Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo *,



    ich bin gerade auf diese Formulierung gestolpert:


    "Auf MyAIDA können Sie über „Mein Reisepreis“ die offenen Zahlungen einsehen und begleichen. Auch eine Zahlung in Teilbeträgen ist über diesen Weg möglich. Bitte beachten Sie das dabei anfallende Transaktionsentgelt, welches separat auf Ihrer Rechnung ausgewiesen ist"


    Ich kannte das eigentlich immer nur mit Anzahlung und Restzahlung.


    Könnte man, wenn man denn wollte, zwischendurch immer schon mal wieder etwa zahlen? Also so variabel? Mal hier Summe x und da mal Summe y?
    Oder kann man da nur Raten für einen bestimmten Zeitraum einrichten?


    Nur so rein theoretisch.

  • Auch praktisch funktioniert das... AIDA hat wohl mitbekommen, das viele Kunden beim Onlinebanking eine Höchstgrenze eingerichtet haben.
    (Ich hab zum Beispiel 2.500€/Tag einrichten lassen... Das ist für den Alltag ausreichend, für teurere Sachen wie Zahnersatz oder Urlaub wird halt in mehreren Tranchen bezahlt.)



  • Man kann in MyAIDA inzwischen sogar den ganzen Reisebetrag gleich im voraus bezahlen, obwohl er noch gar nicht fällig ist. Das ging früher nur per Überweisung. Lediglich der verbleibende Restbetrag - abhängig vom Reisepreis - darf nicht zu gering sein, sonst meckert das System.


    Die Teilzahlung bietet sich auch an, wenn man getrennte Kasse mit einem Kabinenteiler hat.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Man kann in MyAIDA inzwischen sogar den ganzen Reisebetrag gleich im voraus bezahlen, obwohl er noch gar nicht fällig ist. Das ging früher nur per Überweisung. Lediglich der verbleibende Restbetrag - abhängig vom Reisepreis - darf nicht zu gering sein, sonst meckert das System.


    Die Teilzahlung bietet sich auch an, wenn man getrennte Kasse mit einem Kabinenteiler hat.


    Bekommt man dann auch einen Sicherungsschein? Im Falle einen Insolvenz ist das Geld futsch. Ich zahle auch keine Möbel etc. mehr, an ohne eine Sicherung zu erhalten.
    Und, wenn ich den Reisepreis im Voraus zahle, hätte ich gerne einen Preisnachlass.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bekommt man dann auch einen Sicherungsschein? Im Falle einen Insolvenz ist das Geld futsch. Ich zahle auch keine Möbel etc. mehr, an ohne eine Sicherung zu erhalten.
    Und, wenn ich den Reisepreis im Voraus zahle, hätte ich gerne einen Preisnachlass.
    Marie


    Den Sicherungsschein erhältst du doch sofort bei Buchung bzw. kurz danach
    Mit Rabatt siehts eher mau aus

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Zinsen mehr auf Einlagen gibt, spart AIDA natürlich durch Frühzahler etwaige Sollzinsen für Kredite.


    Für alle die jetzt einwänden: Welche Kredite?
    Ich weiß auch nicht, ob AIDA lfd. Kontokorrentkredite in Anspruch nimmt, aber es wäre nicht ungewöhnlich.


    Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert. Das wären dann 10,00 EUR je. 1.000,00 EUR Reisepreis und würde den einen oder anderen sicherlich ermuntern, früher zu zahlen.

  • Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Zinsen mehr auf Einlagen gibt, spart AIDA natürlich durch Frühzahler etwaige Sollzinsen für Kredite.


    Für alle die jetzt einwänden: Welche Kredite?
    Ich weiß auch nicht, ob AIDA lfd. Kontokorrentkredite in Anspruch nimmt, aber es wäre nicht ungewöhnlich.


    Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert. Das wären dann 10,00 EUR je. 1.000,00 EUR Reisepreis und würde den einen oder anderen sicherlich ermuntern, früher zu zahlen.

    Da bin ich Deiner Meinung. Damit könnte man die Transaktionsgebühr sofern mit KK bezahlt wird kompensieren. Bei meiner KK ist es leider so, dass ich mind. 50% des Reisepreises mit der Karte bezahlen muss um alle Leistungen zu erhalten.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert.

    Ich finde die Wünsche einiger Leute immer wieder amüsant.


    Während die Banken fast keine Zinsen mehr Zahlen, wünscht man sich von Aida 4% (10€ für 1000€ in 3 Monaten). Leute, Aida ist nicht die Wohlfahrt und "Wünsch Dir was" wurde 1972 eingestellt.

  • Ich finde die Wünsche einiger Leute immer wieder amüsant.


    Während die Banken fast keine Zinsen mehr Zahlen, wünscht man sich von Aida 4% (10€ für 1000€ in 3 Monaten). Leute, Aida ist nicht die Wohlfahrt und "Wünsch Dir was" wurde 1972 eingestellt.

    Kannst Du Deine Rechnung mal ein wenig erläutern? 4% ?

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Brauch ich nicht um zu wissen das es keine 4% sind. :antwort:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Bestimmt nicht, aber Du hast den Beitrag von Marika nicht verstanden :sport1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy: