erachtens eintönig.
      Hier ein paar Zeiten die fast jeden Tag so waren:
      20:00 Uhr war diverse Konzerte im Klanghaus
      20:30 Uhr Zigarren Genuss Stunde
      21:00 Uhr diverse Verkostungen: Wiskey, Wein etc. (kostenpflichtig)
      21:15 Uhr Unterhaltung/kleine Musik Gruppe spielt in der Schaubar zum Tanzen auf
      21:03 Uhr diverse Shows im Theater (knappe Stunde)
      22:00 Uhr Disco Nacht in der Abtanzbar
      22:00 Uhr Innenpool/Meerkeben Pianomelodien oder andere kleine Musikgruppe
      VG
      Hallo,

das hört sich doch gut an :daumen:

In der gemütlichen "Cafe Lounge" gab es doch sicherlich auch eine Kaffeeverkostung mit musikalischer Begleitung oder Piano Melodien zur Nacht oder eine italienische Kaffeestunde oder amerikanische Kaffeestunde oder "Late Night Klassik"

Auf den Mein Schiff 4 und 6 hatten wir auch Gourmet-Rundgänge mit Probierhäppchen oder eine Fleischverkostung oder Lachsfrühstück oder Sushi-Verkostung oder Meeresfrüchtebuffet oder Kaviarfrühstück

Bingo oder "Black-Jack -Tuniere"

Weinverkostung in der Diamant Bar

"Chill Out Lounge" am kleinen Pool mit Tapas und Weine und Musik

Mehrfach Bowle-Aktionen auf dem Pooldeck oder Offiziersshaken

Diverse Tanzkurse

Musikalische Unterhaltung mit diversen Bands oder Gitarrenklänge zur Nacht

Poolpartys oder Lasershow oder eine "Show der Crew" im Theater oder Kapitänsfragestunde

Diverse Aktionen in den beiden Shoppingmeilen

Ein sehr umfangreiches Programm in der "Folterkammer" oder im "Spa -Bereich"

Eintönig fand ich das Programm auf den TUIdampfern wirklich nicht

Mal sehen ,wie es auf der Mein Schiff 1 ist

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      0 x Mein Schiff 1 -Neu- (gebucht) , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

jumala schrieb:

Hallo nochmal,
      weiss wohl jemand, ob es auf der Mein Schiff 3 ähnlich wie an der Pier 3 Bar auf der AIDAprima Snacks/Brötchen zum Lunch zum Mitnehmen gibt?
      Das fanden wir wirklich toll! :)
      Ich erinnere noch mal vorsichtig an meine Frage, die vielleicht etwas unter gegangen ist ?( - oder es gibt dazu nichts zu schreiben, was auch ok ist :) - und ich schließe da dann "nein, gibt es nicht" draus :)
      AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
      AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
      AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
      AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
      AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
      AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
      AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    • Neu

Nein..sowas wie Pier 3 wo fertige Snacks zum Mitnehmen angeboten werden gibt es nicht. Das fanden wir auf Prima/Perla auch immer sehr praktisch
      01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai
    • Neu

agut schrieb:

@jumala
      Wenn Bedarf an Reiseproviant ist, kannst du dir ohne Probleme etwas aus der Backstube (Deck12) mitnehmen...dort werden auf Wunsch auch Panini frisch zu zubereitet...lecker.
      Ja, von dort haben wir uns am Abreisetag auch noch ein frisch belegtes Baguette mitgenommen.

Georg
      AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17

Aktueller Reisebericht MS6 Mittelamerika

Gebucht - MS 3 TransAsien 11.18
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wird das wohl bei TUI nicht so eng gesehen wie bei AIDA? :gruebel:
      So ein leckeres Panini oder ein Teil aus der Backstube als Proviant auf dem Ausflug würde mir nämlich auch gefallen :saint: :whistling:
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :daumen:

07/2018 AIDAblu Adria
      11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    • Neu

Ango1234 schrieb:

