Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gab auch letzte Woche eine Insidetour, allerdings waren hier Maschinenraum, Verpflegung etc mit dabei. Von der Brücke war nicht die Rede, Kosten lagen bei um die 80 Euro pro Person, hab sie allerdings nicht gemacht

    Wurde sie beworben und weisst Du noch an welchen Tag sie war?

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Nein, die gibt es nicht

    Bei uns gab es die doch. Wurde aber sehr versteckt angeboten im Zusammenhang mit der AIDA-Hilfe-Aktion. Uns wurde mal ein Tipp gegeben und dann musste man im Aida-Portal ziemlich suchen. Es stand nirgends im AIDA-heute oder so. Ich gehe davon aus, dass hier bestimmte Leute, denen man eine gewisse Kaufkraft bzw. Bereitschaft zur Spende unterstellt hier einlädt. Das Ganze kostet "0 Euro" man muss jedoch eine recht hohe Summe spenden. Sehr begrenzte Anzahl an Leuten, die mitmachen durften. Zudem gib es durch alle Bereiche des Schiffes inkl. der Brücke mit Sekt und Häppchen usw. Wir haben da jetzt nicht mitgemacht, da die Summe erst dann am Treffpunkt genannt wurde. Uns war das im ersten Augenblick zu viel, da wir schon mal Glück hatten und die Küchenführung wirklich bis in die letzten Bereiche des Schiffes gingen und uns "nur" noch die Brücke fehlt. Aber vielleicht investieren wir da auch irgendwann mal rein. Ist ja auch für einen guten Zweck, Und sollte es sogar eine Spendenquittung geben, dann relativiert sich das ja auch noch ...

  • Es gab auch letzte Woche eine Insidetour, allerdings waren hier Maschinenraum, Verpflegung etc mit dabei. Von der Brücke war nicht die Rede, Kosten lagen bei um die 80 Euro pro Person, hab sie allerdings nicht gemacht

    Ich bin doch sehr überrascht,daß es Führungen in den Machinenraum gibt,da sind die Reedereien normalerweise sehr zurückhaltend

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich tippe mal auf den Maschinenkontrollraum. Maschinenraum ist bestimmt wegen Unfallgefahr usw. nicht möglich.

    Maschinenkontrollraum könnte ich mir auch vorstellen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich tippe mal auf den Maschinenkontrollraum. Maschinenraum ist bestimmt wegen Unfallgefahr usw. nicht möglich.

    Wir waren anlässlich der Clubmomente im Maschinenkontrollraum und im Maschinenraum.

    Alles sehr beeindruckend. Sehr laut, sehr heiß und blitzeblank.

  • Wir waren anlässlich der Clubmomente im Maschinenkontrollraum und im Maschinenraum.

    Alles sehr beeindruckend. Sehr laut, sehr heiß und blitzeblank.

    Habt ihr im lauten Maschinenraum einen Gehörschutz getragen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-