Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen ,
    Im August fahren wir mit der Aida Perla und in myaida wird schon die Küchenführung angeboten. Wird dann auch noch eine Insidertour mit eventueller Brückenführing angeboten?


    Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

  • Hallo Zusammen ,
    Im August fahren wir mit der Aida Perla und in myaida wird schon die Küchenführung angeboten. Wird dann auch noch eine Insidertour mit eventueller Brückenführing angeboten?


    Lieben Gruss
    Bugspriet :schwimmen:

    InsideTour auf Aidaperla wohl nicht. Brückenführung vllt. aber sowas gibt es nur vor Ort bei den Scouts;).

  • Aktuell hatte ich auf AIDAluna großes Glück, da die Inside Tour inklusive Brückenbesichtigung am 2. Seetag angeboten wurde. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.


    Der Preis von 89,95 € beinhaltete auch ein 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House.


    Das gemeinsame Foto mit dem Kapitän war nicht mehr im Preis inbegriffen. Das musste dann, wer wollte, ganz normal über den Foto-Kiosk bestellen.


    Zur Begrüßung gab es an der Pier 3-Bar Sekt oder Orangensaft und leckere Häppchen.


    Wir waren in der Provision, der Wäscherei und eben auf der Brücke, wo sich Kapitän Tidow viel Zeit für uns und unsere Fragen nahm. Alles in allem zwei äußerst interessante und hoch lohnenswerte Stunden.


    Und der Blick von der Brücke auf die aufgewühlte See bei Sonnenschein und weißen Schaumkämmen - klasse! :thumbsup:


    An diesen "Ausflug am Seetag" werde ich sicher noch lange zurückdenken.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Bei uns auch Kptn. Tidow und die Luna....suuuuuuuuuuuper
    War bei der LaRomana- Kiel.... Top

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der Brückenführung auf der Sol (Ja, Kapitän Rothe bietet das an - zum ersten Mal auf der Sol überhaupt.) Laut seiner Angabe sollte er eigentlich am 17.9. von Frau Langosch abgelöst werden und in den Urlaub gehen. Er meinte aber, es sei noch nicht sicher, ob er den Urlaub auch antreten kann, weil gerade viele Wechsel/Unklarheiten bei den Kapitänen bestehen und es sein kann, dass er auf der Sol bleiben wird. Da muss dann jemand weiterhelfen, der Mitte September mitfährt! :)

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von der Brückenführung auf der Sol (Ja, Kapitän Rothe bietet das an - zum ersten Mal auf der Sol überhaupt.) Laut seiner Angabe sollte er eigentlich am 17.9. von Frau Langosch abgelöst werden und in den Urlaub gehen. Er meinte aber, es sei noch nicht sicher, ob er den Urlaub auch antreten kann, weil gerade viele Wechsel/Unklarheiten bei den Kapitänen bestehen und es sein kann, dass er auf der Sol bleiben wird. Da muss dann jemand weiterhelfen, der Mitte September mitfährt! :)

    Das wäre ja klasse!! Habt ihr die Brückenführung an Bord buchen können?? Was kostet sie?? Würden wir gleich ab Dienstag dann mal buchen.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ich komme gerade von der Brückenführung auf der Sol (Ja, Kapitän Rothe bietet das an - zum ersten Mal auf der Sol überhaupt.)

    Du meinst sicher, Kapitän Rothe bietet sie zum ersten Mal an. Definitiv zum ersten Mal auf AIDAsol kann nicht sein. Ich habe sie dort bereits 2012 mitgemacht.


    Meist wird die Brückenführung im Rahmen der "Inside Tour" durchgeführt, wie ich sie vor zwei Wochen auf AIDAluna hatte.


    Alles zu dieser sehr interessanten und lohnenswerten Tour findet ihr hier: Insider Tour.


    @noba410, ausschließlich an Bord buchbar (hängt auch vom jeweiligen Kapitän ab). Bei uns hat sie 89,95 € gekostet.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke dir :thumbsup: @_Meerelfe_

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Guten Morgen, die Brückenführung kostete 89,90€ und wurde einige Tage vorher in der Aida Heute beworben. Zuerstgab es noch ein Glas Champagner an der Time Out Bar, wo auch der Treffpunkt war. Außerdem gab es einen Gutschein für ein Drei-Gänge-Chefmenü im Rossini oder Buffalo. Das Ganze nannte sich "Kulinarische Brückenführung".


    Ich würde einfach gleich mal an Bord bei den Scouts nachfragen, ob so was geplant ist, wir haben uns an dem Abend, als wir es gelesen haben, gleich die Scoutchefin geschnappt und die Führung gebucht.


    @Meerelfe, die Info, dass es noch keine Brückenführung auf der Sol gab, stammte von der Chefin der Scouts. Ich ging einfach davon aus, dass das stimmt.

  • @Kitty danke dir :thumbsup:
    Wir lösen euch Dienstag ab :D
    Noch eine schöne Zeit an Bord.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo zusammen,


    kann man die Insider Tour schon vorab über myaida buchen? Oder geht das erst auf dem Schiff. Unter myaida habe ich leider nichts gefunden.


    Danke schon mal



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Guten Morgen!


    Nein, das geht ausschließlich auf dem Schiff. Es kommt auch immer auf die Entscheidung des jeweiligen Kapitäns an, ob er dies gestattet oder nicht.


    Am besten am Anreisetag gleich direkt am Ausflugscounter mal nachfragen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @_Meerelfe_: jetzt war ich nach deiner Antwort nicht schnell genug mit dem Löschen - trotzdem Danke!
    Ich halte die Augen offen auf der Diva ;) .

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Insidetour wurde auf der Stella angeboten und mangels Nachfrage leider abgesagt. Wir erhielten einen entsprechenden Kabinenbrief. Die Tour sollte EUR 5 pro Person teurer sein als oben genannt.

  • Ich habe das mit der Insider Tour mal am Rande mitbekommen. Bedeutet also, dass ich an Bord einfach mal bei den Scouts nachfragen muss? Denn ich habe bis dato noch nie Werbung dafür gesehen. Weder unter MyAida noch an Bord direkt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: