Inside Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Inside Tour

Hallo,

weiß jemand ob es noch Insider Touren ( Maschine, Brücke usw. ) gibt.
      Sind in 3 Wochen auf der Cara im Norden unterwegs und da gibt es viele Seetage :matrose:

Gruß Micha
      TA 2004 AIDA_VITA
      Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
      TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
      Karibik 22.03. - 05.04. 2008 + TA 05.04. - 20.04.2008 AIDA_VITA
      Karibik + TA 2011 mit der AIDA_LUNA
      Transeuropa AIDA_Blu 2012
      Silvesterreise mit der AIDA_Bella 2012/2013
      Nordeuropa AIDA_Luna 2013
      Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
      Kanaren AIDA_Blu 2015
      Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
      Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
      Metropolen AIDA_Prima 2016
      TA - AIDA_Luna 2017
      Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
      Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
      Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
      Mein Schiff 1 „Rockliner 6“
    • Hallo
      waren 2014 auf der Cara. Damals wurde nur eine Küchenführung angeboten.
      Diese war aber sehr interessant. Wir haben die Küchen und Provianträume gesehen und konnten auch einen Blick in die Crew-Kantine werfen. Zum Abschluss gab es noch ein paar leckere Häppchen und bei einem Glas Kribbelwasser :stossen: konnte man den Rossini-Küchenchef mit Fragen löchern.
      Alles wirklich sehr nett und empfehlenswert :daumen:

Gruß Suselchen.
      Grüße vom Suselchen :schwimmen:
      1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: 1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.
    • Im März auf der Bella Insider Tour inklusiv Brücke ( Gruppenbild mit Kapitän ) , Maschinenvorraum , Wäscherei , Lager ( mit Welcome Drink ) , Crewdeck , Theater ( mit Gang unter die Bühne ) und diverse Küchen...Kosten pro Kabine 139€ ( ca. 3 Stunden )

Wir fragen immer ob diese Tour angeboten wird und tatsächlich hatten wir im Frühjahr Glück :wiegeil: Die Tour war sehr interessant und unserer Meinung nach jeden €uro wert.
      10/12 AIDAsol Kanaren2
      12/12 AIDAmar Rotes Meer1
      10/13 AIDAstella Kanaren9
      03/14 AIDAluna Karibik1
      09/14 AIDAcara Nordeuropa6
      12/14 AIDAmar Mittelmeer2
      03/15 AIDAbella Karibik7
      09/15 AIDAvita Adria
      12/15 AIDAsol Kanaren&Madeira1+Silvester Kanaren2
      03/16 AIDAbella Ostern Indien nach Antalya
      09/16 AIDAstella Spanien&Frankreich3
      12/16 AIDAprima Metropolen ab HH
      04/17 AIDAluna DomRep nach HH
      09/17 AIDAaura Spanien&Italien1
      12/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
      03/18 AIDAdiva v
      on Barbados nach Gran Canaria
      09/18 Aidamar Ostsee 1
      Next:
      12/18 AIDAsol Perlen am Mittelmeer
      03/19 AIDAbella Asien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rambutan ()

• Wir hatten Weihnachten 2013 auf der Bella eine Führung. Wir waren im Crewdeck, im Lager, diversen Küchen, Theatrium (unten Backstage). Maschine Brücke war nicht dabei.

Die Tour gab es weil wir Lose für die Verlosung gekauft hatten, damals wurde für das Unglück in den Phillipinnen gesammelt. Diese Aktion gab es dieses Jahr auf der VITA wieder, allerdings nur für die Best Buyer (die die am meisten Loser gekauft hatten).

Bei der Bella gab es damals eine Staffelung: Lose X Kulinarische und Entertainment Führung (die hatten wir), Lose Y (Führung Maschine) Lose Z (Brücke).

War auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Eine tolle Idee damals von GM und EM!
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
    • Hallo,

hab 2 Inside Touren mitgemacht. Einmal auf der Diva, einmal auf der Aura.
      Beide mal waren Maschine und Brücke dabei.
      Sehr interessant auf jeden Fall. Wobei ich glaube, dass die Entscheidung, ob die High Security Bereiche dabei sind von verschiedenen Sachen abhängen kann und es deshalb immer mal wieder sein kann, dass Brücke und Maschinenraum nicht dabei sind.

Viele Grüße
      Bella 07/09
      Bella 08/10
      Blu 04/11
      Sol 08/11
      Diva 08/12
      Stella 04/13
      Mar 05/13
      Mar 08/13
      Aura 07/14
      Vita 07/15
      Stella 02/16

:abfahrt:
    • Hallo zusammen,
      es ist immer unterschiedlich ob sie überhaupt angeboten werden oder nicht! Auf der SOL -Transasien gab es keine! Würde nicht mehr angeboten sagten die an der Rezi. Ob Brücke oder nicht liegt am Kapitän, manche machen das, andere nicht!
      Kann man also nicht pauschal sagen! Am Besten sofort fragen wenn Interesse besteht! Die Küchenführung kann man allerdings buchen!
      12.11-19.11.2011 Vita WMM
      06.05-13.05.2012 Aura Adria
      07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
      11.01-18.01.2013 Blu Orient
      12.05-19.05.2013 Aura Adria
      24.11-08.12.2013 Bella Karibik
      12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
      10.11-24.11.2014 Sol Transasien
      11.04-18.04.2015 Aura WMM1
      17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
      09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
      18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
      17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE
    • Bei uns hat es mal geheissen, dass die Brückenführung aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr zulässig sind. Aber anscheinend liegt das im ermessen des jeweiligen Kapitän. Wir hatten schon mal eine Inside-Tour mit der Brücke und dem Maschinenraum. Das war schon sehr interessant.
      Die einen kennen mich und die anderen können mich!
      Und die, die keinen Spass verstehen erst recht.
    • Auf der Bella war der Herr Laudan, der ist sehr tiefen entspannt. Am besten immer an der Rezi fragen oder einfach mal GM oder EM ansprechen, da ich manchmal den Eindruck habe, dass auch nicht alle an der Rezi wirklich über alles bescheid wissen.

