Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber man kann zumindest per Überweisung Teilbeträge zahlen, so die telefonische Auskunft. Nun ja, noch ist die Karibiktour noch nicht gebucht.

  • Ich habe die Info erhalten, dass das nicht geht. Das Limit meiner Kreditkarte reicht nicht aus und meine Idee war auch, dann eben einen Teil zum Fälligkeitszeitpunkt zu überweisen oder per Bankeinzug.
    Wie gesagt, wir können noch nicht mal die andere Kreditkarte mit dem höheren Limit angeben, da die Buchung auf meinen Namen läuft.

  • Das Limit meiner Kreditkarte reicht nicht aus und meine Idee war auch, dann eben einen Teil zum Fälligkeitszeitpunkt zu überweisen oder per Bankeinzug.

    Hallo @vakaru,


    ist es nicht möglich, dein Kreditkartenlimit kurzzeitig anzuheben? Wir machen das in einem solchen Fall auch immer und bisher hat es immer bestens funktioniert.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Klar geht das, am einfachsten wäre es aber gewesen, wenn die Zahlung über die andere Karte laufen würde. Ich habe keine Lust gehabt mich noch weiter um das Limit zu kümmern und daher auf Bankeinzug gewechselt.
    Die nächste Buchung läuft auf meinen Mann, dann passt das alles.

  • ich würd es besser finden, wenn jeder seinen teil zahlen kann - manche risiken sind bei meiner kreditkarte nur versichert, wenn ich auch damit zahle.

    Bei der Mastercard unserer Bank greift die Reisekranken- und Abbruch auch ohne die Reise damit bezahlt zu haben.
    Bei uns läuft die Karte auf meinen Mann und ich als Familienmitglied bin da mitversichert.
    Das ist unterschiedlich, daher sollte man sich im Vorfeld informieren, was,wer… ist dabei,
    aber sorry... ist gerade nicht Thema ... :serledigt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • bei uns ist es nur die reiseunfall im falle eines unfalls mit dem schiff. alles andere ist versichert. trotzdem fänd ich es praktischer. :)

    darfst du... :zwinker:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Kreditkarte und deren Versicherungstechnische Vor- oder Nachteile hatten wir bereits anderer Stelle und hat wenig mit den Fragen eines MS- Erstfahrers zu tun.
    Von daher bitte zurück zum Thema.


    Herzlichen Dank

  • Also wir fahren ja sich nächstes Jahr das erste Mal mit MeinSchiff und ich war auch überrascht , dass man keine Teilzahlungen machen kann. Ich finde diese Teilzahlungen super und nutze sie bei Aida gerne.

    2017 Aida Luna Norwegen

    2018 Aida Cara Island, Schottland, Grönland

    2018 Aida Mar Ostsee Tour

    2019 Aida Bella Norwegen mit Lofoten Nordkap

    2023 Aidablu Adria Griechenland

  • Hallo...


    hätte da doch noch eine Frage ... habe ich hier soweit nichts gefunden...


    grundsätzlich ist die Bord Währung doch in EUR ... bleibt diese es auch bei einer Transatlantik und/oder Karibikrunde (hier MS5 jetzt im Okt/Nov) ... oder wird die diese irgendwann unterwegs auf USD umgeschwenkt ... ist die Endabrechnung immer und überall in EUR auch für während der Reise gebuchten Schiffs-Zusatzleistungen außerhalb von Europa ....
    und zusätzlich die Frage, ob die Buchungen / Belastungen (auf dem Schiff) zB der Kreditkarte dann als Auslandseinsatz geführt werden ....


    Danke vorab :)
    Grüße
    angel

  • Bordwährung bleibt Bordwährung, egal wo.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gibt es denn in den Weiten des Netzes, bzw. hier im Forum, eine Broschüre mit einem Tagesprogramm von irgendeiner Fahrt auf irgendeinem MS, sodass man mal schauen kann, wie so etwas grundsätzlich aussehen kann? Vergleichbar mit "Aida heute", die jeden Abend an der Kabinentür hängt?

  • Ich könnte jetzt Fotos der letzten drei Reisen mit TC machen & posten. (Heb' sowas gerne auf ;) )

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383