Komme gerade von mein Schiff 3, Das Abend Programm läuft leider immer recht gleich ab, wird irgendwann meines Erachtens eintönig.
      Hier ein paar Zeiten die fast jeden Tag so waren:
      20:00 Uhr war diverse Konzerte im Klanghaus
      20:30 Uhr Zigarren Genuss Stunde
      21:00 Uhr diverse Verkostungen: Wiskey, Wein etc. (kostenpflichtig)
      21:15 Uhr Unterhaltung/kleine Musik Gruppe spielt in der Schaubar zum Tanzen auf
      21:03 Uhr diverse Shows im Theater (knappe Stunde)
      22:00 Uhr Disco Nacht in der Abtanzbar
      22:00 Uhr Innenpool/Meerkeben Pianomelodien oder andere kleine Musikgruppe
      VG
      Hallo,

das hört sich doch gut an :daumen:

In der gemütlichen "Cafe Lounge" gab es doch sicherlich auch eine Kaffeeverkostung mit musikalischer Begleitung oder Piano Melodien zur Nacht oder eine italienische Kaffeestunde oder amerikanische Kaffeestunde oder "Late Night Klassik"

Auf den Mein Schiff 4 und 6 hatten wir auch Gourmet-Rundgänge mit Probierhäppchen oder eine Fleischverkostung oder Lachsfrüstück oder Sushi-Verkostung oder Meeresfrüchtebuffet oder Kaviarfrühstück

Bingo oder Black-Jack -Tuniere

Weinverkostung in der Diamant Bar

"Chill Out Lounge" am kleinen Pool mit Tapas und Weine und Musik

Mehrfach Bowle-Aktionen auf dem Pooldeck oder Offiziersshaken

Diverse Tanzkurse

Musikalische Unterhaltung mit diversen Bands oder Gitarrenklänge zur Nacht

Poolpartys oder Lasershow oder eine "Show der Crew" im Theater oder Kapitänsfragestunde

Diverse Aktionen in den beiden Shoppingmeilen

Ein sehr umfangreiches Programm in der "Folterkammer" oder im "Spa -Bereich"

Eintönig fand ich das Programm auf den TUIdampfern wirklich nicht

Mal sehen ,wie es auf der Mein Schiff 1 ist

Schöne Grüße

Heizergruss
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 5 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x Mein Schiff 3 (geplant) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
    • Neu

caro49 schrieb:

So ein leckeres Panini oder ein Teil aus der Backstube als Proviant auf dem Ausflug würde mir nämlich auch gefallen :saint: :whistling:
      Hallo,

das rustikale "Artisanbrot" z.B. mit dicken Stücken "Sülze" oder grober Blutwurst oder grober Leberwurst oder Griebenschmalz oder Mett mit Zwiebeln ist bestimmt auch was für unterwegs

[IMG:http://up.picr.de/29772825wr.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/29832674ho.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Neu

Heizergruss schrieb:

caro49 schrieb:

Hallo,
      Das rustikale "Artisanbrot" z.B. mit dicken Stücken "Sülze" oder grober Blutwurst oder grober Leberwurst oder Griebenschmalz ist bestimmt auch was für unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss
      Hör auf... ich bekomme Hunger....
      01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai
    • Neu

caro49 schrieb:

Bei unseren bisherigen 6 Reisen mit TC hat noch nie jemand etwas gesagt...wir nutzen die Leckereien der Backstube gerne für den Rückflug-Proviant nach Hause...im Flieger gibt es ja nix mehr. Und „Hunger macht böse“...sagt mein Sohn immer ;)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Unser letzter Rückflug war mit Emirates, da brauchten wir absolut kein Reiseproviant aus der Backstube :D Ansonsten stimme ich deinem Sohn zu ; mich macht Hunger auch böse oder zumindest schlecht gelaunt :evil:
      @Heizergruss Das leckere Artisanbrot, mit Wurst, Käse oder gerne auch Schmalz, habe ich übrigens auf der letzten Reise kennen und lieben gelernt :lol1: Das war dann immer mein :hunger: Frühstück . Deshalb wäre was aus der Backstube für unterwegs dann eine willkommene Abwechslung. :)
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :daumen:

07/2018 AIDAblu Adria