:sot: Auf der Mein Schiff ist es generell möglich, entscheidet immer der Kapitän je nach Route bei manchen Teilabschnitten sind Paxe eben auf der Brücke nicht so erwünscht, verständlich. Jubilare haben immer die größeren Chancen, da es die Fühung dort nicht zu kaufen gibt. Auch hier einfach am Tag 1 an der Rezi fragen.
      Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• clubschiff-profis.de
    • CHIPANDDALE schrieb:

Auf der Bella war der Herr Laudan, der ist sehr tiefen entspannt. Am besten immer an der Rezi fragen oder einfach mal GM oder EM ansprechen, da ich manchmal den Eindruck habe, dass auch nicht alle an der Rezi wirklich über alles bescheid wissen.

:sot: Auf der Mein Schiff ist es generell möglich, entscheidet immer der Kapitän je nach Route bei manchen Teilabschnitten sind Paxe eben auf der Brücke nicht so erwünscht, verständlich. Jubilare haben immer die größeren Chancen, da es die Fühung dort nicht zu kaufen gibt. Auch hier einfach am Tag 1 an der Rezi fragen.
      :sot: Das Wissen an der REZI lässt schon manchmal sehr zu wünschen übrig. Hatten schon paarmal den Eindruck, dass es besser gewesen wäre garnichts zu Fragen da man anschließend auch nicht Schlauer war.
      Die einen kennen mich und die anderen können mich!
      Und die, die keinen Spass verstehen erst recht.
    • schonmal jemand eine Führung INKLUSIVE Brücke bei Kapitän Gärtner oder Kapitän Kurc erlebt? :sbitte:
      02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
      08/14: Transamerika mit Aidaluna
      05/15: Ostsee mit Aidadiva
      08/15: Westeuropa mit Aidasol
      09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
      02/16: Metropolen mit Aidamar
      08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
      03/17: Transatlantik mit Aidavita
      08/17: Westeuropa mit Aidasol
      12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
      04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
      07/18: Mittelmeer mit Aidaprima

und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil: :abfahrt:
    • AlexM. schrieb:

schonmal jemand eine Führung INKLUSIVE Brücke bei Kapitän Gärtner oder Kapitän Kurc erlebt? :sbitte:

In 2013 war die Brücke bei Kapitän Gärtner NICHT dabei. Dafür der Maschinen-Schaltraum und Maschinenraum, also dort, wo die großen Turbinen sind.
      War auch interessant! Aber vor allem sehr laut- trotz Ohrstöpseln.
      2011 WMM Aidabella
      2012 WMM Aidabella
      2013 Westeuropa 2 Aidasol
      2013 Nordeuropa Aidasol
      2013 Östl. MM Aidadiva
      2013/14 Kanaren 14 Aidastella
      2014 WMM Aidablu
      2015 Transatlantik 5 Aidabella
      2015 Kanaren Aidasol
      2016 Südostasien Aidabella
      2016 Karibik und Mittelamerika Aidamar
      2017 Von der Dom.Rep. nach Gran Canaria Aidadiva
      2017 Von Mallorca nach Venedig Aidabella
      2018 Thailand, Malaysia & Singapur 1 Aidabella
      2018
      New York, Florida und Karibik Aidaluna
      Coming soon:
      01.19 Karibik und Mexiko 4 Aidaluna
    • clubschiff-profis.de
    • AlexM. schrieb:

schonmal jemand eine Führung INKLUSIVE Brücke bei Kapitän Gärtner oder Kapitän Kurc erlebt?

Auf der Sol mit Kapitän Gärtner im November 2012 erlebt. Er hat sich eine gute Stunde Zeit genommen, war sehr informativ.
      Die Sol lag im Hafen von Fuerteventura.
      Aura 5,Vita 2,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
      MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2
    • Letztes Jahr im Oktober auf der sol trotz 13-tägiger Reise mit Kapitän Gärtner gab es gar keine Insidertour. Anscheinend handhaben es sogar die Kapitäne nicht immer gleich.
    • @ Chipendale : tiefenentspannt?

CHIPANDDALE schrieb:

Auf der Bella war der Herr Laudan, der ist sehr tiefen entspannt. Am besten immer an der Rezi fragen oder einfach mal GM oder EM ansprechen, da ich manchmal den Eindruck habe, dass auch nicht alle an der Rezi wirklich über alles bescheid wissen.
      Was darf ich mir darunter vorstellen: der Kapitän ist tiefenentspannt? :gruebel:
      [url='http://www.cruisetickers.com/'][img]http://www.cruisetickers.com/ticker/9520113940/ticker.png[/img][/url]
    • clubschiff-profis.de